Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

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Daytona_FFM
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Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » Sa 4. Apr 2009, 21:29

Hey Leute,

Ich hab da ein Problem und da heute Samstag ist und der Triumphhändler schon um 15.00 Uhr zumacht wollte ich mein Prob
einfach ma posten.

Also ich darf seit 3 Tagen "ENDLICH" Tona fahren weil ich seitdem 18 bin :)

Hab mir ne gebrauchte Tona gekauft die Top in Schuss und alles war.

Als ich vorhin mit meiner Tona gefahren bin so ca 3h, wollte ich eben mal ausprobieren was gedrosselt so geht an Top Speed^^

Moped war natürlich schön warm wies sein soll.

Als auf dem Tacho 175 km/h stand, war ich im 6 Gang bei ca 10000 U/min.

Auf einmal gingen die Öldruckwarnlampe und die Kühlmittellampe an!

Also ich schnell abgebremst und angehalten.

Beim langsamer werden gingen die Lampen sofort wieder aus.

Ich fuhr wieder los und alles ist ok, nur wenn ich "so" schnell fahre gehen auf einmal die Lampen an.

Kühlmittel ist voll wie Öl auch

Ich kann mir nicht vorstellen warum das so passiert ?!

Hatte jemand schon mal das Problem?

Aber in gedrosseltem Zustand.

Wenn ich fahre ist es doch normal das die Kühlmittelanzeige auf dem 6 Strich ist oder?
Im Stand kann es ja auch sein das manchmal 7 Striche angezeigt werden weil die Tona ja da keine Luft zieht das ist völlig normal?

Noch was.

Als ich dann schlißlich zu Hause ankam stellte ich sie ab und machte sie nochmal anschließend kurz an um zu gucken ob hinten was rasselte im Auspuff was aber nicht war.

Als ich sie dann anmachte und sie lief leuchtete die Öldrucklampe!

War das normal weil sie so heiss war und ich sie nochmal angemacht hatte?

Hab sie jedenfalls sofort ausgemacht, weil man das ja so machen soll wenn die leuchtet ;D

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil bis Montag Nachmittag halte ich das nicht aus -.-

Muss ja wissen was mit meinem Baby los ist :(

Viiieeeeelen Dank für eure Mühe und Hilfe!!!! :)
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » Sa 4. Apr 2009, 21:31

P.S.

verzeiht mir den Rechtschreibfehler ^^
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von ad89 » Sa 4. Apr 2009, 21:32

Kann dir zwar nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem:

Im Standgas leuchtet meine Öldrucklampe auch auf, sobald auf Drehzahl, geht sie aus o.O was mach ich da?

Händler :mrgreen:

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Daytona_FFM
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » Sa 4. Apr 2009, 21:43

Händler ja xD

aber der macht erst am Montag Nachmittag auf.

Vllt hatte ja jmd von euch ma das Prob :D
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von madix61 » So 5. Apr 2009, 09:57

hi,
nach deiner schilderung zu urteilen, läuft die kiste ein bißl zu warm mit sechs balken in der anzeige und im stand mit sieben!
normal sind fünf während der fahrt und sechs nach ner zeit im stand. dabei sollte dann auch der lüfter anspringen.
wir haben ja auch noch keine hohen außentemperaturen.
das hat auch nix mit der drossel zu tun.
ich empfehle dir nicht mehr zufahren und am montag zum händler zugehen, irgendwas stimmt da nicht.
viel mehr sorgen macht mir die brennende oeldrucklampe. wenn mit dem oeldruck was nicht stimmt, fährst du dir den motor kaputt.
so schwer es dir auch fällt, fahr nicht mehr!!

