Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse
Scheinwerfer von innen beschlagen / Feuchtigkeit im Gehäuse
Moinzen!
Hat schon mal jemand Probleme bei seiner Daytona mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer gehabt?
Meine Möhre ist ja mal gerade zwei Wochen alt und der rechte Scheinwerfer schaut bei Regen wie Milchglas aus. Nicht schön.
Mein Händler meinte, dass das bei der Baureihe öfter mal vorkommt (ist das so???!!!!), aber bei der ersten Inspektion werden sie das mal prüfen.
Hört sich für mich nicht so hoffnungsfroh an.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen machen dürfen?
Bunte Grüße
Black675
Hat schon mal jemand Probleme bei seiner Daytona mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer gehabt?
Meine Möhre ist ja mal gerade zwei Wochen alt und der rechte Scheinwerfer schaut bei Regen wie Milchglas aus. Nicht schön.
Mein Händler meinte, dass das bei der Baureihe öfter mal vorkommt (ist das so???!!!!), aber bei der ersten Inspektion werden sie das mal prüfen.
Hört sich für mich nicht so hoffnungsfroh an.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen machen dürfen?
Bunte Grüße
Black675
booker hat geschrieben:Moin.
Also hin und wieder hab ich das auch...Vorwiegend bei kalten Temperaturen. Hat mich aber nicht weiter gestört. Falls die bei Triumph ne Lösung parat haben, sag mal bescheid...
Bis denno
Hmmm, stimmt, nasskalt war es bisher immer.
Waren bei Dir beide Scheinwerfer beschlagen oder nur einer?
Ich melde mich auf jeden Fall nach der Inspektion mit dem Ergebnis wieder hier.
Ist aber noch ein bisserl hin. Hab erst 320km und das Wetter schreit nicht so richtig nach Moppedfahren. Jedenfalls für meinen Geschmack.
Bunte Grüße
Black675
Danke für den Hinweis.Synthetic hat geschrieben:Hatte das Problem bei meiner alten Kanzel manchmal auch, meistens nach dem Waschen. Ja, ich bin Hochdruckreiniger...
Bei der neuen Kanzel ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
Ab gelöst bekommen hast Du das Thema bei der alten Verkleidung nicht, oder?
Mit Folgeproblemen muss ich nicht rechnen?
Ich habe halt keine Lust, dass mir der Scheinwerfer weggammelt...
...aber wahrscheinlich ist das eh alles Plastik.
Meine steht auch in einer trockenen Garage.Synthetic hat geschrieben:Nein, richtig gelöst hatte ich es nicht. Bei mir trat es auch nur sporadisch auf und nach ein paar km mit eingeschaltetem Licht war das Wasser dann verschwunden und blieb verschwunden. Ich parke sie in der Garage, deshalb kann man das warsch. nicht vergleichen.
Das nasskalte bezog sich nur auf das Wetter.
Da bei mir nur der linke Scheinwerfer bei Abblendlicht leuchtet, erledigt sich das Problem für mich leider nicht nach ein paar KM.
Naja, sie ist halt niegelnagelneu und da muss so etwas für meinen Geschmack halt nicht sein.
Bunte Grüße
Black675
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Hab mittlerweile zwei neue Scheinwerfer ( hat aber einen anderen Grund )
und bei beiden beschlägt die rechte Seite bei kaltem Wetter, geht aber wieder weg. Kann aber auch normal sein, ist halt wie in der Küche im Winter da bildet sich auch Kondenswasser innen an der Scheibe, wegen dem Temperaturunterschied. Der Scheinwerfer innen ist halt wärmer als die Luft draußen.
und bei beiden beschlägt die rechte Seite bei kaltem Wetter, geht aber wieder weg. Kann aber auch normal sein, ist halt wie in der Küche im Winter da bildet sich auch Kondenswasser innen an der Scheibe, wegen dem Temperaturunterschied. Der Scheinwerfer innen ist halt wärmer als die Luft draußen.
Jage nur das was du auch töten kannst...
