Ladestromregler defekt !

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Ladestromregler defekt !

Beitrag von Gino » Fr 20. Jun 2008, 20:16

kurze beschreibung. meine dame ist vom febr. 2007 und hat 14 000 kilometer drauf. ich fahr jeden tag zur arbeit 20 km am tag. gestern,kurz bevor ich ankam,stell das moto. hin und da merk ich wie das display leicht dunkler wurde,kurz skeptisch gewesen,aber keine zeit gehabt, da ich schaffen muste. dann um 19 30 uhr,ich aufs motor. will anmachen und nur klack klack,nix ging mit anmachen und jedes mal wennich sie anmachen wollte ging das display aus und fuhr wieder hoch. nach ein paar mal wurde das display schließlich schwarz,kein licht vorne usw. dann wollt ich sie im 2 gang berg ab anfahren lassen,keine chance. ich hatt dann kein bock mer,sch.. warm gewesen,dann hab ich sie bei uns im parkhaus geparkt,abgesperrter bereich,sonst wär von ihr nach dem abend gestern nix mehr übrig gewesen. heut hat ich frei,fahr hin,adac angerufen,derr kam,holte einen hilfsstarter und sie sprang auch gleich an,aber aber dann.... sobald er sie abklemmte sagte die batt vollends ab und die lady ging wieder aus. dann nochmal probiert,dann hat er die spannung gemesen und siehe da,die batterie baut bei laufendem motor ab.fazit, die lichtmaschine ist kaputt!!! sicherungen noch gecheckt,nix zu machen. abgeschleppt und zum dealer nach filderstadt (stuttgart). ich hab alles erzählt,der mech wollts net glauben,das gleiche spiel wie der vom adac,erst hat er sich gefreut aber dann hat er auch gemesen und danach gleich hat der dumm aus der wäsche gekuckt,wollt dem vom adac nicht glauben. danach meinte er auch,lichtmaschine oder stromregler defekt,sieht aber nach lm aus. batterie evtl noch zu retten,kann man wieder aufladen,sonst 89 euro,aber die würde ich auch ersetzt bekommen,da es ein folgeschaden wäre.geht ja noch auf garantie alles,zum glück,weil der mech am anfang gleich meinte...oh des würd teuer.falls die batt nicht zu retten ist und die sie nicht übernehmen,hol ich selber eine,gibts bei ebay neu für 32 euros. jetzt darf ich sie erst nächste woche donnerstag abholen,kotzt mich an.naja,was soll mer machen,shit happens! :-? :evil: ;-)
Zuletzt geändert von Gino am Sa 12. Jul 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von eltron » Fr 20. Jun 2008, 21:05

Ab und an mal ne neue Zeile und es liest sich viel einfacher ;-)

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

pinback1
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 22:41

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von pinback1 » Fr 20. Jun 2008, 22:29

habjetztauchoptischentinitus
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von majowi » Sa 21. Jun 2008, 09:52

ich hoffe, du hast für die zwischenzeit eine ersatzmaschine bekommen! sonst würd ich da mal nachhaken. müssten die eigentlich machen... dann ist der ärger besser zu verdauen.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von Gino » So 22. Jun 2008, 18:53

ne hab keine bekommen.hatten mir eine angeboten für 25 euro am tag,ne danke.die haben gemeint das geht net! bin mal gespannt! :-|

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von GentlemanJack » Di 24. Jun 2008, 14:51

majowi hat geschrieben:ich hoffe, du hast für die zwischenzeit eine ersatzmaschine bekommen! sonst würd ich da mal nachhaken. müssten die eigentlich machen... dann ist der ärger besser zu verdauen.
warum müssten die das machen? höchstens so wie gino sagt gegen nen gewissen obolus...und selbst dann ist es nicht mal sicher...

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von Gino » Mi 25. Jun 2008, 00:23

so maschine wird heute (mittwoch) abgeholt. defekt war der stromregler, nicht die lichtmaschine. ging auf garantie.
batterie war noch zu retten,wieder aufgeladen. als bonbon haben die mir die kette strammer gezogen und etwas öl vom motor rausgelassen,habs zu gut gemeint mit dem öl. und ne rostige schraube am cockpit auch ausgetauscht. die sind schon ganz nett,also muss schon sagen, super nett.wir duzen uns schon. und der mech ist auch ein komiker,lustige truppe dort. kann ich nur empfehlen. 1 A ! filderstadt bernhausen bei stuttgart! und schöner laden! PDT_Armataz_07
Zuletzt geändert von Gino am Mi 25. Jun 2008, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von Gino » Mi 25. Jun 2008, 00:28

