Sie will nicht starten

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sie will nicht starten

Beitrag von Raiden » Di 7. Jul 2009, 17:16

So hoffe dass es das Thema noch nicht gibt, falls doch bitte ich um entschuldigung.

So wollte Heute losfahren, hab se rausgeschoben, wollte den Motor starten und der Anlasser/Motor (weiß nicht genau was) klag bereits von anfang an komisch. Hat von da an auch immer nur geleiert und geleiert und geleiert. ....
Hab zirka 10-15 Min versucht sie zum laufen zu bringen, und daraufhin dem Händler angerufen woraufhin er sie sofort abhohlen kam. [smilie=clap.gif]

Dachte nur hoffentlich ist die Batterie nicht kaput.

Wollte se daraufhin anschieben, was auch nichts half.

Schloss sie an die Bat vom Auto an und se wollte trozdem nicht anspringen.

Nur am Anfang hatte sie einen einzigen richtig lauten Knall von sich gegeben.

Mein Händler meint sie sei abgesoffen da es so stark nach Benzin roch, jedoch stell ich mir da die Frage wieso Mein Motorrad einfach so absaufen kann, da ich OHNE Standgas gestartet habe.
Weiß jemand von euch wieso meine kleine einfach so absaufen kann?

Hab noch ne Drossel drinne und hab Sie vor 2 Tagen gewaschen.
Kann es sein dass da irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist wo sie nicht sollte??

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Joker » Di 7. Jul 2009, 17:26

hast du sie vllt vorher immr mal wieder nur kurz angemacht?
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Mike 675 » Di 7. Jul 2009, 17:31

Hat der Motor beim Starten auch gedreht... oder war da nur ein schwaches Leiern,
so als wer die Batterie kurz vor leer? Könnt schon sein das da irgendwo Feuchtigkeit
eingedrungen ist, wenn du dein Moped von vorn bis hinten mit Wasser geflutet hast
beim Waschen. Ansonsten kannste nur abwarten was der Mech. dazu sagt.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Raiden » Di 7. Jul 2009, 19:45

So hab se Heute noch zurückbekommen.
Er sagt er hätte nichts gefunden wo er sagt, das oder das war es.

Er meinte nur dass alles voller Benzin war und somit keine Zündung mehr möglich war, und dass durch das waschen
Feuchtigkeit zu/in die Zündkerze gelangt ist, und somit kein ordentlicher Funke mehr möglich war.
Hab jetzt 3 neue Zündkerzen und se läuft wieder.
Ich soll sie nach dem Waschen jetz immer kurz oder auch länger im Stand laufen lassen oder mit ihr fahren, damit die Feuchtdigkeit verfliegt.

Allerdings sagte er dass es definitiv nicht sein kann dass Wasser das in den ESD gelangt zu Startproblemen führen kann.
Benutzeravatar

Sunny1
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 13:57
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 4481 Asten Österreich

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Sunny1 » Mi 8. Jul 2009, 20:34

Hallo Raiden,

lag mit ziemlicher Sicherheit am Waschen (oder gar Dampfstrahlen?) ohne den Motor nachher "trockenlaufen" zu lassen.
Hatte vor kurzem dasselbe Problem, allerdings nach einer langen Autofahrt mit dem Motorrad am Hänger bei schwerem Regen.
Die Daytona ist danach 2 Wochen gestanden und ist dann, nachdem die Batterie leergeorgelt war, nur mit Starterkabeln und sehr gutem "Zureden" wieder angesprungen. Auch eine ordentliche Fehlzündung war bei den Startversuchen dabei. Bin dann eine längere Runde gefahren, danach wieder alles so, als ob nie etwas gewesen wäre.
Liegt somit praktisch sicher an Wasser in den Kerzenschächten. Vielleicht gibts hier von Triumph mal eine Lösung. Die alten 955er- Motore hatten ähnliche Probleme, meines Wissens wurden später die Kerzenschächte besser abgedichtet.

Hatten Andere auch schon ähnliche Probleme?

Gruß

Sunny
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von weisskopf » Mi 8. Jul 2009, 21:09

Raiden hat geschrieben:So hab se Heute noch zurückbekommen.
Er sagt er hätte nichts gefunden wo er sagt, das oder das war es.

Er meinte nur dass alles voller Benzin war und somit keine Zündung mehr möglich war, und dass durch das waschen
Feuchtigkeit zu/in die Zündkerze gelangt ist, und somit kein ordentlicher Funke mehr möglich war.
Hab jetzt 3 neue Zündkerzen und se läuft wieder.
Ich soll sie nach dem Waschen jetz immer kurz oder auch länger im Stand laufen lassen oder mit ihr fahren, damit die Feuchtdigkeit verfliegt.

Allerdings sagte er dass es definitiv nicht sein kann dass Wasser das in den ESD gelangt zu Startproblemen führen kann.

normalerweise lässt man den motor auch laufen während dem abspritzen mit wasser...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von michieggers » Mi 8. Jul 2009, 21:17

weisskopf hat geschrieben:
Raiden hat geschrieben:So hab se Heute noch zurückbekommen.
Er sagt er hätte nichts gefunden wo er sagt, das oder das war es.

Er meinte nur dass alles voller Benzin war und somit keine Zündung mehr möglich war, und dass durch das waschen
Feuchtigkeit zu/in die Zündkerze gelangt ist, und somit kein ordentlicher Funke mehr möglich war.
Hab jetzt 3 neue Zündkerzen und se läuft wieder.
Ich soll sie nach dem Waschen jetz immer kurz oder auch länger im Stand laufen lassen oder mit ihr fahren, damit die Feuchtdigkeit verfliegt.

