Öldruck leuchtet rot, Maschine ging plötzlich aus
Verfasst: Di 26. Sep 2023, 09:05
Moin zusammen... die Probleme gehen weiter
Daytona 675 Bj 2009, 28.000 km
Erst kürzlich den PickUp Sensor getauscht, da die Lady nicht mehr anspringen wollte.
Im gleichen Zug noch Bremsen vorne, Öl + Filter und Bremsflüssigkeit neu gemacht.
Sie ist danach angesprungen, Öl hat gepasst. Hab sie aber noch ein paar Wochen stehen lassen.
Sonntag dann mit einem Kollegen aufs Bike, sie springt nicht an.. Wenn Zündung gedrückt wird, geht alles aus. (Vermutlich Batterie zu schwach). Also kurzerhand überbrückt, losgefahren und nach 5km ist die Gasannahme weg und Motorrad geht plötzlich aus. Öl Lämpchen leuchtet Rot.
Batterie hat noch Saft, weil Anlasser dreht aber sie startet nicht.
Erster Gedanke war Lichtmaschine vielleicht defekt, aber das würde Öl Lämpchen nicht erklären... und das sie eigentlich versucht zu starten.
Jetzt habe ich was mit Öldrucksensor gelesen und Motor hinüber. Wäre jetzt nicht so toll.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit so einer Situation? Heute Nachmittag versuche ich sie mit TuneECU auszulesen.
Heitert mich bitte auf
Daytona 675 Bj 2009, 28.000 km
Erst kürzlich den PickUp Sensor getauscht, da die Lady nicht mehr anspringen wollte.
Im gleichen Zug noch Bremsen vorne, Öl + Filter und Bremsflüssigkeit neu gemacht.
Sie ist danach angesprungen, Öl hat gepasst. Hab sie aber noch ein paar Wochen stehen lassen.
Sonntag dann mit einem Kollegen aufs Bike, sie springt nicht an.. Wenn Zündung gedrückt wird, geht alles aus. (Vermutlich Batterie zu schwach). Also kurzerhand überbrückt, losgefahren und nach 5km ist die Gasannahme weg und Motorrad geht plötzlich aus. Öl Lämpchen leuchtet Rot.
Batterie hat noch Saft, weil Anlasser dreht aber sie startet nicht.
Erster Gedanke war Lichtmaschine vielleicht defekt, aber das würde Öl Lämpchen nicht erklären... und das sie eigentlich versucht zu starten.
Jetzt habe ich was mit Öldrucksensor gelesen und Motor hinüber. Wäre jetzt nicht so toll.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit so einer Situation? Heute Nachmittag versuche ich sie mit TuneECU auszulesen.
Heitert mich bitte auf