Kein knallen mehr? Mapper hier? Oder doch die Klappe?
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:38
Guten Tag,
Hatte ewig den Arrow ESD verbaut. Habe diesen jetzt noch mal gewechselt auf mein alten Shark Track 1000.
Direkt nach dem Wechsel, ohne Änderung der Map, hat der Shark gefühlt weniger und leiser geknallt (oder es klingt nur leiser weil der Shark ENORM lauter ist).
Ich rede speziell vom runtertouren aus einer höheren Drehzahl wo vereinzelt richtige "Schüsse" nicht verbranntem Sprit rausgeballert sind.
Dann habe ich die Map für den Aftermarket Exhaust aufgespielt und gleichzeitig die Auspuffklappe ausgebaut (hat dauernd Probleme gemacht)
Seitdem kommt beim runtertouren kein knallen mehr im höheren Drehzahlbereich. Vereinzelt bei niedriger Drehzahl ein leiser Knall aber meist nur "blubbern"... Klingt auch gut, aber ich vermisse das aggressive Knallen in höheren Drehzahlbereichen sehr. Allerdings fährt sie bei niedriger Drehzahl seither viel angenehmer.
Ich kann nicht sagen, ob vorher vielleicht schon eine andere Map also die standard Triumph drauf war. Möglich wäre es.
Aber ich hätte gerne wieder das knallen, zusammen mit dem angenehmen Ansprechverhalten.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass das knallen bei speziell dieser Map aufhört? Oder liegt es an dem nicht mehr vorhandenen Stellmotor der Auspuffklappe? Jetzt kommt mir gerade noch der Gedanke, dass ich die offene Stellung nicht fest genug geschraubt habe und diese vielleicht bei der hohen Drehzahl zu geht und das verhindert.
Für jede Idee/Tipp dankbar.
Fahre eine Daytona 2009 und tanke generell nur 102 Ultimate.
Hatte ewig den Arrow ESD verbaut. Habe diesen jetzt noch mal gewechselt auf mein alten Shark Track 1000.
Direkt nach dem Wechsel, ohne Änderung der Map, hat der Shark gefühlt weniger und leiser geknallt (oder es klingt nur leiser weil der Shark ENORM lauter ist).
Ich rede speziell vom runtertouren aus einer höheren Drehzahl wo vereinzelt richtige "Schüsse" nicht verbranntem Sprit rausgeballert sind.
Dann habe ich die Map für den Aftermarket Exhaust aufgespielt und gleichzeitig die Auspuffklappe ausgebaut (hat dauernd Probleme gemacht)
Seitdem kommt beim runtertouren kein knallen mehr im höheren Drehzahlbereich. Vereinzelt bei niedriger Drehzahl ein leiser Knall aber meist nur "blubbern"... Klingt auch gut, aber ich vermisse das aggressive Knallen in höheren Drehzahlbereichen sehr. Allerdings fährt sie bei niedriger Drehzahl seither viel angenehmer.
Ich kann nicht sagen, ob vorher vielleicht schon eine andere Map also die standard Triumph drauf war. Möglich wäre es.
Aber ich hätte gerne wieder das knallen, zusammen mit dem angenehmen Ansprechverhalten.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass das knallen bei speziell dieser Map aufhört? Oder liegt es an dem nicht mehr vorhandenen Stellmotor der Auspuffklappe? Jetzt kommt mir gerade noch der Gedanke, dass ich die offene Stellung nicht fest genug geschraubt habe und diese vielleicht bei der hohen Drehzahl zu geht und das verhindert.
Für jede Idee/Tipp dankbar.
Fahre eine Daytona 2009 und tanke generell nur 102 Ultimate.