Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
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Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Hey Leute,
seit ein paar Tagen quietsch meine Daytona aus dem Einlasskanal. Hört man ganz deutlich wenn man vorne sein Ohr vor den Kanal hält. Es ist nur im Leerlauf und ich würde fast behaupten es quietsch in der Frequenz der Nockenwelle. Fiep, fiep, fiep, fiep, fiep...so hört sich das an
Was kann das sein?
Geht auch manchmal beim auskuppeln aus, und manchmal ist der Leerlauf sehr niedrig an der Ampel, erholt sich aber nach ein paar Sekunden. Mache die Tage mal einen Reset. Habe gelesen damit lässt sich das problem wohl lösen.
Grüße
Paul
seit ein paar Tagen quietsch meine Daytona aus dem Einlasskanal. Hört man ganz deutlich wenn man vorne sein Ohr vor den Kanal hält. Es ist nur im Leerlauf und ich würde fast behaupten es quietsch in der Frequenz der Nockenwelle. Fiep, fiep, fiep, fiep, fiep...so hört sich das an
Was kann das sein?
Geht auch manchmal beim auskuppeln aus, und manchmal ist der Leerlauf sehr niedrig an der Ampel, erholt sich aber nach ein paar Sekunden. Mache die Tage mal einen Reset. Habe gelesen damit lässt sich das problem wohl lösen.
Grüße
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Das kann an der Einlassklappe im Ansaugkanal liegen, die fängt irgendwann mal das Quietschen an. Vielleicht hat sie sich ausgehängt und flattert vorne unmotiviert herum...
Nimm die Kanzel und das Schutzgitter vorne runter und schau ob sie noch an der Membransteuerung hängt
Nimm die Kanzel und das Schutzgitter vorne runter und schau ob sie noch an der Membransteuerung hängt
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Hab mal vorne reingeleuchtet. Die Klappe ist im Leerlauf offen und wippt fröhlich zum Takt und fiept. Da wird wohl irgendein Schlauch undicht sein. Dürfte dann dann wohl auch das sporadische Ausgehen erklären, Falschluft.
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Moin, kann auch an der eingestellten Öffnungsdrehzahl liegen, wenn die Klapppe einen Wert (U/min) zum Öffnen hat, der mit deiner Leerllaufdrehzahl übereinstimmt.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Ne, war wirklich ein Schlauch, der eingerissen war. Allerdings gingen die Leerlaufprobleme erst durch den TPS Reset weg. Bisschen Falschluft scheint wohl keine Rolle zu spielen
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Ne, stimmt nicht ganz, schien nur so. Heute ist sie wieder einmal ausgegangen Das Standgas sinkt unter den normalen Wert und erholt sich nach ein paar Sekunden.
Aber irgendwie auch nicht immer. Wo anfangen zu suchen?
Aber irgendwie auch nicht immer. Wo anfangen zu suchen?
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Die Unterdrucksteuerung von der Einlassklappe ist wieder dicht? Sonst schau mal ob der Schlauch am MAP Sensor (der hinten an der Airbox) drauf ist, wenn der abrutscht läuft sie auch nicht/nicht gut am Stand.
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Würde die Klappe samt Geraffel sowie so entfernen.
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Werde ich am Montag nochmal checken, den Map Sensor, aber ich denke das wäre mir aufgefallen, hatte den Tank hochgeklappt.
Die Klappe entfernen mag ich nicht wirklich. Denke darüber nach das Bike zu verkaufen. Besser wenn es komplett bleibt. Da ist wohl jedenfalls alles dicht. Klappe ist im Leerlauf zu und öffnet wie sie soll.
Die Klappe entfernen mag ich nicht wirklich. Denke darüber nach das Bike zu verkaufen. Besser wenn es komplett bleibt. Da ist wohl jedenfalls alles dicht. Klappe ist im Leerlauf zu und öffnet wie sie soll.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Klappe kannste beruhigt auch drin lassen, wenn du die Öffnungsdrehzahl auf 900 stellst, so bleibt sie permanent offen.
TPS sollte bei geschlossener Drosselklappe bei 0,6 V stehen.
Beim Öffnen und schließen(ganz/grrnicht) in Tune ECU den Wert 0 bzw.100 anzeigen.
Wenn nicht hat der Sensor nen Def., wie derzeit bei mir(Ersatzansaugbrücke vorhanden)
TPS sollte bei geschlossener Drosselklappe bei 0,6 V stehen.
Beim Öffnen und schließen(ganz/grrnicht) in Tune ECU den Wert 0 bzw.100 anzeigen.
Wenn nicht hat der Sensor nen Def., wie derzeit bei mir(Ersatzansaugbrücke vorhanden)
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Ja ,für Wiederverkauf ist natürlich besser.E30KK hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 20:47Werde ich am Montag nochmal checken, den Map Sensor, aber ich denke das wäre mir aufgefallen, hatte den Tank hochgeklappt.
Die Klappe entfernen mag ich nicht wirklich. Denke darüber nach das Bike zu verkaufen. Besser wenn es komplett bleibt. Da ist wohl jedenfalls alles dicht. Klappe ist im Leerlauf zu und öffnet wie sie soll.
Ansonsten gilt was nicht dran ist kann auch kein Ärger machen.
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Tja, hmm, alles geprüft, alles ok, bzw. wie hoch darf die Abweichung sein bei den 0,6V? Sollte ich den TPS mal auf genau 0,6 stellen? Er steht kalt bei 0,69 und fällt warm auf 0,65-0,66.
Drehzahl fällt teilweisr bis auf unter 800rpm ab.
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Moin,
die Tolleranz liegt bei 0,02 V (Sollwertbereich 0,58 - 0,62), ähnliche Werte wie bei Dir, hatte ich auch zu Anfang meiner Odyssee.
Meine ist aber auch wärend der Fahrt, beim runterschalten ausgegangen. Hier vermute ich allerdings den LLSM.(Leerlaufstellmotor)
Bin aber heute dran, um da Licht ins Dunkel zu bringen.
die Tolleranz liegt bei 0,02 V (Sollwertbereich 0,58 - 0,62), ähnliche Werte wie bei Dir, hatte ich auch zu Anfang meiner Odyssee.
Meine ist aber auch wärend der Fahrt, beim runterschalten ausgegangen. Hier vermute ich allerdings den LLSM.(Leerlaufstellmotor)
Bin aber heute dran, um da Licht ins Dunkel zu bringen.
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!?
Heißt für mich? Warmfahren, Zündung an, TPS auf 0,6V stellen, zurücksetzen und neu anlernen?
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Re: Daytona quietscht aus dem Einlasskanal?!? / Leerlaufprobleme / stirbt ab
Habe mal die ISCV Einstellung durchgespielt. Dabei den TPS von 0,62 auf 0,6 korrigiert und den Leerlaufsteller von 0,72 auf 0,7. Danach laufengelassen bis das TPS Feld grün war. Bei der ersten und zweiten Fahrt ist noch alles gut. Mal abwarten.