'06 Daytona springt warm schlecht an - Kaltstart kein Problem
Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 18:03
Hallo zusammen,
meine 06er Daytona springt kalt super an, wenn sie knackewarm ist, meistens auch, zumindest konnte ich das noch nicht beobachten, wenn sie jedoch so halbwarm ist, wie heute:
Aus der Garage geholt (Winterlager), stand nun 2,5 Monate, bin ich ca. 5km gefahren, Motorrad abgestellt, nach ca. 10 Minuten wollte ich wieder starten, Anlasser dreht voll durch, aber sie zündet nicht durch. Mit leichtem Gas versucht, ging auch nicht und dann war die Batterie leider leer, wahrscheinlich aufgrund dessen sie so lange stand und ich sie auf den 5km auch einmal abgewürgt hab. Bin sonst kräftigere Kupplung gewöhnt
Ich habe nun Mal mit TuneECU gecheckt, es ist Map 20204 drauf (habe LeoVince Endtopf und K&N Luftfilter)
Keine Fehler anstehend.
Mir fiel auf: Die Spannung die in der Software angezeigt wird hat ist etwa 0,3 Volt weniger, als diey die ich an der Batterie messe, ist das normal?
PickUp gemessen: 224,2 Ohm
(Ist annähernd korrekt, habe was von um 200 Ohm gelesen?)
Batterie wird geladen, 14,7V
Massepunkt gereinigt am Rahmen vor dem Federbein ( n Fahrtrichtung)
(Gibt's da noch andere relevante?)
Freundlicherweise hat mir nachdem die Ducati und Kawasaki Werkstatt Frühstück durch hatte, mir die Batterie überbrückt, Starthilfe gegeben, war auf Schlag da! Aber in der Zeit ist die Kiste natürlich auch weiter abgekühlt, schätze Mal so nach 20-25 Minuten war dann die Starthilfe.
Habt ihr Ideen? Vielen Dank schonmal!
meine 06er Daytona springt kalt super an, wenn sie knackewarm ist, meistens auch, zumindest konnte ich das noch nicht beobachten, wenn sie jedoch so halbwarm ist, wie heute:
Aus der Garage geholt (Winterlager), stand nun 2,5 Monate, bin ich ca. 5km gefahren, Motorrad abgestellt, nach ca. 10 Minuten wollte ich wieder starten, Anlasser dreht voll durch, aber sie zündet nicht durch. Mit leichtem Gas versucht, ging auch nicht und dann war die Batterie leider leer, wahrscheinlich aufgrund dessen sie so lange stand und ich sie auf den 5km auch einmal abgewürgt hab. Bin sonst kräftigere Kupplung gewöhnt
Ich habe nun Mal mit TuneECU gecheckt, es ist Map 20204 drauf (habe LeoVince Endtopf und K&N Luftfilter)
Keine Fehler anstehend.
Mir fiel auf: Die Spannung die in der Software angezeigt wird hat ist etwa 0,3 Volt weniger, als diey die ich an der Batterie messe, ist das normal?
PickUp gemessen: 224,2 Ohm
(Ist annähernd korrekt, habe was von um 200 Ohm gelesen?)
Batterie wird geladen, 14,7V
Massepunkt gereinigt am Rahmen vor dem Federbein ( n Fahrtrichtung)
(Gibt's da noch andere relevante?)
Freundlicherweise hat mir nachdem die Ducati und Kawasaki Werkstatt Frühstück durch hatte, mir die Batterie überbrückt, Starthilfe gegeben, war auf Schlag da! Aber in der Zeit ist die Kiste natürlich auch weiter abgekühlt, schätze Mal so nach 20-25 Minuten war dann die Starthilfe.
Habt ihr Ideen? Vielen Dank schonmal!