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Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:12
von schmidi88
Hallo zusammen, fahre meine kleine nun eine Saison offen. Seit sie offen ist, ist mir folgendes aufgefallen. Wen ich zB. aus einer Kurve fahre und das Kable voll spanne kommt im ersten Moment nicht viel, dass heisst es ist so ein muuuuhaa zu hören. So als ob sie zu viel Luft kriegt. Danach fängt sie sich und geht ab wie ein geölter Blitz. Habe die Leistung auch schon oft mit anderen Motorädern verglichen. ZB CBR 600 08 und unten raus, also die ersten 2-3 Sekunden habe ich absolut keine Chance. So tiefer die Drehzahl desto schlimmer!
Hab den Shark verbaut. Dachte zuerst dass es an ihm liegt. Habe aber danach wieder die ori verbaut und es war kein bisschen besser.
An was könnte das liegen? Wäre eine Abstimmung mit einem Powercommander auf dem Prüfstand ratsam?
Vielen Dank im Voraus

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:20
von Mike 675
Fahr mal zu deinem Händler und lass den evtl. "Fehler" (Einspritzanlage/Stellung Drosselklappen?) auslesen.

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:27
von Triple Laux
[smilie=m000.gif]

Lass erst mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Denke nicht das du deswegen extra aufn Prüfstand musst



Grüße
Laux

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 20:10
von schmidi88
Hab ich schon hinter mir. Hab sie im Winter auch noch im Service gehabt und da hat der Händler ein "neues" Map draufgeldaden. Dachte auch es könnte an dem liegen. Fazit: nichts im Fehlerspeicher und das Map hat er auch noch ein zweiters mal draufgeladen.

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 23:50
von Rick James
schmidi88 hat geschrieben:Hab ich schon hinter mir. Hab sie im Winter auch noch im Service gehabt und da hat der Händler ein "neues" Map draufgeldaden. Dachte auch es könnte an dem liegen. Fazit: nichts im Fehlerspeicher und das Map hat er auch noch ein zweiters mal draufgeladen.
Wer weiß was er dir da draufgeschmiert hat. Hau den mal an und notfalls soll er das ORIGINALE wieder draufspieln.

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Di 15. Sep 2009, 20:30
von schmidi88
Das hab ich auch schon gemacht. Hab ihm gesagt das ich vermute das es an dem neuen Map liegt. Da haben wir gemeinsam nochmal das ori. Map drauf gespielt. Er war sie dann auch Probefahren und meinte das sei normal so. Es kann aber nicht sein das mir eine CBR unten raus die Rückleuchten zeigt!? Bin echt ratlos...

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Di 15. Sep 2009, 22:36
von Rick James
[quote="schmidi88":3[album]6[/album]dn9i]Das hab ich auch schon gemacht. Hab ihm gesagt das ich vermute das es an dem neuen Map liegt. Da haben wir gemeinsam nochmal das ori. Map drauf gespielt. Er war sie dann auch Probefahren und meinte das sei normal so. Es kann aber nicht sein das mir eine CBR unten raus die Rückleuchten zeigt!? Bin echt ratlos...[/quote:3[album]6[/album]dn9i]

Dumme Frage, aber zur Klärung ratsam: Ist das problem in jedem Gang so? 72Nm reißen dich im 6. gang auch nicht von der mühle.

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Di 15. Sep 2009, 22:38
von tripletreiber
äh schon mal mit DREHZAHL versucht?

hat mir auch gehelft............. [smilie=l010.gif]

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 09:30
von Ishikawa
tripletreiber hat geschrieben:äh schon mal mit DREHZAHL versucht?
Denke auch, dass das die entscheidende Frage ist,
reden wir von 3-5k und dann Hahn auf
oder >6k und Vollgas?

Weil unter 5-6k ist mir das auch schon passiert,
gemütlich auf ein Auto aufgelaufen, überholen wollen
aber Drehzahl schon im Keller und dann MUUUAAAHHHHH.
Das Geräusch ist echt komisch, nix passiert außer nen Haufen Krach aus der Airbox!

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 17:26
von schmidi88
Ja das mit der Drehzahl stimmt schon. Ist ja auch klar das unten raus nicht viel kommen kann. Wen ich mit einer cbr vergleiche, beide zB. im 2. Gang bei 3500 u/min und wir gleichzeitig den Hahnen voll aufreisen, zieht mir die CBR ab. Das darf doch nicht sein 3 gegen 4 Zylinder. Das sollte doche eher anderrum sein. Das ich mit dem 3 Zylinder untenraus besser wegkomme und er mit dem 4 Zylinder obenraus!?

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:02
von FLEXER
Du musst auch richtig feste am Hebel drehen...

Vielleicht Steuerzeiten s...TsssTsss...e eingestellt. Aus welchem Grund auch immer.

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:33
von ElemenT
schmidi88 hat geschrieben:Ja das mit der Drehzahl stimmt schon. Ist ja auch klar das unten raus nicht viel kommen kann. Wen ich mit einer cbr vergleiche, beide zB. im 2. Gang bei 3500 u/min und wir gleichzeitig den Hahnen voll aufreisen, zieht mir die CBR ab. Das darf doch nicht sein 3 gegen 4 Zylinder. Das sollte doche eher anderrum sein. Das ich mit dem 3 Zylinder untenraus besser wegkomme und er mit dem 4 Zylinder obenraus!?
Nur weil der 4 Zyl. hat muss das nicht heissen das der kein drehmoment hat :) Mit wie viel Nm ist die CBR denn angegeben ?

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:04
von Mr. Bad Guy
HONDA CBR 600 RR Mod. ´07-´08.
68,7 Nm bei 10.800/min

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:40
von pEpp0
ein Freund hatte die 09er CBR für nen Tag geliehen ... da hab ich nicht einmal Rückleuchten gesehen ... [smilie=s094.gif]
Da stimmt was nicht !

Basti

Re: Was stimmt nicht?

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:47
von ElemenT
Mr. Bad Guy hat geschrieben:HONDA CBR 600 RR Mod. ´07-´08.
68,7 Nm bei 10.800/min
Na eben und meine Tona (08) hatte laut unseren prüfstands 64Nm ab der Welle von daher gut möglich das die CBR besser geht ;)