Startprobleme ECU nimmt Anlasser weg
Verfasst: Mo 28. Dez 2015, 21:35
Hallo,
ich hatte letztens mit meiner Daytona Startprobleme. Nun wollte ich mal fragen was das ist oder sein könnte. Folgendes ist passiert:
Ich habe die Daytona morgens aus der Garage geholt (ca.10°C). Dann Zündung eingeschaltet und alles fängt an wie gewohnt das Tacho mit dem Tachotest und die Maschine rödelt ein bisschen(vermutlich die Klappe und die Benzinpumpe). Dann wollte ich starten und habe den Startknopf gedrückt der Anlasser drehte mit vollem Tempo keine Anzeichen für eine schwächelnde Batterie, dann auf einmal nahm mit die ECU den Anlasser weg(Knopf war gedrückt). Dann blinkte im Tacho kurz die Leuchte für das Kühlwasser.
Kühlwasser habe ich überprüft alles wie gewohnt gefüllt.
Dann versuchte ich erneut zu starten aber keine Reaktion. Dann rödelte die Maschine wieder, aber Tacho war dauerhaft an und das rödeln hört sich anders an als bei einem normalen starten. Als wieder Ruhe einkehrte konnte ich wieder starten. Auch dies mal wieder nahm die ECU den Anlasser weg und die Kühlwasserleuchte leuchtet kurz auf. Beim dritten mal Sprang die Daytona wie gewohnt an.
Dann bin ich zu einem Kumpel gefahren und dann stand die Maschine ca. 1 Stunde und auch dann konnte ich erst beim dritten mal starten.
Heute bin ich noch gefahren und heute hatte ich keine Probleme.
Kann sich das jemand erklären oder hat einen Rat für mich?
Gruß
Thomas
ich hatte letztens mit meiner Daytona Startprobleme. Nun wollte ich mal fragen was das ist oder sein könnte. Folgendes ist passiert:
Ich habe die Daytona morgens aus der Garage geholt (ca.10°C). Dann Zündung eingeschaltet und alles fängt an wie gewohnt das Tacho mit dem Tachotest und die Maschine rödelt ein bisschen(vermutlich die Klappe und die Benzinpumpe). Dann wollte ich starten und habe den Startknopf gedrückt der Anlasser drehte mit vollem Tempo keine Anzeichen für eine schwächelnde Batterie, dann auf einmal nahm mit die ECU den Anlasser weg(Knopf war gedrückt). Dann blinkte im Tacho kurz die Leuchte für das Kühlwasser.
Kühlwasser habe ich überprüft alles wie gewohnt gefüllt.
Dann versuchte ich erneut zu starten aber keine Reaktion. Dann rödelte die Maschine wieder, aber Tacho war dauerhaft an und das rödeln hört sich anders an als bei einem normalen starten. Als wieder Ruhe einkehrte konnte ich wieder starten. Auch dies mal wieder nahm die ECU den Anlasser weg und die Kühlwasserleuchte leuchtet kurz auf. Beim dritten mal Sprang die Daytona wie gewohnt an.
Dann bin ich zu einem Kumpel gefahren und dann stand die Maschine ca. 1 Stunde und auch dann konnte ich erst beim dritten mal starten.
Heute bin ich noch gefahren und heute hatte ich keine Probleme.
Kann sich das jemand erklären oder hat einen Rat für mich?
Gruß
Thomas