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Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 12:24
von falschi
Hallo zusammen,
mir schon öfter aufgefallen, dass die Umlenkung bei mir schief steht. Nicht immer, aber relativ oft.
Hier ein Bild einer Aprilia zur Verdeutlichung:
[img]http://img465.imageshack.us/img465/3337/dogbone1modjl6.jpg[/img]
Ist das normal bei unseren Ladys oder besteht Handlungsbedarf?
Grüßle
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 12:43
von ketchup#13
Normal und unbedenklich....wo Luft ist, ist Leben
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 12:57
von falschi
Genau auf dich hab ich gehofft!
Danke an den Oberguru!
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 13:26
von md11doctor
Uff...da ist aber viel Reibung. Nicht das sich da was durchreibt
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 18:15
von ketchup#13
Dario...auf 500000 km vielleicht....und schmieren hilft......
Grüßle !!
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 18:39
von B12
Sehe ich wie Ketchup.
allerdings hätte ich da weniger Angst wegen durchreiben, sondern durch Materialermüdung.
Also ich als Bastler würde trotzdem mal nach der Ursache suchen.
Normalerweise sollten die Abstände oben und unten im Umlenkungsdreick gleich sein.
Aber wen Ketchup sagt es passt dann will ich da nicht wiedersprechen, fährt ja schon länger die 675
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 21:02
von Oliver
Bin ja gespannt wie es bei dir als Leichtbaufetischist ,mit Materialermüdung bei deinem Projekt so ausschauen wird .Wenn sie dann mal fertig gestellt sein wird.
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 21:58
von FactoryStreet
Knochen Ti CNC.jpg
ein Leichtbaufetischist würde den Knochen bearbeiten und spielfreie Buchsen aus Titan drehen
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:21
von Oliver
Das ist schon gut,gehe aber davon aus das Stefan (B12) da noch einen draufsetzen würde mit der Wahl der Lager (noch leichter).
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:31
von Sordo
Der nimmt Lufthaken
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:22
von B12
Wieso erahnt hier die halbe Forumswelt immer schon was ich als nächstes mache.
Schaut mal im Januar in meinen Thread.
Da wird dann gezeigt was ich für Umlenkungsdreicke
mir gebaut habe.
Das mit Dem Knochen ist gut.
Gehe aber von dem ganze weg - Stichwort Ducati
aber da das nichts neues ist kann ich darüber unverblümmt im Thread dann schreiben
P.S. Ihr habt die Titanschrauben noch nicht erwähnt und evtl. Keramiklagerbuchsen
Egal momentan bin ich nochmal an dem hinteren Bremssattel dran, ist noch zu schwer
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:13
von FactoryStreet
Ti Umlenkung.jpg
Ti-Schrauben mit passenden Muttern ist selbstredend
...ja ich weis, nicht hohlgebohrt
bin auf die (vermutlich verstellbare) Ducati Lösung gespannt
Re: Umlenkung schief
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:13
von B12
Sehr schön - gefällt mir die Optik
Hohlbohren, hohl drehen lassen soll ja passen *duckundwech*
- ja leichter wäre es.
Würde ich jetzt nicht - da ich die Kräfte da nicht kenne die da am werkeln sind.
Aber mit den Ti Schrauben und Muttern will ich so auch machen.
Die Verstellung ist nicht schwer zu machen / zu bauen.
Allerdings muss ich dazu gucken ob kaufen oder machen.
Mal sehen wen ich wieder mit der Projektgruppe weitermache.
Re: Umlenkung schief
Verfasst: So 20. Dez 2015, 18:34
von Kawerny
Sally zusammen
Schaut euch das mal an.
Auch sehr leicht.
http://www.ebay.de/itm/Federbein-Umlenkung-Triumph-Daytona-675-Street-Triple-Hoherlegung-Tieferlegung-/201244909188?hash=item2edb219e84:g:RxAAAOSwofxUkubY
Ob das gegen Schiefstellung hilft, weis ich nicht.
Hatte, diese Variante für meine Fireblade selbst hergestellt (spielfreie Gelenke natürlich gekauft)