Niedriges Standgas
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Topic author - Reifenkiller
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Niedriges Standgas
Hey Leude,
heute ist plötzlich ein neues Problem an meiner Maschine aufgetreten.
Und zwar wollte ich einfach ne kleine Runde drehn; also starte ich die Tona wie gehabt, erst
will sie nicht anspringen und nach mehreren Versuchen pendelt sich die Drezahl bei ca 1000 U/min
ein.
Auffällig waren noch die deutlich warnehmbaren Nebengeräusche.
Es hat sich angehört wie ein Klackern.
Vielleicht müssen die Ventile neu eingestellt werden?
Leider hab ich keine Garantie mehr und die kleine hat erst 4000km runter.
heute ist plötzlich ein neues Problem an meiner Maschine aufgetreten.
Und zwar wollte ich einfach ne kleine Runde drehn; also starte ich die Tona wie gehabt, erst
will sie nicht anspringen und nach mehreren Versuchen pendelt sich die Drezahl bei ca 1000 U/min
ein.
Auffällig waren noch die deutlich warnehmbaren Nebengeräusche.
Es hat sich angehört wie ein Klackern.
Vielleicht müssen die Ventile neu eingestellt werden?
Leider hab ich keine Garantie mehr und die kleine hat erst 4000km runter.
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- Dauerbrenner
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Re: Niedriges Standgas
Ventile werden erst nach 20.000 km neu eingestellt.
Blieb das Problem nach der kleinen Runde bestehen???
Blieb das Problem nach der kleinen Runde bestehen???
Jage nur das was du auch töten kannst...
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Niedriges Standgas
Ja das mit den Ventilen glaub ich auch nicht wirklich.
Die Runde hab ich gar nicht erst gedreht, weil mir die Geräusche zu laut waren und sie auch nicht richtig Gas annehmen wollte.
Die Runde hab ich gar nicht erst gedreht, weil mir die Geräusche zu laut waren und sie auch nicht richtig Gas annehmen wollte.
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Re: Niedriges Standgas
....sollten die Geräusche nicht stärker werden, wenn sie läuft- am besten warm laufen lassen (immer leicht Gas geben- bis max. 4000 U/min) und dann kurz stehen lassen und wieder starten. Wenn das Geräusch dann immer noch ist, ab zum Händler!
Dann ist es evtl. das Ventilspiel!
PS: Wenn ich nach ner Party am nächsten Morgen noch Standgas habe, dann laufe ich auch nicht ganz rund und hab ein Klackern im Schädel!
Dann ist es evtl. das Ventilspiel!
PS: Wenn ich nach ner Party am nächsten Morgen noch Standgas habe, dann laufe ich auch nicht ganz rund und hab ein Klackern im Schädel!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
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Re: Niedriges Standgas
mein Beileid....
Sach mal bescheit, was rauskommt...
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Signatur? Sowas kann ich mir nicht leisten....
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Re: Niedriges Standgas
[quote="Mr. Bad Guy
PS: Wenn ich nach ner Party am nächsten Morgen noch Standgas habe, dann laufe ich auch nicht ganz rund und hab ein Klackern im Schädel! [/quote]
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LOL, der war gut.
PS: Wenn ich nach ner Party am nächsten Morgen noch Standgas habe, dann laufe ich auch nicht ganz rund und hab ein Klackern im Schädel! [/quote]
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LOL, der war gut.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Niedriges Standgas
Meint ihr ich kann die Garantie noch verlängern?!
Ist im März abgelaufen.. weil das sieht schwer nach einem Garantiefall aus!
Was ich vergessen hab zu erwähnen:
Sie ist logischerweise Baujahr 06 und ist wohl einer der ersten Maschinen..
Außerdem hat sie ja noch diese Delle ( 2-3cm tief) im Esd.
Meint ihr das hat damit zu tun?
Und hat jemand eine Erklärung wieso mein Standgas nur 1000 U/min beträgt?