gruß dirk
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von rob » So 5. Apr 2009, 11:08

madix61 hat geschrieben:hi,
nach deiner schilderung zu urteilen, läuft die kiste ein bißl zu warm mit sechs balken in der anzeige und im stand mit sieben!
normal sind fünf während der fahrt und sechs nach ner zeit im stand. dabei sollte dann auch der lüfter anspringen.
wir haben ja auch noch keine hohen außentemperaturen.
das hat auch nix mit der drossel zu tun.
ich empfehle dir nicht mehr zufahren und am montag zum händler zugehen, irgendwas stimmt da nicht.
viel mehr sorgen macht mir die brennende oeldrucklampe. wenn mit dem oeldruck was nicht stimmt, fährst du dir den motor kaputt.
so schwer es dir auch fällt, fahr nicht mehr!!

gruß dirk
Wie viel balken hat man gesamt?
bei mir gehen alle bis auf 3 balken an, wenn ich in der stadt zB anner ampel stehe und es bissi wärmer ist (wie in den letzten tagen), dabei springt auch der lüfter sofort an.
Aber nur 3 balken in reserve ist auch nicht gerade gut oder?

appu

Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von appu » So 5. Apr 2009, 11:49

Die Balken -> Temp. Werte hat Synthetic [url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=24&t=1738&start=0]hier[/url] geschrieben

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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » So 5. Apr 2009, 12:59

hmm..

danke für deine Beurteilung. Ich hatte auch nicht mehr vor zu fahren, weil das hat mir irgendwie Sorgen bereitet auch wenn die Leuchten wieder ausgegangen sind.

Danke! :)
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » So 5. Apr 2009, 13:43

LEUTE SORRYY!!

Ich meinte das die ÖldruckwarnleuchteUND die MOTORMANAGEMENTLAMPE geleuchtet haben NICHT die Kühlflüssigkeitslampe.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Oder hatte jmd damit schon mal Erfahrug?

Thnx for your help.
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von rob » So 5. Apr 2009, 16:36

Daytona_FFM hat geschrieben:LEUTE SORRYY!!

Ich meinte das die ÖldruckwarnleuchteUND die MOTORMANAGEMENTLAMPE geleuchtet haben NICHT die Kühlflüssigkeitslampe.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Oder hatte jmd damit schon mal Erfahrug?

Thnx for your help.
steht das nicht im handbuch?

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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von ElemenT » So 5. Apr 2009, 23:34

Daytona_FFM hat geschrieben:LEUTE SORRYY!!

Ich meinte das die ÖldruckwarnleuchteUND die MOTORMANAGEMENTLAMPE geleuchtet haben NICHT die Kühlflüssigkeitslampe.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Oder hatte jmd damit schon mal Erfahrug?

Thnx for your help.
Die motormanagement lampe leuchtet wenn etwas nicht i.o. ist am motor, was ja eindeutig ist wenn kein öldruck da ist. Du kannst bei abgeschaltetem motor den öldruckschaltet herausnehmen und schauen ob die lampe aus geht wenn du ihn von hand betätigst. Falls nicht könnte es auch sein das der schalter defekt ist. Ansonsten ist es die ölpumpe oder eine verstopfte leitung/Filter.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

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Re: Öldruckwarnleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » Mo 6. Apr 2009, 18:40

Danke für eure Hilfe :)
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Re: Öldruckwarnleuchte

Beitrag von Dragon675 » Di 7. Apr 2009, 02:40

Daytona_FFM hat geschrieben:Danke für eure Hilfe :)
Weisste denn jetzt schon, was es war? Problem gelöst? Ja wie denn? [smilie=m020.gif]

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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Daytona_FFM » Mi 8. Apr 2009, 17:36

naja war nochma beim Händler und da wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich ein Masseschluss ist.

Aber helfen kann er mir nicht, weil er ja leider keine Garantiearbeiten mehr durchführen kann.

Denn ZSO in Hofheim ist ja kein Händler mehr =(
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Re: Öldruckwarnleuchte + Kühlmittelleuchte

Beitrag von Maddin319 » Mo 20. Apr 2009, 22:35

=? bin grad auf em Faden

also du hast keine Werksgarantie mehr oder wie?

da wird dir doch grob einer sagen könne , Schraubste hier , klemmste da blub blub drückst dem 10 euro in die Hand und gut..

komische Händler habt ihr da..

Beheben mussts ja ist ja kein dauerzustand?
mäh
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