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Probleme mit neuer DID Kette

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 18:36
von tom81of
Hallo

Ich habe meine alte Kette und Ritzel durch einen neuen DID Kettensatz und JT Ritzel bei der Werckstatt meines vertrauens ersetzen lassen. Nun rief mich die Werkstatt heute an um mir zu sagen das die Kette unterschiedlich durchhängt und nicht an allen Stellen zwischen 4 und 3,5 cm liegt. Ich habs mir selbst angeschaut unt tatsächlich hängt die Kette unterschiedlich durch. Bei meiner alten Kette war es genau der selbe Fall und dies war der Grund warum ich mir einen neuen Kettensatz angelegt habe.
Nun wollte ich wissen ob dies normal für Triumph ist oder ob vieleicht ewas nicht stimmt.

Re: Probleme mit neuer DID Kette

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 21:26
von eltron
Die Frage ist schon witzig.
Es wird ein Kettensatz von DID verbaut und du fragst ob das bei Triumph normal ist [smilie=l010.gif]

Was wohl passiert ist:
Die Löcher im Kettenrad usw. haben ja nunmal das man das Ding verbauen kann etwas Spiel gegenüber der Befestigungsschraube. Auch zum Zentrierrand hin...
Daher ist es nicht unüblich, das das Kettenrad leicht außerzentrisch montiert wurde.
Auf gut deutsch: Das Ding eiert leicht.

Das haben deine Schrauber wohl nicht beachtet...!

Re: Probleme mit neuer DID Kette

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 21:54
von tom81of
Das Kettenrad eiert nicht, dies wurde überprüft.
Wenn es jedoch der Fall wäre dann müsste es doch zu sehen sein wenn man das Kettenrad dreht ?!

Re: Probleme mit neuer DID Kette

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 22:08
von Broken(neo)_Daytona
Ketten werden nach der Produktion vorbelastet, dadurch strecken sie sich schon ein wenig, diese "vorstreckung" kann ungleichmäßig ausfallen, daher hängt die kette mal mehr mal weniger durch

Neo

Re: Probleme mit neuer DID Kette

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 06:56
von daVogel
Also ich kenn das auch so, dass selbst bei neuen Ketten die immer ein wenig ungleichmäßig sind.