daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Servus leute hab ein riesiges problem.
Wie schon gesagtbeschleunigt meine tona nicht gescheit.
Teilweise hoert die Beschleunigung einfach auf und setz erst unkontrolliert wieder ein wenn man ein bisschen gas wegnimmt. Ab 9000-10000 u/min geht garnichts mehr und in den begrenzer kommt sich garnicht. Hab schon den ventildeckel runter und mit einem kfz meister zusammen festgestellt, dass steuerkette, steuerkettenspanner, nockenwellen, ventile in ordnung sind.
Ich habe auspuffklappe und die unterdruckdose testhalber abgeklemmt um diese auszuschließen.
Dabei ist mir vorne seitlich am ramair ein sensor aufgefallen an den scheinbar ein schlauch unten dran gehoert. Allerdings weit und breit kein schlauvh in sicht.
Ich hoffe ich konnte das problem halbeegs gut erklären und ihr könnt mir helfen.
Verzweifelte grüsse, yannik
Wie schon gesagtbeschleunigt meine tona nicht gescheit.
Teilweise hoert die Beschleunigung einfach auf und setz erst unkontrolliert wieder ein wenn man ein bisschen gas wegnimmt. Ab 9000-10000 u/min geht garnichts mehr und in den begrenzer kommt sich garnicht. Hab schon den ventildeckel runter und mit einem kfz meister zusammen festgestellt, dass steuerkette, steuerkettenspanner, nockenwellen, ventile in ordnung sind.
Ich habe auspuffklappe und die unterdruckdose testhalber abgeklemmt um diese auszuschließen.
Dabei ist mir vorne seitlich am ramair ein sensor aufgefallen an den scheinbar ein schlauch unten dran gehoert. Allerdings weit und breit kein schlauvh in sicht.
Ich hoffe ich konnte das problem halbeegs gut erklären und ihr könnt mir helfen.
Verzweifelte grüsse, yannik
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Servus leute hab ein riesiges problem.
Wie schon gesagtbeschleunigt meine tona nicht gescheit.
Teilweise hoert die Beschleunigung einfach auf und setz erst unkontrolliert wieder ein wenn man ein bisschen gas wegnimmt. Ab 9000-10000 u/min geht garnichts mehr und in den begrenzer kommt sich garnicht. Hab schon den ventildeckel runter und mit einem kfz meister zusammen festgestellt, dass steuerkette, steuerkettenspanner, nockenwellen, ventile in ordnung sind.
Ich habe auspuffklappe und die unterdruckdose testhalber abgeklemmt um diese auszuschließen.
Dabei ist mir vorne seitlich am ramair ein sensor aufgefallen an den scheinbar ein schlauch unten dran gehoert. Allerdings weit und breit kein schlauvh in sicht.
Ich hoffe ich konnte das problem halbeegs gut erklären und ihr könnt mir helfen.
Verzweifelte grüsse, yannik
Wie schon gesagtbeschleunigt meine tona nicht gescheit.
Teilweise hoert die Beschleunigung einfach auf und setz erst unkontrolliert wieder ein wenn man ein bisschen gas wegnimmt. Ab 9000-10000 u/min geht garnichts mehr und in den begrenzer kommt sich garnicht. Hab schon den ventildeckel runter und mit einem kfz meister zusammen festgestellt, dass steuerkette, steuerkettenspanner, nockenwellen, ventile in ordnung sind.
Ich habe auspuffklappe und die unterdruckdose testhalber abgeklemmt um diese auszuschließen.
Dabei ist mir vorne seitlich am ramair ein sensor aufgefallen an den scheinbar ein schlauch unten dran gehoert. Allerdings weit und breit kein schlauvh in sicht.
Ich hoffe ich konnte das problem halbeegs gut erklären und ihr könnt mir helfen.
Verzweifelte grüsse, yannik
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Der Sensor vorne ist fürn Umgebungsdruck, da muss kein Schlauch drauf.
Schau mal ob der Benzinschlauch beim Tank montieren abgeknickt wird, hab ich jetzt schon öfter gehört das, bzw. mach mal die beiden Überlaufschläuche runter die vom Tank runter gehen, laut Meister Ketchup auch eine unnötige Fehlerquelle.
Schau mal ob der Benzinschlauch beim Tank montieren abgeknickt wird, hab ich jetzt schon öfter gehört das, bzw. mach mal die beiden Überlaufschläuche runter die vom Tank runter gehen, laut Meister Ketchup auch eine unnötige Fehlerquelle.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Ok das schau ich dann mal, waere geil wens das waere. Danke
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Also die ganzen benzin und entlüftungsschlaeuche sind es nicht. Was könnte es noch sein?
Kann mich einer ueber die funktion der klappe im ramair aufklärrn? Soweit ich weiss geht die ab einer gewossen drehzahl auf?
Mir ist aufgefallen dass meine klappe komplett offen ist, immer. Hat das was zu bedeuten? Sie ist freigängig und die motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht.
Danke.schonmal
Kann mich einer ueber die funktion der klappe im ramair aufklärrn? Soweit ich weiss geht die ab einer gewossen drehzahl auf?
Mir ist aufgefallen dass meine klappe komplett offen ist, immer. Hat das was zu bedeuten? Sie ist freigängig und die motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht.
Danke.schonmal
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 11:45
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gerlingen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Hi,
die Klappe wird nur geregelt wenn der Motor läuft, da diese Unterdruck gesteuert ist. Klappe sollte, wenn ich es richtig im Kopf habe, bis 4500 rpm "geschlossen" sein und darüber voll öffnen. Die Funktion ist aber in der ECU angewählt? Und alle Schlauchverbindungen dran und dicht?