Allerdings sagte er dass es definitiv nicht sein kann dass Wasser das in den ESD gelangt zu Startproblemen führen kann.

normalerweise lässt man den motor auch laufen während dem abspritzen mit wasser...
Also das ist mir neu das hab ich bisher auch noch nie gemacht.... und ich wüsste auch nicht warum ich mein wenn die nicht mal Wasser ab kann dann läuft da irgendwas falls wenns sonnen tropenguss gibt wie jetzt grad muss die das ja schließlich auch abkönnen.... oder seh ich das Falsch? [smilie=s031.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von rob » Mi 8. Jul 2009, 22:35

@ michi.
wenn du nen dampfstrahler nehmen solltes und voll in den auspuff hälst (lol).
dann solltest schon mal anmachen damit das wasser wieder verdampft welches rein gekommen ist.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von michieggers » Do 9. Jul 2009, 18:09

Erstens benutz ich keinen Dampfstrahler und auch keinen Hochdruckreiniger und zweitens halt ich auch nicht in den Auspuff... ich mein wenn man den jetzt mit Wasser flutet dann ist ganz klar das das nicht funktioniert aber ansonsten seh ich keinen Grund die beim abwaschen laufen zu lassen.....
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Mike 675 » Do 9. Jul 2009, 18:33

michieggers hat geschrieben:
Also das ist mir neu das hab ich bisher auch noch nie gemacht.... und ich wüsste auch nicht warum ich mein wenn die nicht mal Wasser ab kann dann läuft da irgendwas falls wenns sonnen tropenguss gibt wie jetzt grad muss die das ja schließlich auch abkönnen.... oder seh ich das Falsch? [smilie=s031.gif]
Hör ich auch zum ersten mal... Motor laufen lassen beim Waschen... [smilie=s012.gif]????
Ich fahre regelmäßig zu unserer Waschstraße... stehen extra Boxen nur für Bikes,
der Hochdruckreiniger arbeitet mit "verminderten Druck", wasche immer schön von
oben nach unten... den Ansaugkanal decke ich ab, anschließend mit Druckluft von
oben nach unten trocknen... Schlüssel rein... starten und der Motor läuft ohne Prob. OKPef
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von madix61 » Do 9. Jul 2009, 18:51

motor laufen lassen beim waschen? :-?
gibt doch nur fiese wasserflecken.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von michieggers » Do 9. Jul 2009, 19:00

Vor allem glaub ich nicht das es gut ist heisser Motor --> Kaltes Wasser..... Aber mit Druckluft trocknen hab ich auch noch nicht gehört muss ich mal ausprobieren....ich glaub bei dem Ansaugkanal brauchst du keine besondere Rücksicht nehmen das Wasser wird allen falls in den Kasten hinter dem Ansaugkanal schießen und dort dann durch öffnungen ablaufen... wenn diese nicht verstopft sind..
Das sollte ja bei 200 auf der Autobahn auch funktionieren wenns regnet.... [smilie=s024.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von 675er Michel » Do 9. Jul 2009, 19:05

bin immer noch ein vertreter von eimer mit wasser und shampoo und schwamm :-)
kam bei mir noch nie vor dass ein bike nach dem waschen gezickt hat...

was auch sein könnte, dass dein luftfilter in der box zu feucht wurde und somit nit genug luft bei kam um ein zündfähiges gemisch herzustellen... somit ist sie dann nach paar versuchen "abgesoffen" wie man das si schön nennt... denn je nachdem wieviel wasser (und das muss nicht viel sein) in den ansaug kommt kann es nicht schnell genug durch die winzigen öffnungen ablaufen und der luffi wird feucht... kann jedem mal passieren, also am besten wirklich wie schon gesagt, ansaug-öffnung abdecken...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Recce-Boy » Do 9. Jul 2009, 19:57

michieggers hat geschrieben:Vor allem glaub ich nicht das es gut ist heisser Motor --> Kaltes Wasser..... Aber mit Druckluft trocknen hab ich auch noch nicht gehört muss ich mal ausprobieren....ich glaub bei dem Ansaugkanal brauchst du keine besondere Rücksicht nehmen das Wasser wird allen falls in den Kasten hinter dem Ansaugkanal schießen und dort dann durch öffnungen ablaufen... wenn diese nicht verstopft sind..
Das sollte ja bei 200 auf der Autobahn auch funktionieren wenns regnet.... [smilie=s024.gif]

Und bei deinen 130 Km/h ???? [smilie=s012.gif]
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von michieggers » Do 9. Jul 2009, 20:07

Recce-Boy hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Vor allem glaub ich nicht das es gut ist heisser Motor --> Kaltes Wasser..... Aber mit Druckluft trocknen hab ich auch noch nicht gehört muss ich mal ausprobieren....ich glaub bei dem Ansaugkanal brauchst du keine besondere Rücksicht nehmen das Wasser wird allen falls in den Kasten hinter dem Ansaugkanal schießen und dort dann durch öffnungen ablaufen... wenn diese nicht verstopft sind..
Das sollte ja bei 200 auf der Autobahn auch funktionieren wenns regnet.... [smilie=s024.gif]

Und bei deinen 130 Km/h ???? [smilie=s012.gif]
Kann ich dir nicht sagen ich fahr ja nie wenns richtig doll regnet...... Kenny
Antworten