Exup-Klappe, Auslasssteuerung defekt....
Verfasst: Di 21. Aug 2007, 18:48
Bin jetzt 5800 km gefahren und meine Ashlay hat Magen-Darm-Probleme (an der Exup Klappe).
Durch Feuchtigkeitseinwirkung und eventuell leicht salzhaltiges Wasser auf den Straßen, wurde die Mechanik der Klappensteuerung (Exup-Klappe) angegriffen. Auf einmal hat meine Motormanagementleuchte aufgeleuchtet und mein Herz rutsche zunächst einmal in die Hose. Boooah shit, was ist denn nun....erst wird Ashley IIII*eingesperrt*IIII und jetzt hat sie auch noch Herz-Kreislaufprobleme.... ....
Naja, bin dann sofort zum Händler gefahren, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und wie der Werkstattleiter vorrausgesagt hat, war es die Klappensteuerung. Ich durfte es mir dann genau ansehen und wow....
wie verrostet und angegriffen die Bauelemente doch waren...es hat schließlich dazu geführt, dass sie nicht mehr zu 100% ihre Arbeit verrichten konnte und in einer Stellung hängen blieb...
Naja, die haben alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Nach einer Probefahrt vom Mechaniker und ca 5 km von mir schien alles zu funktionieren. Doch dann, das gleiche Problem erneut.
Ergo: wieder hin zum Händler und der bestellt nun neue Elemente.....
ach ja.....habe seit ungefähr 5200 km bei nem Kaltstart ein leichtes Rasseln/ Klicken wenn i die ersten Meter fahre...
Wenn i einkuppel bzw. am Kabel ziehe..... hört sich an wie bei Ducati...
nur nicht so ein derbes Rasseln....
und auch nur auf den ersten Metern....
Durch Feuchtigkeitseinwirkung und eventuell leicht salzhaltiges Wasser auf den Straßen, wurde die Mechanik der Klappensteuerung (Exup-Klappe) angegriffen. Auf einmal hat meine Motormanagementleuchte aufgeleuchtet und mein Herz rutsche zunächst einmal in die Hose. Boooah shit, was ist denn nun....erst wird Ashley IIII*eingesperrt*IIII und jetzt hat sie auch noch Herz-Kreislaufprobleme.... ....
Naja, bin dann sofort zum Händler gefahren, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und wie der Werkstattleiter vorrausgesagt hat, war es die Klappensteuerung. Ich durfte es mir dann genau ansehen und wow....
wie verrostet und angegriffen die Bauelemente doch waren...es hat schließlich dazu geführt, dass sie nicht mehr zu 100% ihre Arbeit verrichten konnte und in einer Stellung hängen blieb...
Naja, die haben alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Nach einer Probefahrt vom Mechaniker und ca 5 km von mir schien alles zu funktionieren. Doch dann, das gleiche Problem erneut.
Ergo: wieder hin zum Händler und der bestellt nun neue Elemente.....
ach ja.....habe seit ungefähr 5200 km bei nem Kaltstart ein leichtes Rasseln/ Klicken wenn i die ersten Meter fahre...
Wenn i einkuppel bzw. am Kabel ziehe..... hört sich an wie bei Ducati...
nur nicht so ein derbes Rasseln....
und auch nur auf den ersten Metern....