bremse fest / kein druckpunkt
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Yannik
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
bremse fest / kein druckpunkt
Servus.
Direkt das nexte problem mit meiner kleinen.
Ich habe neue bremsbeläge reingemacht (EBC Goldstuff) danach war die bremse fest.
Die kolben sind beweglich und beide sättel verusachen das problem gleicher massen. Wenn beide sättel dran sind schaff ich mit aller kraft 1 knappe umdrehung von hand. Wenn nur einer dran ist ( egal welcher) schaffe ich knapp 2 umdrehungen.
Habe eine fahrt gemacht weil ich dachte die muessen sich einfahren. Nach einer lockeren fahrt evtl. 5km wardie bremse so heiss dass man nichtmehr hinlangen konnte und die beläge waren blau. Ausserdem hatte ich keinen ordentlichen druckpunkt (konnte den hebel bis zum lenker zzieheund die bremswirkung liess zu wuenschen übrig)
Bremsflüssigkeit komplett gewechselt und entlüftet - kein erfolg
Orginalbeläge nochmal getestet - kein erfolg
Mejnt ihr die bremspumpe oben hat was abbekommen? Gibt es da reperatursätze und ein paar tips?
Danke schonmal, yannik
Ps: habe die anderen themen wo es um eine feste bremse ging schon durch, die passten aber alle nicht zu meinem fehler soweit ich nichts übersehen habe
Direkt das nexte problem mit meiner kleinen.
Ich habe neue bremsbeläge reingemacht (EBC Goldstuff) danach war die bremse fest.
Die kolben sind beweglich und beide sättel verusachen das problem gleicher massen. Wenn beide sättel dran sind schaff ich mit aller kraft 1 knappe umdrehung von hand. Wenn nur einer dran ist ( egal welcher) schaffe ich knapp 2 umdrehungen.
Habe eine fahrt gemacht weil ich dachte die muessen sich einfahren. Nach einer lockeren fahrt evtl. 5km wardie bremse so heiss dass man nichtmehr hinlangen konnte und die beläge waren blau. Ausserdem hatte ich keinen ordentlichen druckpunkt (konnte den hebel bis zum lenker zzieheund die bremswirkung liess zu wuenschen übrig)
Bremsflüssigkeit komplett gewechselt und entlüftet - kein erfolg
Orginalbeläge nochmal getestet - kein erfolg
Mejnt ihr die bremspumpe oben hat was abbekommen? Gibt es da reperatursätze und ein paar tips?
Danke schonmal, yannik
Ps: habe die anderen themen wo es um eine feste bremse ging schon durch, die passten aber alle nicht zu meinem fehler soweit ich nichts übersehen habe
-
- Kurven-King
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: bremse fest / kein druckpunkt
vielleicht solltest Du einfach mal jemanden beauftragen der sich mit Moppeds auskennt...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich wollte es nicht gesagt haben......Bremse ist Lebensversicherung.1. Jun 2014, 12:08 » grundspeed hat geschrieben:vielleicht solltest Du einfach mal jemanden beauftragen der sich mit Moppeds auskennt...
Gruß
Thomas
Ich schraube alles am Mopped aber Bremse hab ich immer meinen Spezi bei
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Tripler
Ja ihr habt natürlich recht, hätte ja srin können dass ihr sagt: ist auf jeden fall die bremspumpe.
Weil um die zu tauschen braucht man ja wirklh keine werkstatt
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Um Belege zu tauschen brauch man EIGENTLICH auch keine Werkstatt.1. Jun 2014, 11:26 » y4nnik94 hat geschrieben:Ja ihr habt natürlich recht, hätte ja srin können dass ihr sagt: ist auf jeden fall die bremspumpe.
Mach keinen Scheiß und lass mal einen nach schauen der sich auskennt
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Knieschleifer
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn vorher alles funktioniert hat, klemmen vielleicht die Beläge im Bremssattel, weil diese nicht die richtige Form der Grundplatte haben?
Andere Möglichkeit: Die alten Beläge waren abgefahren, der Bremsflüssigkeitsbehälter aber übervoll, die neuen Beläge verdrängen noch mehr Bremsflüssigkeit und jetzt erzeugt vielleicht der bis zum Rand volle Behälter den Druck.
Auf jeden Fall würde ich nicht losfahren, bevor Du Dir nicht sicher bist, dass die Funktion einwandfrei gegeben ist!!!
Andere Möglichkeit: Die alten Beläge waren abgefahren, der Bremsflüssigkeitsbehälter aber übervoll, die neuen Beläge verdrängen noch mehr Bremsflüssigkeit und jetzt erzeugt vielleicht der bis zum Rand volle Behälter den Druck.
Auf jeden Fall würde ich nicht losfahren, bevor Du Dir nicht sicher bist, dass die Funktion einwandfrei gegeben ist!!!
-
Topic author - Tripler
Natuerlich hab ich ezwas fluessigkeit aus dem behälter raus um das zu verhindern und habe es auch nochmal mit den originalen probiert
-
- Knieschleifer
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: AW: bremse fest / kein druckpunkt
Auf keinen fall fahren! Durch die Hitze dehnt sich alles aus und dein Vorderrad kann blockieren!
Hatte ich mal bei der R6 ich habs in die Werkstatt gegeben. Bremssättel hatten nen Service nötig.
Hatte ich mal bei der R6 ich habs in die Werkstatt gegeben. Bremssättel hatten nen Service nötig.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-