Kein Mucks nach Motortausch :(
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Kein Mucks nach Motortausch :(
Hi zusammen!
Nach Motortausch sagt die Engländerin kein Mucks! Nichtmal der Tacho reagiert.
Folgendes habe ich geprüft:
-Batterie
-Sicherungen
-Verkabelung (Masse, Kabel Zündschloss und Sturzsensor)
Da sie ja gar nichts macht, müsste der Fehler recht simpel sein. Nur steh ich gerade VOLL auf dem Schlauch.
Hat irgendjemand noch eine Idee aus der Glaskugel?
Nach Motortausch sagt die Engländerin kein Mucks! Nichtmal der Tacho reagiert.
Folgendes habe ich geprüft:
-Batterie
-Sicherungen
-Verkabelung (Masse, Kabel Zündschloss und Sturzsensor)
Da sie ja gar nichts macht, müsste der Fehler recht simpel sein. Nur steh ich gerade VOLL auf dem Schlauch.
Hat irgendjemand noch eine Idee aus der Glaskugel?
#612
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Neues motorsteuergerät verbaut?
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Die Wiederbelebung nach Motorrevision steht mir auch bevor.
Aktuell ist das Aggregat bis zur letzten Schraube zerlegt.
Sind alle Stecker dran?
Sensoren, ECU usw.
Relaiskasten geprüft?
Aktuell ist das Aggregat bis zur letzten Schraube zerlegt.
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Killschalter? Nene....
Alle Stecker sind verbunden....sie ist komplett tot, nichtmal die ECU fährt hoch.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wieder alles auseinander zubauen...
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#612
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Schau mal, ob alle Relais ordentlich drin stecken.
Auch das Hauptrelais zwischen Tank und Sitzbank incl. der dazugehörigen Sicherung.
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Ansonsten mal zündschloß in Richtung Ecu durchmessen...
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Masse am Motor angeschlossen? Das Schwarze Kabel und die 2 Klemmen?
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- Daytonator
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Hauptsicherung auch ok??
Die 30 Ampere am Starterrelais unter der durchsichtigen Plastikabdeckung .... eine ist Reserve
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Heule nicht, kämpfe!!
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Topic author - Daytonator
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Danke für die Antworten, soweit alles gecheckt. Ist mir ein Rätsel.....nichtmal der Tacho hat Licht. Batterie zeigt 12,4 Volt, Hauptsicherung ok (natürlich nicht nur der Ersatz ), Relais alle drin, Masse natürlich dran. Watt für ein Bumms....
#612
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Stecker vom Zündschoss wird ja gesteckt sein.... Relays mal durchmessen. 12 V an der Spule anlegen und dann die Schaltkontacke auf durchgang prüfen.
Ansonsten mal Tacho und Steuergerät prüfen, am besten an einer baugleichen Maschine anstecken.
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Bevor du sie planlos auseinander schraubst .... WHandbuch Seite 514 und mit Multimeter nachmessen wo die Spannung fehlt.
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- Warmfahrer
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Der Sturzsensor schaltet alles ab. Dieser muss richtig positioniert sein sofern er demontiert wurde.
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Ich hätte jetzt direkt Zündschloss oder den Sturzsensor im Verdacht... Wenn nicht mal Saft am Tacho ankommt fließt ja in der Theorie kein Strom?
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Re: Kein Mucks nach Motortausch :(
Der Sturzsensor verhindert nur die Freigabe des Anlassers, Tacho etc. fährt hoch.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass nichtmal irgendnen Licht (Scheinwerfer) angeht. Daher ist der Fehler wohl auf dem Weg zum Zündschloss zu suchen.
Schnapp Dir mal nen Multimeter und prüf mal nacheinander:
- Ist überhaupt Masse da? Also mal Batterieplus zu Rahmen / Motor messen
- Aus dem Anlasserrelais kommen zwei braune, auf beiden muss Plus anliegen
Wenn bis dahin alles i.O. ist, schau Dir den Stecker zum Zündschloss genau an und ggf. auch das Zündschloss selber (weiss ja nicht, was da gebaut wurde).
Du kannst auch mal (bei zusammengestecktem Stecker zum Zündschloss) den weißen, braunen und gelben aus dem Schloss kommend am Stecker brücken. Dann sollte der Tacho zum Leben erwachen. Weiß/schwarz und weiß/grün kannst Du auch mal brücken, dann sollte dein Rücklicht angehen. Wenn das funktioniert, aber beim Schlüsselrumdrehen nix passiert, ist wohl dein Zündschloss defekt.
Wenn das nicht funktioniert, ist der Fehler irgendwo beim Sicherungskasten oder Killschalter bzw. in den Kabeln dorthin zu finden.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass nichtmal irgendnen Licht (Scheinwerfer) angeht. Daher ist der Fehler wohl auf dem Weg zum Zündschloss zu suchen.
Schnapp Dir mal nen Multimeter und prüf mal nacheinander:
- Ist überhaupt Masse da? Also mal Batterieplus zu Rahmen / Motor messen
- Aus dem Anlasserrelais kommen zwei braune, auf beiden muss Plus anliegen
Wenn bis dahin alles i.O. ist, schau Dir den Stecker zum Zündschloss genau an und ggf. auch das Zündschloss selber (weiss ja nicht, was da gebaut wurde).
Du kannst auch mal (bei zusammengestecktem Stecker zum Zündschloss) den weißen, braunen und gelben aus dem Schloss kommend am Stecker brücken. Dann sollte der Tacho zum Leben erwachen. Weiß/schwarz und weiß/grün kannst Du auch mal brücken, dann sollte dein Rücklicht angehen. Wenn das funktioniert, aber beim Schlüsselrumdrehen nix passiert, ist wohl dein Zündschloss defekt.
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