Da scheint doch der Wurm im Steuergerät zu sein.
Edit:
Noch was und zwar hat sie bei einem Startversuch etwas sehr merkwürdiges gemacht.
Nachdem ich den Schlüssel umgedreht und abgewartet hab bis sie sich beruhigt hat, hab
ich den Startknopf gedrückt.
Man hat deutlich gehört, dass sie zündet und langsam immer schneller wird. ( ca 10sek lang)
Dann etwa bei der Standgas Umdrehungszahl ist sie angesprungen und eben von selbst weiter-
gelaufen.
Kurz war die Drezahl normal bis sie von selbst ausgegangen ist.
Danach nurnoch 1000 U/min und beim Gas geben, geht sie meistens aus.
Sehr strange das Ganze..
Ist im März abgelaufen.. weil das sieht schwer nach einem Garantiefall aus!
Was ich vergessen hab zu erwähnen:
Sie ist logischerweise Baujahr 06 und ist wohl einer der ersten Maschinen..
Außerdem hat sie ja noch diese Delle ( 2-3cm tief) im Esd.
Meint ihr das hat damit zu tun?
Und hat jemand eine Erklärung wieso mein Standgas nur 1000 U/min beträgt?
Da scheint doch der Wurm im Steuergerät zu sein.
Edit:
Noch was und zwar hat sie bei einem Startversuch etwas sehr merkwürdiges gemacht.
Nachdem ich den Schlüssel umgedreht und abgewartet hab bis sie sich beruhigt hat, hab
ich den Startknopf gedrückt.
Man hat deutlich gehört, dass sie zündet und langsam immer schneller wird. ( ca 10sek lang)
Dann etwa bei der Standgas Umdrehungszahl ist sie angesprungen und eben von selbst weiter-
gelaufen.
Kurz war die Drezahl normal bis sie von selbst ausgegangen ist.
Danach nurnoch 1000 U/min und beim Gas geben, geht sie meistens aus.
Sehr strange das Ganze..
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Niedriges Standgas
Zur Drezahl kann ich sagen, dass sie sich scheinbar wieder bei 1500 eingependelt hat.
War das der normale Wert?
Sie macht aber immernoch laute Klacker-Geräusche.. naja ich sag Bescheid was der Mech.
dazu meint.
Denkt ihr ich kann mit ihr etwa 10km bis zur Werke fahren? Die Geräusche scheinen aus dem Zylinderkopf
zu kommen, vllt die Steuerkette.
Allerdings genauso laut wie der Ansaug und Auspuffsound.....
War das der normale Wert?
Sie macht aber immernoch laute Klacker-Geräusche.. naja ich sag Bescheid was der Mech.
dazu meint.
Denkt ihr ich kann mit ihr etwa 10km bis zur Werke fahren? Die Geräusche scheinen aus dem Zylinderkopf
zu kommen, vllt die Steuerkette.
Allerdings genauso laut wie der Ansaug und Auspuffsound.....
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Re: Niedriges Standgas
Standgas Drehzahl im Steuergerät = 1250 RPM. Sollte auf dem DZM etwa zwischen 1300-1400 RPM sein
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Niedriges Standgas
Wisst ihr was der mech Chef gesagt hat?!
Alles in Ordnung!
Ich glaub ich hab einfach stärker auf die Ventilgeräusche geachtet, nachdem ich viel
über Steuerketten / Pleuel - Probleme gelesen hab.
In Zusammenhang mit dem komischen Anlassschwierigkeiten wird man da schon misstrauisch.
Bin grad richtig happy
Alles in Ordnung!
Ich glaub ich hab einfach stärker auf die Ventilgeräusche geachtet, nachdem ich viel
über Steuerketten / Pleuel - Probleme gelesen hab.
In Zusammenhang mit dem komischen Anlassschwierigkeiten wird man da schon misstrauisch.
Bin grad richtig happy