Motormanagement Fehlerleuchte - Auspuffwalzen????
Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 16:10
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier & würde auch gleich das Problem meiner 675 Jet Black posten wollen - weil mein Händler scheinbar auch nicht weiß woran es liegt..
Also: Wenn ich das Mopped mit kaltem Motor anmache höre ich wie die Auspuffwalze drei vier mal regelt (hin und her). Der Motor springt jedoch gleich an.
Wenn das Mopped warm ist und ich schalte den Motor aus und wieder an höre ich die Walze nur 1x (= normal) regeln.
Zudem brennt meine gelbe Motorkontrollleuchte.
Ich war nun schon 2x bei Triumph 1x hat man den Fehler ausgelesen und manuell die Walze per Hand nachgeregelt > dann wollte man ein Prüfprogramm durchlaufen lassen, das ging aber nicht bis zu Ende durch > also musste ich nochmal hin und man hat mir die Drosselklappen eingestellt.
(zur Info: Der Motor hat erst 2500 km gelaufen > ich habe aber leider keine Garantie mehr (hab bei 4400 einen neuen Motor bekommen))
Hat jemand eine Ahnung ob es an der Walze selbst liegen könnte?? Ich vermute das irgendein Sensor etc. (d.h. das was die Walze ansteuert) spinnt!?
Langsam verliere ich die Lust an Triumph.... (erst Pleullagerschaden (das Fahrzeug stand ca. 4 Wochen bei Triumph)) und nun diese SCH.... devil
Dank vorab & Gruß aus Sachsen
ich bin neu hier & würde auch gleich das Problem meiner 675 Jet Black posten wollen - weil mein Händler scheinbar auch nicht weiß woran es liegt..
Also: Wenn ich das Mopped mit kaltem Motor anmache höre ich wie die Auspuffwalze drei vier mal regelt (hin und her). Der Motor springt jedoch gleich an.
Wenn das Mopped warm ist und ich schalte den Motor aus und wieder an höre ich die Walze nur 1x (= normal) regeln.
Zudem brennt meine gelbe Motorkontrollleuchte.
Ich war nun schon 2x bei Triumph 1x hat man den Fehler ausgelesen und manuell die Walze per Hand nachgeregelt > dann wollte man ein Prüfprogramm durchlaufen lassen, das ging aber nicht bis zu Ende durch > also musste ich nochmal hin und man hat mir die Drosselklappen eingestellt.
(zur Info: Der Motor hat erst 2500 km gelaufen > ich habe aber leider keine Garantie mehr (hab bei 4400 einen neuen Motor bekommen))
Hat jemand eine Ahnung ob es an der Walze selbst liegen könnte?? Ich vermute das irgendein Sensor etc. (d.h. das was die Walze ansteuert) spinnt!?
Langsam verliere ich die Lust an Triumph.... (erst Pleullagerschaden (das Fahrzeug stand ca. 4 Wochen bei Triumph)) und nun diese SCH.... devil
Dank vorab & Gruß aus Sachsen