Es sollte doch so schön werden
Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 21:11
Heute sollte eigentlich der Tag kommen auf den ich mich doch wirklich schon so lange gefreut habe. Ich habe mein Motorrad abgeholt.
Doch nach den ersten 50 km ging die Tankanzeige an was eigentlich auch nicht schlimm wäre wenn ich noch kurz vorher noch getankt hätte. Also bin ich kurzer hand auf einen Rastplatz gefahren der gerade (wie sich gleich herraus stell praktischer weise ) da war. Ich stellt meine MAschine ab und guckte im Tank nach ob er wirklich leer sei was natülich nicht so war. Also wollte ich weiter fahren.
Was dann als erstes passierte kennen sicherlich viele von euch "Die Alarmanlage schrillte los" (mitlerweile nach ca 9 stunden die ich jetzt in bestitz dieser MAschine bin kann ich über die Alarmanage nur folgendes sagen --> S32lödIAIJ**'§*§"WQ§"!Ü"!Ü***"!''!"''"! <-- . Echt also so ein Teschnisches Stück Sch*** habe ich noch nicht erlebt (genug des fluchens). Natürlich habe ich sie dan Fachgerecht entschärft und wollte die Maschine Starten und alles was passiert ist war ein hauch von nichts. Nach etlichen telefonaten mit dem Händler bleib mir dann nichts anderes über als den ADAC zu rufen .
Wohl bemekrt ich fahre die Maschine gerade mal max. 50km. Der ADAC kam dann nach ca 1Std. auch endlich mal wobei ich glück hatte den ich konnte mich in der Zeit in die Sonne setzen
Seine Diagnose belief sich dadrauf das die Alarmanlage der Batterie zu viel strom wegfressen würde und ich somit nicht starten kann als hat er mir starthilfe gegeben und die Lady lief wieder.
Fürs Erste
Kaum in der nähe von Leverkusen die Autobahn verlassen das selbe spiel wieder. Tankleuchte an Drehzahl veriengert sich bis das sie schließlich aus ging. Starten nicht möglich.
Also habe ich ein Famielienmitglied angerufen was mir dann für ca 17Km sage und schriebe ganze 5 Mal Strathilfe geben musste auf dem Weg weil das selbe immer wieder passiert ist. Als ich dan nach 6 Stunden endlich zu hause war viel mir auch noch auf das das Licht kaputt war. [smilie=m020.gif] Ich habe natürlich den Händler angerufen und ihm alles erklärt. Er will die maschine bei mir abholen kommen und wieder richten.
Jetzt habe ich mal meine alte Suzuki Bandit batterie genommen und drann geschlossen und sehe da ich kann ohne Starhilfe starten .. ! Die Bandit dagegen macht mit der Daytona Batterie keinen Mucks
Meint ihr die Batterie ist kaputt oder Die Alarmanlage ist einfach nur an allem Schuld ? wegen welche ich jetzt übrigens Taub bin da ich beim Batterie ausbauen und startversuchen der Maschiene jedes mal das drecksding ausgelöst habe . Mitlerweile habe ich aber auch herausgefunden (dank euch) wie man das teil in den Winterschlaf bringt
Hoffe ihr könnt mir evtl sagen was hier los ist
Gruß daKa
Doch nach den ersten 50 km ging die Tankanzeige an was eigentlich auch nicht schlimm wäre wenn ich noch kurz vorher noch getankt hätte. Also bin ich kurzer hand auf einen Rastplatz gefahren der gerade (wie sich gleich herraus stell praktischer weise ) da war. Ich stellt meine MAschine ab und guckte im Tank nach ob er wirklich leer sei was natülich nicht so war. Also wollte ich weiter fahren.
Was dann als erstes passierte kennen sicherlich viele von euch "Die Alarmanlage schrillte los" (mitlerweile nach ca 9 stunden die ich jetzt in bestitz dieser MAschine bin kann ich über die Alarmanage nur folgendes sagen --> S32lödIAIJ**'§*§"WQ§"!Ü"!Ü***"!''!"''"! <-- . Echt also so ein Teschnisches Stück Sch*** habe ich noch nicht erlebt (genug des fluchens). Natürlich habe ich sie dan Fachgerecht entschärft und wollte die Maschine Starten und alles was passiert ist war ein hauch von nichts. Nach etlichen telefonaten mit dem Händler bleib mir dann nichts anderes über als den ADAC zu rufen .
Wohl bemekrt ich fahre die Maschine gerade mal max. 50km. Der ADAC kam dann nach ca 1Std. auch endlich mal wobei ich glück hatte den ich konnte mich in der Zeit in die Sonne setzen
Seine Diagnose belief sich dadrauf das die Alarmanlage der Batterie zu viel strom wegfressen würde und ich somit nicht starten kann als hat er mir starthilfe gegeben und die Lady lief wieder.
Fürs Erste
Kaum in der nähe von Leverkusen die Autobahn verlassen das selbe spiel wieder. Tankleuchte an Drehzahl veriengert sich bis das sie schließlich aus ging. Starten nicht möglich.
Also habe ich ein Famielienmitglied angerufen was mir dann für ca 17Km sage und schriebe ganze 5 Mal Strathilfe geben musste auf dem Weg weil das selbe immer wieder passiert ist. Als ich dan nach 6 Stunden endlich zu hause war viel mir auch noch auf das das Licht kaputt war. [smilie=m020.gif] Ich habe natürlich den Händler angerufen und ihm alles erklärt. Er will die maschine bei mir abholen kommen und wieder richten.
Jetzt habe ich mal meine alte Suzuki Bandit batterie genommen und drann geschlossen und sehe da ich kann ohne Starhilfe starten .. ! Die Bandit dagegen macht mit der Daytona Batterie keinen Mucks
Meint ihr die Batterie ist kaputt oder Die Alarmanlage ist einfach nur an allem Schuld ? wegen welche ich jetzt übrigens Taub bin da ich beim Batterie ausbauen und startversuchen der Maschiene jedes mal das drecksding ausgelöst habe . Mitlerweile habe ich aber auch herausgefunden (dank euch) wie man das teil in den Winterschlaf bringt
Hoffe ihr könnt mir evtl sagen was hier los ist
Gruß daKa