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wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:59
von Xnedra
Habe ja letztens das Problem mit dem Rasseln beschrieben... jetzt habe ich ein neues... Waren heute recht flott unterwegs... Bei ca. 12000 Umdrehungen im 2ten Gang hatte ich auf einmal keine Leistung mehr... habe dann hoch geschaltet.
Mein Mann fuhr hinter mir und sagt, dass sie kurz einmal blauen Rauch nach hinten raus warf...
Dann noch ein kleines Stück weiter gefahren um eine 90 Grad Linkskurve... dabei ging sie aus und die Ölleuchte ging an.
Habe sie nach kürzerer Zeit gestartet. Das Rasseln, was sie wie in dem [url=http://www.daytona-675.de/motor/komische-gerausche-t13383.html]Thread[/url] beschrieben, ist jetzt nicht mehr zu hören.
Dafür klingt der Motor jetzt so, als würde er nicht rund laufen.
Tony wurde abgeschleppt und wird Dienstag zu uns nach Hause gebracht.
Irgend jemand eine Glaskugel oder einen Tip, was ich prüfen sollte ... wie kann man den Fehlerspeicher auslesen, nur über ein Gerät und wo kann ich die Fehlercodes nachlesen?
Hilfe... muss die Tona in einer Woche wieder fit haben... habe doch ein Renntraining gebucht....
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:52
von Mike 675
Fehlerspeicher geht nur über Gerät zum Auslesen !
Meine Glaskugel sagt: Leistung weg - Blauer Rauch - Motor läuft nicht rund,
Kompression mal messen und schauen was die Werte sagen.
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:19
von ICE
Ich tippe auf Motor schaden werde mal morgen zu ihr fahren und mal den Laptop anschließen und mal sehen wie der Rest aussieht und ich denke das es was mit den alten Problem zu Thun hat weil Öl hat sie immer kontrolliert
Re: AW: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:32
von vale46
Vlt. steuerkette umgesprungen und nun stimmen die steuerzeiten nicht mehr?
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 20:08
von ICE
Daran denke ich auch und ich hoffe es für sie dann Wehre das Problem noch zu lösen wenn nichts anderes dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:51
von Xnedra
Bin so froh, dass du morgen her kommst und dir meine Lady anschaust...
Hoffentlich ist es so, wie ihr sagt...
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Di 10. Jun 2014, 22:30
von ICE
Leider stellt sich heraus das der OT um ein bis zwei Zahn verstellt war also war es die Steuerkette nur leider nach wieder richtig Stellen der Punkte lief sie immer noch wie ein Traktor und Fehler wurden keine angezeigt im Laptop also ist es ein Motorschaden sehr ärgerlich also achtet alle auf Euro steuerketten
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Di 10. Jun 2014, 23:30
von Sordo
Sehr ärgerlich, erst recht weil dir ja schon damals bei unserer Tour die Geräusche auffielen aber dein Schrauber die für normal befunden hat (meine ich mal gelesen zu haben)
bei e-bums ist gerade einer zu verkaufen
http://www.ebay.de/itm/Motor-ohne-Anbauteile-Triumph-Daytona-675-2007-Km-21456-/121350392868?pt=DE_Motorradteile&hash=item1c410c0c24
ist zwar von einer 07er aber kannst ja mal schauen ob der was für dich ist falls deiner nicht zu retten ist.
Gruß Ralf
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 01:11
von Freck
Ich habe jetzt hier im Forum schon so oft gelesen "Steuerkette". Hat Triumph mal was dazu gesagt? Es kann doch nicht sein das ein so wichtiges Teil, was wohl bei anderen Mopeds nie kaputt geht, hier am laufenedem Band kaputt geht.
@Xnedra
Echt s...TsssTsss...e diese ganze Sache
Re: AW: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 07:54
von vale46
Steuerkettenrasseln haben einige Moppeds. Aber dass die Kette so schnell verschleisst ist echt bedenklich. Hilft lediglich die regelmäßige Kontrolle.
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 09:55
von ICE
Tja regelmäßige Kontrolle ist ja immer so Thema die meisten Triumpf Werkstätte Glaube es dir ja nicht mehr wenn du sag's das Steuerkette ein Problem ist und ne andere frage nehmen die Steuerkette raus wenn die Ventile in Ordnung sind das glaube ich nicht die Arbeit machen sie sich nicht ist schon ne Sauerei das es da so viele Mangel gibt bei den Motoren
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 12:33
von DenisS
Es gibt hier ja unterschiedlichste Probleme mit der Steuerkette.....die meisten kennen das kurze klackern nach längerer Standzeit. Hier kann der hydraulische Steuerkettenspanner nicht so schnell Druck aufbauen, wie er eigentlich müsste um die Steuerkette zu spannen. Halte ich für relativ unbedenklich.
Dann, TonaTreiber hatte hier ja auch ausführlich berichtet, gibt es bei den "alten" Tonas das Problem das die Ketten steif werden / sich längen. Das halte ich für größere Problem, bzw. Gefahr.
Wie ich bei Xnedra sehen konnte, ist es aber eine Daytona der etwas neueren Generation....da wunderts mich jetzt schon, das die Steuerkette übergesprungen ist. Richtig erklären wird hier schwer ... Oder vllt mal nach längerer Standzeit direkt nach dem starten richtig am Kabel gezogen?
Bei VW gabs genau wegen diesem Kettenspanner eine riesige Rückrufaktion....könnte sich T mal ein Beispiel dran nehmen.
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 12:45
von ICE
Ja das ist ja das dumme es war ne neuere es kann natürlich sein das in der Inspektion schon einer Mist gebaut hat weil das Problem nach den Service anfingen aber wie schon sagt die Kugel zum hell sehen die Wehre Super
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 13:40
von silvio
Wie lange (Km) ist denn die Inspektion eigentlich her? Wenn's gleich danach Probleme gab, würd ich doch wieder hinfahr'n.
Re: wieder Problem... keine Leistung und klingt komisch
Verfasst: So 15. Jun 2014, 15:01
von Xnedra
Inspektion ist fast 6000 km her... hatte nicht gedacht, dass ich schon so viel wieder gefahren bin
Habe aber heute dann weitere schlechte Nachrichten bekommen.
Ein Ventil ist krumm, die Tassenstößel sehen aus wie Krater, was wahrscheinlich Materialfehler sind. Dadurch sind beide Nockenwellen angeschlagen und müssen getauscht werden...
Also richtig teuer...