GentlemanJack hat geschrieben:
majowi hat geschrieben:ich hoffe, du hast für die zwischenzeit eine ersatzmaschine bekommen! sonst würd ich da mal nachhaken. müssten die eigentlich machen... dann ist der ärger besser zu verdauen.
warum müssten die das machen? höchstens so wie gino sagt gegen nen gewissen obolus...und selbst dann ist es nicht mal sicher...
ist so. die können ja nix dafür das die defekt ist. klar, s...TsssTsss...e für mich gewesen,aber die garantie ist ja nur da fürs motorrad. es gibt keinen para..der vorschreibt, ne ersatzmaschine gratis aushändigen zu müssen. wäre zu schön!
hauptsache ich krieg sie morgen! endlich wieder :-D ;-) :mrgreen: PDT_Armataz_07 wenn man jeden tag mit ihr fährt,dann fehlt einem die partnerin ;-)
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von majowi » Mi 25. Jun 2008, 09:18

kulanz und service sind das zauberwort.
ich hab noch immer bei freundlichem nachfragen eine ersatzmaschine bekommen, wenns ein garantie-fall war. vielleicht nicht für zwei wochen, aber doch für ein paar tage. fragen lohnt!
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von Nobody » Mi 25. Jun 2008, 19:04

majowi hat geschrieben:kulanz und service sind das zauberwort.
ich hab noch immer bei freundlichem nachfragen eine ersatzmaschine bekommen, wenns ein garantie-fall war. vielleicht nicht für zwei wochen, aber doch für ein paar tage. fragen lohnt!
er hat doch gefragt oder nich!?
bei denen scheinst wohl nur zu mieten sein für 25€ pro tag!
find ich schon heftigt wenn ich bedenk dass ich für des geld en auto mieten kann PDT_Armataz_13

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von GentlemanJack » Do 26. Jun 2008, 21:50

Nobody hat geschrieben:
majowi hat geschrieben:kulanz und service sind das zauberwort.
ich hab noch immer bei freundlichem nachfragen eine ersatzmaschine bekommen, wenns ein garantie-fall war. vielleicht nicht für zwei wochen, aber doch für ein paar tage. fragen lohnt!
er hat doch gefragt oder nich!?
bei denen scheinst wohl nur zu mieten sein für 25€ pro tag!
find ich schon heftigt wenn ich bedenk dass ich für des geld en auto mieten kann PDT_Armataz_13
aber überleg mal was nen mopped an unterhalt kostet...ist ähnlich, wenn nicht gar höher als beim auto...

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von Gino » Fr 4. Jul 2008, 14:05

hab sie heute abgeholt,hat ne halbe stunde gedauert um den "geber" auszutauschen.jetzt gehts wieder sauber. hab bissle zugeschaut, der tank wird dafür sogar abgenommen usw. aber ging schnell das ganze. lief über garantie Blue_PDT_01_01
so nebenbei, bin heut meine persönliche höchstgeschwindigkeit gefahren. 209 km/h mehr war net drinn wegen dem verkehr. leicht nervös war ich schon. ich dacht ich war bei 190, gespeichert wurde aber 209, konnt ja nur kurz aufs tacho schauen :-D ;-)

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Lichtmaschine defekt!!!

Beitrag von Gino » Sa 12. Jul 2008, 17:53

eltron hat geschrieben:Ab und an mal ne neue Zeile und es liest sich viel einfacher ;-)
hast recht!das nächste mal!war so vertieft ;-) sorry

Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ladestromregler defekt !

Beitrag von Don Chef » Di 18. Aug 2009, 23:25

Hi Leute!

Jetzt "darf" ich mal den alten Thread ausgraben. Bei mir die gleichen Symptome.

War nach der Arbeit beim piegamondial um mir den neuen Satz Conti Sport Attack aufziehen zu lassen. Danke nochmal dafür! OKPef

Dann nach Hause und ich dachte mir, fährste noch schnell zum Polo neues Kettenspray holen und Reifen einfahren. Gesagt getan. Die Reifen fuhren sich super und auch der Weg zum Polo verlief vollkommen problemlos.
Auf dem Rückweg ging dann plötzlich meine Tankleuchte an, obwohl ich nach meiner Schätzung noch mind. 40 km ohne Leuchte hätte kommen müssen. Naja egal, rauf auf die Tanke und vollgemacht (gingen auch nur 10L rein [smilie=thinking1.gif] ). Anschließend Schlüssel rein, Mäusekino gucken und nichts. Ein leichtes *klack* und Display fängt von vorne an zu spielen. Kurz Sicherungen gecheckt und ADAC angerufen. Der war dann auch recht zügig da in Form vom TCS und gab mir Starthilfe.
Motor sprang sofort an. Starterbatterie abgeklemmt; Leerlauf wird unregelmäßig, display wird immer hell, dunkel, hell. Batterie vermessen: 8,7V. Beim Gas geben fällt Sie auf 7,2V ab.
Ergo LiMa oder Ladestromregler defekt. Die Maschine kommt morgen oder Donnerstag zum Händler und wird dann repariert.

Die einzigen Bedenken, die ich habe, sind dass die wegen der Garantie rumzicken, weil ich die Maschine ja im März in die Wiese gelegt habe (siehe: [url]http://www.daytona-675.de/f52t2742-freitag-der-13.html[/url]). Meint ihr da könnte es Probleme geben?

Ich bin mal gespannt...

Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Antworten