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Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Zug?

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:01
von DenisS
Moin,

seitdem meine Original Rastenanlge runter ist und die Arrow Anlage drauf ist, funktioniert mein Original Quickshifter nicht mehr. Nun sagte mir der T-Dealer in der Nähe, das es zwei Original QS gibt? Einen der auf Druck und einen der auf Zug funktioniert? Und ich wohl nun den QS bräuchte der genau anders rum arbeitet ... weiß da jemand mehr??

Wenn es so ist hätte ich einen QS für Originale Fussrasten zu verkaufen :mrgreen: .

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:32
von Bodo
Hast du die Schaltug umgedreht? wenn ja , dann nen neuen QS

Der QS für die Arrow-Rasten ist eigentlich nur in der länge noch einstellbar, was ja bei den Ori-Rasten nicht nötig ist.

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:36
von flip85
Sei schlau und kauf dir den Cordona PQ8, funktioniert sowohl push als auch pull, kann man umstellen ;)

Grüße

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:59
von DenisS
Normales Schaltschema, keine Änderungen. Den Original QS hab ich nun mal, da wolte ich mir nicht unbedingt einen neuen kaufen ... ihmo gibt es nur einen originalen QS??

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:45
von DenisS
Habe gerade die Info bekommen, das es 2 Originale QS von T gibt (Thanks Fetzi :D ) mit 2 verschiedenen Teilenummern, einmal für Arrow und einmal für die Originale Anlage....aber, was ich nicht verstehe-beide Anlagen arbeiten doch auf Zug :? ?

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:44
von tripletreiber
Hier mal in montierten Zustand
Achte darauf das der Schalthebel nicht anschlägt.

Mein QS auf der Arrow funktionierte auch auf der Serienrastenanlage mit normalem Schaltschema.

Kannst du normal schalten?
Schaltstange nicht richtig eingestellt ist meine Vermutung

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:59
von DenisS
Ja, normal schalten geht ohne Probleme. Hattest Du den zuerst die Serienanlage und dann die Arrow?

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:12
von tripletreiber
ja, da am anfang die Arrow nicht lieferbar war

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:20
von DenisS
Hmm. Dann raff ich das nicht....wenn ich unter Last schalten will, ist es so, als wenn die Anlage blockiert. Kupplung gezogen- dann lässt sie sich normal schalten. Hat ja auch mein Schrauber montiert, noch nicht mal ich selber. Shit-bis OSL muss das funzen. Ohne QS fahren ist echt ätzend.

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:21
von DenisS
So, Problem gelöst: der QS war in Verbindung mit der Rastenanlge verspannt, und die Rastenanlage saß zu weit oben. Somit hat der QS mehr Druck von unten bekommen als gerade, so das er auslöst. Rastenanlage runter gesetzt - Tadaaa. Geht :mrgreen: .

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:23
von tripletreiber
sehr schön - dann viel Spass

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:24
von docvale846
Solche Erfolgserlebnisse machen den Kopf wieder frei 8)

Re: Original Quickshifter an ARROW Rastenanlage Druck- und Z

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 12:36
von DenisS
Ja, stimmt :D

Hier noch mal ein Bild - Original Zwischenstück entfernt und ersetzt, Rastenanlage runter. Nun wird gerade gezogen! Falls jemand auch mal in Bedrängnis kommt.