Hallo,
Villeicht die falsche Rubrik....
Ich fahre seit kurzem eine Daytona R Baujahr 2015 und habe mir eine MR Evo5 Anlage gekauft. Zum einem hatte ich bereits an einem anderen Moped eine Evo5 dran und war sehr zufrieden und außerdem kann ich das Schaltschema umdrehen.
Leider habe ich bei der Montage Probleme mit der Befestigung des Bremszylinders. Verspannungsfrei nicht zu montieren.
Außerdem passt der Fersenschutz nicht mehr, falscher Adapter für den Bremszylinder geliefert??
Und das mitgelieferte Schaltgestänge zu lang für die Montage des QS...
Kurzum, leicht frustriert.
Kann mir ein Besitzer einer solchen Anlage seine Erfahrungen mittteilen bzw. ein Bild der rechten Seite schicken?
Vielen Dank.
Gruß
Helmar
Montage MR Evo5 Anlage
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Montage MR Evo5 Anlage
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Re: Montage MR Evo5 Anlage
Hallo Helmar,
zu den Passproblemen kann ich bei den neuen Modellen leider nicht helfen, fahre die alte Bauform.
Aber zum Schaltgestänge...hast Du bei der Bestellung angegeben, das und welchen QS du hast?
Wenn nicht, wird die normale Schaltstange ausgeliefert.
Und im Zweifel einfach mal beim Dieter Reschenbach anrufen. Der beisst nicht, und hilft schnell und unkompliziert
zu den Passproblemen kann ich bei den neuen Modellen leider nicht helfen, fahre die alte Bauform.
Aber zum Schaltgestänge...hast Du bei der Bestellung angegeben, das und welchen QS du hast?
Wenn nicht, wird die normale Schaltstange ausgeliefert.
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Re: Montage MR Evo5 Anlage
Hallo Uwe,
Nein, habe ich natürlich nicht geschrieben. Aber ich dachte, dass es klar ist dass die R einen QS serienmäßig hat. Das sollte aber kein Problem sein.
Die rechte Seite macht mir mehr Sorgen. Aber ich habe schon eine Mail an MR geschrieben. Danke für den Kontaktnamen.
Gruß
Helmar
Nein, habe ich natürlich nicht geschrieben. Aber ich dachte, dass es klar ist dass die R einen QS serienmäßig hat. Das sollte aber kein Problem sein.
Die rechte Seite macht mir mehr Sorgen. Aber ich habe schon eine Mail an MR geschrieben. Danke für den Kontaktnamen.
Gruß
Helmar
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Re: Montage MR Evo5 Anlage
Muss man für den Umbau auf Umkehrschaltung den Qs(Pull) um 180 Grad gedreht einsetzen?Bremser hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2016, 13:23Hallo Helmar,
zu den Passproblemen kann ich bei den neuen Modellen leider nicht helfen, fahre die alte Bauform.
Aber zum Schaltgestänge...hast Du bei der Bestellung angegeben, das und welchen QS du hast?
Wenn nicht, wird die normale Schaltstange ausgeliefert.
Und im Zweifel einfach mal beim Dieter Reschenbach anrufen. Der beisst nicht, und hilft schnell und unkompliziert
Als Anlenkpunkt der Schaltstange wird die obere Bohrung verwendet?
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Re: Montage MR Evo5 Anlage
Sieht dann so aus. Anders passt der QS auch gar nicht drauf...
Aufgrund der Länge gehe ich jedoch davon aus, dass mir die falsche Schaltstange zugesendet wurde.
Aufgrund der Länge gehe ich jedoch davon aus, dass mir die falsche Schaltstange zugesendet wurde.
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Re: Montage MR Evo5 Anlage
Zu der Fußrastenanlage an sich kann ich nicht viel sagen. Jedoch sollte es dem QS egal sein, wierum er eingebaut ist. Er wird beim hochschalten entweder immer zusammen gedrückt (normales Schema) oder auseinander gezogen (umgekehrtes Schema - ohne zus. Umlenkhebel). Da kommt es dann ganz auf die Fähigkeiten des Sensors an, ob er nur eine (z.B. der orig. Triumph Sensor) beide Richtungen erkennen kann (Z.b. Cordona).
DLzG
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