Aber warum beschlägt dann nur ein Scheinwerfer? Klar, wenn die Funzel leuchtet kann das eine Erklärung sein. Aber warum bei dem rechten und nicht auch beim linken Scheinwerfer.the grinch hat geschrieben: und bei beiden beschlägt die rechte Seite bei kaltem Wetter, geht aber wieder weg. Kann aber auch normal sein, ist halt wie in der Küche im Winter da bildet sich auch Kondenswasser innen an der Scheibe, wegen dem Temperaturunterschied. Der Scheinwerfer innen ist halt wärmer als die Luft draußen.
Davon mal ganz abgesehen: Bei meinem Auto ist das auch nicht so und viele andere scheinen das Problem nicht zu haben.
Ich werde den Händler quälen gehen.
Aber Danke für den Hinweis.
Bunte Grüße
Andreas
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Weil nur eine Seite brennt, links ja das Abblendlicht, evtl. liegt es auch daran das die Scheinwerfer einen Gummischlauch haben der nach außen geht. Sieht aus wie zwei Überdruckventile, erkennt man recht gut wenn man die Kanzel abbaut. Hab das Problem aber auch nur im Winter.
P.s. Wenn Du was raus gefunden hast bitte posten...
P.s. Wenn Du was raus gefunden hast bitte posten...
Jage nur das was du auch töten kannst...
Moinzen,
also ein Lösung für das Problem gibt es in der Tat so auf den ersten Blick nicht.
Der Tipp von THE GRINCH bzgl. der Entlüftungsschläuche hat auch mein Händler im Verdacht. Entweder beim Einbau geknickt oder verstopft. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da das Möpp ja noch neu ist. Wo soll der Schmonz also herkommen.
Klare Aussage vom Händler: Er schaut sich das an und falls es nicht an dem Schlauch liegt, bekomme ich auf Garantie einen neuen Scheinwerfer.
Weiterer Hinweis vom Händler:
Wenn die Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum im Schweinwerfer ist, dann wird über kurz oder lang die Beschichtung der Reflektoren sich lösen und dann bin ich mit ca. Euro 350,-- dabei.
Dann doch lieber über Garantie...
Ich melde mich dazu mal wieder, wenn der Händler sich den Scheinwerfer angeschaut hat.
Bunte Grüße
Black675
also ein Lösung für das Problem gibt es in der Tat so auf den ersten Blick nicht.
Der Tipp von THE GRINCH bzgl. der Entlüftungsschläuche hat auch mein Händler im Verdacht. Entweder beim Einbau geknickt oder verstopft. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da das Möpp ja noch neu ist. Wo soll der Schmonz also herkommen.
Klare Aussage vom Händler: Er schaut sich das an und falls es nicht an dem Schlauch liegt, bekomme ich auf Garantie einen neuen Scheinwerfer.
Weiterer Hinweis vom Händler:
Wenn die Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum im Schweinwerfer ist, dann wird über kurz oder lang die Beschichtung der Reflektoren sich lösen und dann bin ich mit ca. Euro 350,-- dabei.
Dann doch lieber über Garantie...
Ich melde mich dazu mal wieder, wenn der Händler sich den Scheinwerfer angeschaut hat.
Bunte Grüße
Black675
Moinzen!
So, der Händler hat den Entlüftungsschlauch neu verlegt und seit dem ist es weg. Aber es war seit dem auch nicht mehr so kalt.
Ich bin immer noch ein wenig skeptisch. Gut ist auf jeden Fall, dass bei der Inspektion die Reklamation in die Papiere aufgenommen wurde.
Warten wir mal die nächsten kalten Tage ab.
Bunte Grüße
Black675
So, der Händler hat den Entlüftungsschlauch neu verlegt und seit dem ist es weg. Aber es war seit dem auch nicht mehr so kalt.
Ich bin immer noch ein wenig skeptisch. Gut ist auf jeden Fall, dass bei der Inspektion die Reklamation in die Papiere aufgenommen wurde.
Warten wir mal die nächsten kalten Tage ab.
Bunte Grüße
Black675