Dein Problem klingt für mich auch eher nach einen Kraftstoff-/ Luftgemischproblem. Entweder es kommt zu wenig Sprit (wie sieht dein Krafstofffilter aus?, Funktion Benzinpumpe?, Einspritzventile?) oder die Luftzufuhr ist gestört, sprich Klappe würde eher zu bleiben. Wie sieht deine Abgasklappe aus?
die Klappe wird nur geregelt wenn der Motor läuft, da diese Unterdruck gesteuert ist. Klappe sollte, wenn ich es richtig im Kopf habe, bis 4500 rpm "geschlossen" sein und darüber voll öffnen. Die Funktion ist aber in der ECU angewählt? Und alle Schlauchverbindungen dran und dicht?
Dein Problem klingt für mich auch eher nach einen Kraftstoff-/ Luftgemischproblem. Entweder es kommt zu wenig Sprit (wie sieht dein Krafstofffilter aus?, Funktion Benzinpumpe?, Einspritzventile?) oder die Luftzufuhr ist gestört, sprich Klappe würde eher zu bleiben. Wie sieht deine Abgasklappe aus?
Gruß Daniel
Termine 2015
Termine 2015
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
So hört es sich für mich auch an.
Einspritzventile mal raus machen und deren Spritzbild kontrollieren ob da alles gut ist.
Dann kannst zumindest die Benzinseitigen Fehlerquellen ausschliessen.
Einspritzventile mal raus machen und deren Spritzbild kontrollieren ob da alles gut ist.
Dann kannst zumindest die Benzinseitigen Fehlerquellen ausschliessen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Also die klappe ist bei mir immer offen komischer weise hab ne testfahrt ohne verkleidung gemacht und (hat bestimmt ziemlich behjndert ausgesehen) vorne reingeschaut. Die auspuffklappe ist auch immer offen hab ich auch ausgehängt und mit hin und her bewegen bei laufendem motor getestet.
Grade hab ich den tank zerlegt bis auf ein paar fussel und dreckkoerner war nichts am filter. Ich bin am verzweifeln. Kann es was mit einspritzduesen oder luftmassenmesser sein?
Grade hab ich den tank zerlegt bis auf ein paar fussel und dreckkoerner war nichts am filter. Ich bin am verzweifeln. Kann es was mit einspritzduesen oder luftmassenmesser sein?
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 11:45
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gerlingen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Ist der Benzinfilter neu? Kontrollier auch mal den MAP Sensor.
Gruß Daniel
Termine 2015
Termine 2015
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Map sensor sind alle schläuche dran, meinst der kann freckt sein?
Ist der benzinfilter das kleine kissenförmige teil oder?
Ist in dem.benzinpumpenteil noch ein filter drin?
Ist der benzinfilter das kleine kissenförmige teil oder?
Ist in dem.benzinpumpenteil noch ein filter drin?
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Hast du meinen Beitrag gelesen
Und du hast keinen Luftmassenmesser im Moped
Was noch sein könnte das du Zündaussetzer hast - also auch die Zündkerzen mal ausbauen und Dir das Zündbild anschauen, halt dabei alle Zündkerze mit der Masse an den Zylinderkopf.
Geht aber halt leider nur beim Anlassen. Sollte aber reichen um eine defekte Zündkerze zu erkennen.
Und du hast keinen Luftmassenmesser im Moped
Was noch sein könnte das du Zündaussetzer hast - also auch die Zündkerzen mal ausbauen und Dir das Zündbild anschauen, halt dabei alle Zündkerze mit der Masse an den Zylinderkopf.
Geht aber halt leider nur beim Anlassen. Sollte aber reichen um eine defekte Zündkerze zu erkennen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Ja wie spritzbild kontrollieren? Wie mach ich das? Einspritzventile raus und zuendung ein? Oder anlasser betätigen?
Kein luftmassenmesser? aie funktioniert das ganze dann? Wie wird dann das gemisch berechnet?
Zündkerzen sind neue drin und das "zündverhalten" passt.
Könnte das Steuergerät was haben oder die lamdasonde?
Kein luftmassenmesser? aie funktioniert das ganze dann? Wie wird dann das gemisch berechnet?
Zündkerzen sind neue drin und das "zündverhalten" passt.
Könnte das Steuergerät was haben oder die lamdasonde?
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Über Drosselklappenposition zu Drehzahl, bzw. auch über einen MAP- Sensor29. Mai 2014, 17:48 » y4nnik94 hat geschrieben: Kein luftmassenmesser? aie funktioniert das ganze dann? Wie wird dann das gemisch berechnet?
Mein nächster Tipp wären auch die Zündkerzen gewesen.
Schmeiss probehalber mal die alten rein falls du das noch nicht versucht hast...
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Mit den alten wars das gleiche ich werd in dem bereich noch ein bisschen testen. Angenommen ich hätte bei den tests was verpasst und die läuft nur auf zwei töpfen? Wuerde ich das merken oder gibts da Steuergerätsseitig auch irgendwelche notprogramme die das motorrad trotzdem fahrbar machen?
Wobei da ja die motor kontrolleuchte angehen muesste oder?
Und ausserdem: meine kontrolleuchte ist nicht angegangen wo ich die auspuffklappe und den schlauch von dieser unterdruckdose abgezogen habe.
Wobei da ja die motor kontrolleuchte angehen muesste oder?
Und ausserdem: meine kontrolleuchte ist nicht angegangen wo ich die auspuffklappe und den schlauch von dieser unterdruckdose abgezogen habe.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:47
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.
Aber vom gefuehl her läuft das ding bis ca. 5000 u/min ja normal. Wenn die ganzen tests im stand alle positiv sind kann es doch trotzdem sein dass bei höheren drehzalen irgendwass ned passt