Original DID Kettensatz 525 mit falschem Antriebsritzel??
Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 22:21
Hallo Leute,
Ich wollte gerade meinen ersten Kettensatz montieren, dabei ist mir aufgfallen das ich zu einer 525er Kette (Teilung) ein Antriebsritzel von JTF mit 520er Teilung bekommen habe.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das so gewollt ist.
Bei halber Umschlingung der Kette mit dem Antriebsritzel drückt der Zahn gegen die Kettenrolle und nicht mehr in den Freiraum zwischen den Gliedern.
(Nur eine Vermutung ist, dass das so gewollt ist, damit die Kette nie von unten vom Ritzel mitgenommen werden kann, also nach 180° Umschlingung keine Möglichkeit besteht das die Kette und RItzel ineinander greifen, sondern der Zahn die Kette quasi abstoßt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
Es handelt sich um folgenden Kettensatz den ich nun schon zum 2en mal von Louis geliefert bekommen habe weil ich eine Reklamation angegeben habe.
10048568 Kettensatz Did 525zvmx Daytona 675 116/16/47
Louis schaut dabei selbst nicht in die Verpackung...
Kette ist 525er Teilung; Hinteres Kettenblatt ist auch 525 aber das vordere Ritzel mit 16Zähnen hat wohl 520er Teilung??
Hinteres Kettenblatt Hier das Problemkind? JTF 520 RB16 Hier sieht man was ich meine(im Bild rechts)--> Der Zahn drückt gegen die Rolle und ich frage mich ob das so gewollt ist??
Es wird auch auf MyKettenkit.de dieses Ritzel zu der 525er Kette vorgeschlagen! Die mitgeliferte Kette. Das ganze ist ein Set und Louis wirft da natürlich keinen Blick rein, aber ich denke DID wissen schon was sie machen.
Bitte um euren Rat, bin jedenfalls mit Google auch nicht fündig geworden und nächste Woche frage ich mal beim Mechaniker in der Nähe.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es Niemanden aufgefallen ist, da das Set sicher schon öfter dort bestellt wurde.
Ich wollte gerade meinen ersten Kettensatz montieren, dabei ist mir aufgfallen das ich zu einer 525er Kette (Teilung) ein Antriebsritzel von JTF mit 520er Teilung bekommen habe.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das so gewollt ist.
Bei halber Umschlingung der Kette mit dem Antriebsritzel drückt der Zahn gegen die Kettenrolle und nicht mehr in den Freiraum zwischen den Gliedern.
(Nur eine Vermutung ist, dass das so gewollt ist, damit die Kette nie von unten vom Ritzel mitgenommen werden kann, also nach 180° Umschlingung keine Möglichkeit besteht das die Kette und RItzel ineinander greifen, sondern der Zahn die Kette quasi abstoßt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
Es handelt sich um folgenden Kettensatz den ich nun schon zum 2en mal von Louis geliefert bekommen habe weil ich eine Reklamation angegeben habe.
10048568 Kettensatz Did 525zvmx Daytona 675 116/16/47
Louis schaut dabei selbst nicht in die Verpackung...
Kette ist 525er Teilung; Hinteres Kettenblatt ist auch 525 aber das vordere Ritzel mit 16Zähnen hat wohl 520er Teilung??
Hinteres Kettenblatt Hier das Problemkind? JTF 520 RB16 Hier sieht man was ich meine(im Bild rechts)--> Der Zahn drückt gegen die Rolle und ich frage mich ob das so gewollt ist??
Es wird auch auf MyKettenkit.de dieses Ritzel zu der 525er Kette vorgeschlagen! Die mitgeliferte Kette. Das ganze ist ein Set und Louis wirft da natürlich keinen Blick rein, aber ich denke DID wissen schon was sie machen.
Bitte um euren Rat, bin jedenfalls mit Google auch nicht fündig geworden und nächste Woche frage ich mal beim Mechaniker in der Nähe.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es Niemanden aufgefallen ist, da das Set sicher schon öfter dort bestellt wurde.