wird ganz schön heiß am po?!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von -Raiden- » Sa 25. Apr 2009, 17:46

hii

und zwar folgendes

bin grad von ner tour gekommen... und wie ich relativ lange ( 3 4 mins) an ner ampel gestanden war ( musste dazu noch tanken) mit gezogener kupplung wurde es immer wärmer und wärmer an meinem allerheiligsten^^ [smilie=uglyhammer.gif]
und wie ich dann auf die temp. anzeige geschaut habe konnte man richtig sehn wie sie immer wärmer und wärmer wurde :shock: ist das normal ???? [smilie=thinking1.gif]

waren fast alle balcken voll bis auf zwei dan wurde die ampel zum glück grün und ich konnte wieder weiterfahren.. und sie wurde dann auch relativ schnell wieder kühler..

liegt das vll da dran das ich noch beim "einfahren" des motors bin? ca 580km hatte ich da drauf ( jetzt 800 [smilie=s012.gif] ) oder sind längere standzeiten nicht gut für die süße ????

MFG
Raiden

mfg
Raiden

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von michieggers » Sa 25. Apr 2009, 17:59

Also ich würd sagen dann is dein Lüfter kaputt der geht eigentlich an wenn noch 3 oder 4 Striche nach sind

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von Legan Ognir » Sa 25. Apr 2009, 18:00

normaler weise geht bei 6 strichen der lüfter an den man dann auch hört.
hier gibts auch schon irgendwo nen tread dazu.. OKPef

hier hab ichs gefunden..

http://www.daytona-675.de/f24t1738-uebersetzung-temperatur-striche-in-grad-celsius-motortemp.html

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von michieggers » Sa 25. Apr 2009, 18:03

Ja genau 6 striche warn das also damit würd ich dann relativ schnell mal zum Händler denn das kommt ja öfter mal vor das man warten muss bin auch grad durch mit einfahren und meine wurd nie so heiß.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von alex » Sa 25. Apr 2009, 18:52

Bei diesem Wetter hat die Kleine relativ schnell die 6-Strich-Grenze erreicht. Sprich bei mir springt nicht allzu selten der Lüfter an beim Warten. Ich würde vllt doch mal die Funktion des Lüfters checken lassen, sonst geht das noch schief auf Dauer ;)
Still alive.

Topic author
-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von -Raiden- » Sa 25. Apr 2009, 19:39

danke für die schnellen antworten :-)

ich werd noch ma schaun ob der lüfter ein geht bin mir da jetzt nicht so sicher

und zum händler muss ich eh diese woche 1. kundendienst :P da werd ich das besagte prob auch gleich ma erwähnen

mfg
Raiden

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von michieggers » Sa 25. Apr 2009, 19:47

Dann pass abern bisschen auf das das nich mal zu dolle wird falls der Lüfter wirklich nicht geht.

Topic author
-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von -Raiden- » Sa 25. Apr 2009, 20:10

naja WENN sie echt zu heiß werden würde im stand -.- würd ich sie ausmachen das sie net noch heißer wird...

ich werd sie morgen ma warmfahren und dann ma im stand schaun wenn der 6te strich angezeigt wird schauen/hören ob der lüfter eingeht :evil:

ärgert mich schon ein wenig hatte auch ehrlich gesagt ein bischen angst ^^ weils echt recht warm am arsch war..^^

mfg
Raiden
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von alex » Sa 25. Apr 2009, 20:49

-Raiden- hat geschrieben:naja WENN sie echt zu heiß werden würde im stand -.- würd ich sie ausmachen das sie net noch heißer wird...

ich werd sie morgen ma warmfahren und dann ma im stand schaun wenn der 6te strich angezeigt wird schauen/hören ob der lüfter eingeht :evil:

ärgert mich schon ein wenig hatte auch ehrlich gesagt ein bischen angst ^^ weils echt recht warm am arsch war..^^

mfg
Raiden
warm am Hintern wirds ohnehin, dank Underseat. Die potenzielle Sozia wird das auch bestätigen können. Das merkt man aber auch bei weniger als 6 strichen schon.

