Habe am wochenende die Ritzelabdeckung abgenommen.
Als ich sie wieder montiern wollte, sah es so aus als würde ich den dünnen kühlschlauch einklemmen. Bzw liegt dann nur knapp neben dem Ritzel.
Ist das richtig so oder muss der Schlauch in die aussparrung bei den zwei kabeln?
Werde morgen mal ein foto machen.
2013er Ritzelabdeckung montieren
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2013er Ritzelabdeckung montieren
Zuletzt geändert von Tona_Power am Di 16. Jan 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2013er Ritzelabdeckung montieren
Schlauch muss mit in die Aussparung!
Am besten einen Kabelbinder als hilfe um den Schlauch und Kabel in die Aussparrung einzuführem.
Lässt du den Schlau auf der Innenseite schleift er an der Kette.
Hat der freundlich bei meiner mal versaubeutelt, nach einem Turn kam das Wasser.
PRoyal kann da auch ein Lied von singen
Am besten einen Kabelbinder als hilfe um den Schlauch und Kabel in die Aussparrung einzuführem.
Lässt du den Schlau auf der Innenseite schleift er an der Kette.
Hat der freundlich bei meiner mal versaubeutelt, nach einem Turn kam das Wasser.
PRoyal kann da auch ein Lied von singen
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Re: 2013er Ritzelabdeckung montieren
kann das selbe Lied wie Sordo singen .... einmal nicht gescheit montiert und schon rubbelts den Kühlerschlauch durch !
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Re: 2013er Ritzelabdeckung montieren
Ok werde es gleich mal mit einem Kabelbinder probieren. Danke für den tipp
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Re: 2013er Ritzelabdeckung montieren
ohja, wenn du dir den Spaß ersparen willst, den Kühlschlauch , der quer durch die Maschine geht, wechseln zu müssen, dann lieber doppelt checken ob alles sitzt vor der nächsten Fahrt. Der Ritzel kennt da keine Gnade16. Jan 2018, 22:37 » Sordo hat geschrieben:Schlauch muss mit in die Aussparung!
Am besten einen Kabelbinder als hilfe um den Schlauch und Kabel in die Aussparrung einzuführem.
Lässt du den Schlau auf der Innenseite schleift er an der Kette.
Hat der freundlich bei meiner mal versaubeutelt, nach einem Turn kam das Wasser.
PRoyal kann da auch ein Lied von singen
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Re: 2013er Ritzelabdeckung montieren
Haudi!
Ich habe zwar die 2008er Tona, aber die Ritzelabdeckung raubt mir noch den letzten Nerv.
Nach der ersten Demontage kam es bei mir auch zur Sintflut der Kühlflüssigkeit.
Jetzt habe ich den kettensatz gewechselt und habe Blut und Wasser geschwitzt diese Ritzelabdeckung ab und wieder ran zu bekommen. Habe sogar die linke Seitenverkleidung und das Schaltgestänge abmontiert, aber war jetzt nicht viel einfacher.
Mein Problem ist, dass die Abdeckung wahrscheinlich wieder runter muss. [emoji85]
Gestern bin ich die ersten 200km seit Kettenwechsel gefahren. Motorkontrolleuchte ging an und die Ganganzeige spann rum. Obwohl ich im 5ten fuhr, zeigte mir die Anzeige teils den 6ten an. Leuchte ist jetzt wieder aus, aber würde den Sensor trotzdem prüfen. Kann der evtl. mit dem reichlichen Kettenfett eingesaut sein?[emoji848]
Gibt's einen Trick mit der Abdeckung, oder haben das die Briten einfach beschissen gebaut? [emoji28]
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ich habe zwar die 2008er Tona, aber die Ritzelabdeckung raubt mir noch den letzten Nerv.
Nach der ersten Demontage kam es bei mir auch zur Sintflut der Kühlflüssigkeit.
Jetzt habe ich den kettensatz gewechselt und habe Blut und Wasser geschwitzt diese Ritzelabdeckung ab und wieder ran zu bekommen. Habe sogar die linke Seitenverkleidung und das Schaltgestänge abmontiert, aber war jetzt nicht viel einfacher.
Mein Problem ist, dass die Abdeckung wahrscheinlich wieder runter muss. [emoji85]
Gestern bin ich die ersten 200km seit Kettenwechsel gefahren. Motorkontrolleuchte ging an und die Ganganzeige spann rum. Obwohl ich im 5ten fuhr, zeigte mir die Anzeige teils den 6ten an. Leuchte ist jetzt wieder aus, aber würde den Sensor trotzdem prüfen. Kann der evtl. mit dem reichlichen Kettenfett eingesaut sein?[emoji848]
Gibt's einen Trick mit der Abdeckung, oder haben das die Briten einfach beschissen gebaut? [emoji28]
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Zuletzt geändert von Lullerpüppi am Mi 4. Apr 2018, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.