Hallo zusammen,
diese Woche stand die erste Fahrt in Oschersleben mit meiner 2011er 675r statt. Im dritten Turn war beim anrollen zu meinem Stellplatz plötzlich der Widerstand im Kupplungshebel weg und ich konnte nicht kuppeln.
Habe dann den Kupplungsdeckel abgenommen und festgestellt, dass ich:
- eine TSS AHK habe
- der Pilz ordentlich Spiel hat
- der Mitnehmer kleine Riefen hat
Habe alles wieder zusammengebaut und konnte noch einen turn am Tag fahren, gegen Ende exakt dasselbe wieder.
Bowdenzug lag leider wieder am Krümmer und muss erneut neu...
Was hatte ich nach dem Kauf im Dezember gemacht:
Kupplungsseilzug getauscht, da der bisherige am Krümmer Anlag. Dann natürlich das Spiel eingestellt. Laut einem Kumpel allerdings zu stramm, nach dem justieren (vor dem letzten Turn) ist es aber wieder passiert.
Kann es sein, dass der Mitnehmer den Pilz nicht mehr eingehakt hat? Wenn ja, wie kann sowas passieren? Einfach zu rabiat heruntergeschaltet? Kann der Mitnehmer sich im Deckel axial bewegen? Oder sollte das durch irgendwas blockiert werden?
Habe noch ein paar Bilder angehangen...
Kupplungshebel ohne Widerstand nach dem Turn
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 25. Mai 2022, 08:37
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Geschlecht:
Kupplungshebel ohne Widerstand nach dem Turn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:10
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
Re: Kupplungshebel ohne Widerstand nach dem Turn
Sieht soweit alles gut aus.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mitnehmer falsch eingebaut war, oder die Feder nicht in ihrem Sitz war.
Hatte ich beim Kupplungstausch auch mal.
Der Mitnehmer schnappt beim Aufsetzen des Kupplungsdeckels gern mal weg.
Zerlege noch mal alles und geh da mit Ruhe dran.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mitnehmer falsch eingebaut war, oder die Feder nicht in ihrem Sitz war.
Hatte ich beim Kupplungstausch auch mal.
Der Mitnehmer schnappt beim Aufsetzen des Kupplungsdeckels gern mal weg.
Zerlege noch mal alles und geh da mit Ruhe dran.
Daytona 675 - 2006 Rennstrecke
Daytona 675 - 2009 Straße - Jet Black
Street Triple 765R - 2018
Oschersleben 1:39,280
Poznan 1:46,046
Most 1:48,411
Dölln AB 1:22,001
https://www.youtube.com/user/SpeedCrewLichtenberg
Daytona 675 - 2009 Straße - Jet Black
Street Triple 765R - 2018
Oschersleben 1:39,280
Poznan 1:46,046
Most 1:48,411
Dölln AB 1:22,001
https://www.youtube.com/user/SpeedCrewLichtenberg
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 25. Mai 2022, 08:37
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Geschlecht:
Re: Kupplungshebel ohne Widerstand nach dem Turn
So Leute.
Habe mir einen neuen Mitnehmer gekauft und eingebaut. Sieht dem auch mittlerweile 3 weitere Events gefahren und alles ohne Probleme.
Ich komme ja aus dem Lager der hydraulischen Kupplung und habe mich etwas beim auskuppeln umgewöhnen müssen.
Lasse die Kupplung nun über eine Dauer von etwa 1 Sekunde los. Damit passt es erstmal!
Habe mir einen neuen Mitnehmer gekauft und eingebaut. Sieht dem auch mittlerweile 3 weitere Events gefahren und alles ohne Probleme.
Ich komme ja aus dem Lager der hydraulischen Kupplung und habe mich etwas beim auskuppeln umgewöhnen müssen.
Lasse die Kupplung nun über eine Dauer von etwa 1 Sekunde los. Damit passt es erstmal!