Wie gesagt: Achte darauf, ob der Lüfter angeht. das ist nicht zu überhören, selbst unterm Helm nicht. Sonst -> Händler
Still alive.
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von graf » So 26. Apr 2009, 00:23

-Raiden- hat geschrieben :

wärmer und wärmer an meinem allerheiligsten^^ [smilie=uglyhammer.gif]


... aber -Raiden- Du sollst doch nicht inner Jeans fahren. Wenn Du dich ordentlich anziehst, dann wirds nicht wirklich heiß am allerheiligsten. ;-) ;-) ;-)
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

Topic author
-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von -Raiden- » So 26. Apr 2009, 07:43

graf hat geschrieben:-Raiden- hat geschrieben :

wärmer und wärmer an meinem allerheiligsten^^ [smilie=uglyhammer.gif]


... aber -Raiden- Du sollst doch nicht inner Jeans fahren. Wenn Du dich ordentlich anziehst, dann wirds nicht wirklich heiß am allerheiligsten. ;-) ;-) ;-)


[smilie=s014.gif] wollte ja eigl nur ne kleine runde drehn ^^ und da zieh ich nun mal jeans an [smilie=s012.gif]

aber gute schlussfolgerung xD oder hast du mich gesehn :D :shock:


mfg
Raiden

Blackwave
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Do 24. Apr 2008, 22:22
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32130 Enger
Geschlecht:

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von Blackwave » So 26. Apr 2009, 13:17

raiden fährt.....





















nackt! [smilie=sleezy.gif]
Ich hab mich von oben bis unten mit Margarine eingerieben, ihr scheiss Hippies!

Topic author
-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von -Raiden- » So 26. Apr 2009, 15:03

Blackwave hat geschrieben:raiden fährt.....





















nackt! [smilie=sleezy.gif]
ja aber am besten noch an nem blitzer vorbei [smilie=l010.gif]


so hab meine süße jetzt ma schön warm gefahren
hab dann zuhause ma im neutralgang weiter aufheizen lassen uns siehe da beim 7 strich geht der lüfter ein ( ich hab ihn nicht ma gehört wenn ich ganz nahe hin bin ) xD aber man hat mit der hand gemerkt das er bläst ( [smilie=s012.gif] ) und gehört hab ich ihn eigl nur dann wenn ich sie ausgemacht habe^^ das er noch etwas nachläuft... also scheint doch alles gut zu sein [smilie=thinking1.gif] aber unterm fahren / stillstand hört man den nicht ^^
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von alex » So 26. Apr 2009, 15:37

-Raiden- hat geschrieben:
ja aber am besten noch an nem blitzer vorbei [smilie=l010.gif]


so hab meine süße jetzt ma schön warm gefahren
hab dann zuhause ma im neutralgang weiter aufheizen lassen uns siehe da beim 7 strich geht der lüfter ein ( ich hab ihn nicht ma gehört wenn ich ganz nahe hin bin ) xD aber man hat mit der hand gemerkt das er bläst ( [smilie=s012.gif] ) und gehört hab ich ihn eigl nur dann wenn ich sie ausgemacht habe^^ das er noch etwas nachläuft... also scheint doch alles gut zu sein [smilie=thinking1.gif] aber unterm fahren / stillstand hört man den nicht ^^

Doch, also ich höre das schon. Wenn ich an der Ampel stehe hört man den klar und deutlich, unterm Helm mit laufendem Motor. Und wenn ich darauf achte höre ich ihn auch bei der Weiterfahrt während des Fahrens... sicher, dass dein Lüfter einwandfrei funktioniert ?
Still alive.

Topic author
-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: wird ganz schön heiß am po?!

Beitrag von -Raiden- » So 26. Apr 2009, 16:10

alex hat geschrieben:
-Raiden- hat geschrieben:
ja aber am besten noch an nem blitzer vorbei [smilie=l010.gif]


so hab meine süße jetzt ma schön warm gefahren
hab dann zuhause ma im neutralgang weiter aufheizen lassen uns siehe da beim 7 strich geht der lüfter ein ( ich hab ihn nicht ma gehört wenn ich ganz nahe hin bin ) xD aber man hat mit der hand gemerkt das er bläst ( [smilie=s012.gif] ) und gehört hab ich ihn eigl nur dann wenn ich sie ausgemacht habe^^ das er noch etwas nachläuft... also scheint doch alles gut zu sein [smilie=thinking1.gif] aber unterm fahren / stillstand hört man den nicht ^^

Doch, also ich höre das schon. Wenn ich an der Ampel stehe hört man den klar und deutlich, unterm Helm mit laufendem Motor. Und wenn ich darauf achte höre ich ihn auch bei der Weiterfahrt während des Fahrens... sicher, dass dein Lüfter einwandfrei funktioniert ?

vll is er nur besser gelagert ? xD xD ich weiß es nicht ich frag am dienstag mal meinen händler :-)


EDIT:

also komm grad vom händler und er meinte da passt alles ;) hat auch gesagt den hört man nicht immer... hehe doch noch ma schwein gehabt :mrgreen:


mfg
Raiden
Zuletzt geändert von -Raiden- am Di 28. Apr 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten