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Lima Deckel aufbau
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 14:57
von Blade_Daytona675
Hallo
Habe mich nach langem überlegen dazu entschieden meine Tona nach den heftigen Sturz wieder aufzubauen. Das erste und wichtigste denke ich ist den Lima Deckel zu erneuern um zu gucken ob der Motor noch läuft.. Jetzt meine Frage hat jemand zufällig ein Bild vom fertig eingebauten Deckel also von innen, kann mich nicht mehr genau erinnern was wohin gehört [smilie=thinking1.gif] [smilie=sleezy.gif]
Re: Lima Deckel aufbau
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 15:03
von LeoV
Ich hatte letztens erst den Lima deckel gewechselt nur hab ich keine Bilder gemacht :<
Meines Wissens nach sind nur 3 größere Teile deren Position du dir merken musst und ein paar schrauben bzw. Bolzen doie du wechseln musst.
lg
Re: Lima Deckel aufbau
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 15:18
von sid
Helfen die? Das wichtigste ist das Kabel, das hatte ich beim ersten Einbau falsch gemacht mit fatalen Folgen. Hab den ganzen Vorgang beim richtig machen dann fotografiert, wenn Du was brauchst, sag Bescheid. Muß jetzt aber noch arbeiten.
"lima3" zeigt die falsche Position, "lima1" die richtige mit Abdeck-/Halteblech montiert !!!
Re: Lima Deckel aufbau
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:02
von Blade_Daytona675
Ja waren sehr hilfreich vielen Dank
Grüsse
Re: Lima Deckel aufbau
Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:47
von Blade_Daytona675
Man bin ich froh Motor läuft [smilie=hubbahubba.gif]
Mit TuneECU alles gecheckt und alles bestens OKPef
Re: Lima Deckel aufbau
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:44
von ElDuderino
da ich grade mich auch mit dem Thema beschäftige mal noch ne generelle Frage zum Lima Deckel Wechsel:
was muss ich ausser dem was hier drüber noch steht evtl beim wechseln beachten ?
neue Dichtung is klar
Anordnung der teile wie oben
Drehmoment für die Schrauben ?
wäre dankbar für ein kleines "how to"
Grüße Dude
Re: Lima Deckel aufbau
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:08
von kulle
öl brauchst du nicht ablassen. da kommen nur ein paar tropfen raus aber trotzdem einen auffangbehälter unterlegen. der deckel hat außen ein paar nasen um ihn daran abzuhebeln. dabei nicht die dichtfläche "verletzen". ansonsten vorsichtig mit dem magnetischen rotor sein und alle reste der alten dichtung mit einem weichen plastikspachtel entfernen damit die neue auch wirklich dicht ist. nachher noch die zwei passungen wieder einsetzen. drehmomente musst du mal im forum suchen und auch loctite nicht vergessen.
im grunde aber keine unlösbare aufgabe. OKPef