Kein Zündfunke nach Motorüberholung
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 12:17
Hallo zusammen,
in diesem Thread berichtete ich über meine beiden gehimmelten Motoren
http://www.daytona-675.de/f24t12087-erfahrungsbericht-motorschaden-an-zwei-2007er-tonas.html
Der eine Austauschmotor tut ja wieder, den anderen hab ich letzte Woche überholt zurück bekommen.
Vorab: habe jetzt 3 Stunden hier im Forum nach Lösung gesucht, aber leider nix gefunden, sorry
Also: Motor eingebaut, alles angeschlossen aber sie springt mich nicht an. Sprit ist es nicht. Habe auch
manuell was eingespritzt -> nix
Habe leider kein TunECU kann also ggfls Fehlerspeicher oder so nicht auslesen
- Batterie -> voll, Anlasser orgelt perfekt
- Benzinpumpe rennt und Druck vorhanden
- Alle Kabel angeschlossen, alle Schläuche ebenfalls
- Kerzen neu
- Andere Lima mit neuem Geber auch schon ausprobiert
Zündkerzentest habe ich nur mit abgeschraubten Luftfilter und Tank machen können
Frage 1: welche Kabel/Schläuche müssen unbedingt gesteckt sein damit die ECU auch die Zündung zulässt
und man beim Testen nen Funken erzeugen kann?
(nicht dass man keinen Funken sieht weil Tank nicht angeschlossen ist oder irgendwelche Sensoren
Schrott melden wenn z.B. Luftfilter oder Unterdruckschläuche nicht angeschlossen sind)
Frage 2: wenn ein Fehler in im Speicher ist, führt das dann dazu, dass nix mehr geht ohne Reset oder
ist das egal? Kann man die ECU ggfls auch ohne Tunecu reseten wenn der Speicher zum Start Fehlerfrei sein muss?
Ansonsten irgendwelche Ideen woran das sonst liegen könnte
Freu mich auf jeden Tipp
in diesem Thread berichtete ich über meine beiden gehimmelten Motoren
http://www.daytona-675.de/f24t12087-erfahrungsbericht-motorschaden-an-zwei-2007er-tonas.html
Der eine Austauschmotor tut ja wieder, den anderen hab ich letzte Woche überholt zurück bekommen.
Vorab: habe jetzt 3 Stunden hier im Forum nach Lösung gesucht, aber leider nix gefunden, sorry
Also: Motor eingebaut, alles angeschlossen aber sie springt mich nicht an. Sprit ist es nicht. Habe auch
manuell was eingespritzt -> nix
Habe leider kein TunECU kann also ggfls Fehlerspeicher oder so nicht auslesen
- Batterie -> voll, Anlasser orgelt perfekt
- Benzinpumpe rennt und Druck vorhanden
- Alle Kabel angeschlossen, alle Schläuche ebenfalls
- Kerzen neu
- Andere Lima mit neuem Geber auch schon ausprobiert
Zündkerzentest habe ich nur mit abgeschraubten Luftfilter und Tank machen können
Frage 1: welche Kabel/Schläuche müssen unbedingt gesteckt sein damit die ECU auch die Zündung zulässt
und man beim Testen nen Funken erzeugen kann?
(nicht dass man keinen Funken sieht weil Tank nicht angeschlossen ist oder irgendwelche Sensoren
Schrott melden wenn z.B. Luftfilter oder Unterdruckschläuche nicht angeschlossen sind)
Frage 2: wenn ein Fehler in im Speicher ist, führt das dann dazu, dass nix mehr geht ohne Reset oder
ist das egal? Kann man die ECU ggfls auch ohne Tunecu reseten wenn der Speicher zum Start Fehlerfrei sein muss?
Ansonsten irgendwelche Ideen woran das sonst liegen könnte
Freu mich auf jeden Tipp