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Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 18:30
von Kusch
Heyo Gemeinde,
meine Liebe habe ich heute von der Inspektion abgeholt, dort haben die auch den Kettensatz gewechselt... Alles Prima, aber er sagte mir, dass die Kette unterschiedlich viel Spiel hat, wenn man den Hinterreifen dreht... Die haben dann beim Kettensatz hersteller angerufen, der sagte das es ein Daytona Problem sei, dass der Kettenträger verschleißt und somit die Kette ein wenig "eiert", man sollte das im laufe der Zeit dann nachbessern...
Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt oder so ??
Danke für hilfreiche Antworten !!
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:24
von Oliver
Ja,wurde schon mal was hier drüber geschrieben.Es ist kein Verschleiß sondern die Aufnahme des Trägers vom Kettenblatt nimmt jenes nicht richtig auf (glaub es war zuviel Spiel).Daher ein etwas eiriger Lauf.
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:52
von Kusch
Hey, erstmal danke für die Antwort,
ich habe keine richtige Lösung hier gefunden bzw. Ansatz ...
Ist das sehr gefährlich ? Habe nen DID Kettensatz drauf...
Der DID Lieferant sagte das das Problem am Daytona Modell wegen dem Kettenträger liegt...
Hier der Thread: http://www.daytona-675.de/f22t5216-probleme-mit-neuer-did-kette.html?hilit=kette+eiert
Aber das heißt nun folgendes? ^^
, keine Bedenken oder die Werkstatt hat s...TsssTsss...e gemacht?
Gruß
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 21:40
von Oliver
Ich habe da mal für dich geschaut
:
http://www.daytona-675.de/f22t2999-ungleichmaessige-kettenlaengung.html?hilit=Kettenradtr%C3%A4ger
Sollte es bei dir sein ,mit verstärktem Spiel,würde ich mal bei Triumph vorstellig werden.
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:01
von Kusch
Hey Oliver,
riesen Dank!
Ich werde mir das morgen mal genauer im aufgebockten Zustand anschauen .... Da geht man schon zur Werkstatt und nix kriegen se hin .... :-/
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 16:35
von Kusch
Hey,
das stimmt... habe nun bei mir nachgeschaut, den reifen mal abgenommen und genau hingeschaut, also da war das maximale 1mm.... Das das aber soviel ausmacht *_*...
Nur ich frage mich wie sowas "abschleifen" kann ?? Diese haltebolzen dort... :/
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:17
von Mr. Bad Guy
Es ist doch echt unfassbar...... ES GIBT EINFACH KEINE GUTE WERKSTATT!!!! [smilie=wink2.gif]
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 20:43
von Kusch
Ja also die sagten mir das liegt am Träger, aber weil der Eiern soll, aber dank dem Thread den Oliver gepostet hab hab ich nun erstmal gesehen wo das problem ist...
Nur merkwürdig das 1mm bzw. das Kettenrad nicht 100%ig zentriert ist soviel ausmacht, dass die Kette zwischen 0,5 - 1cm schwankt *_*
Ob nun DID, die Werkstatt oder Triumph "Schuld" ist... ?!
Müsste ich mal bei Triumph vorfahren das die sich das mal anschauen...
Werkstatt sachte ja ich kann so fahren, nur langfristig sollte ich das beheben.... :O
Re: Kettenradträger verschleiß ?!
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:12
von Tona675
Hallo zusammen,
ich war jetzt auch mal in der Garage zum Kette spannen und habe mir diesen besagten Kettenradträger angeschaut.
Und tatsächlich, auch bei mir liegt er an einigen Stellen an, bei anderen ist ca 1+....mm Spiel.
Jetzt ist die Frage ob man das per Fühlerlehre ausmitteln kann und die Bolzen die ganze Geschichte dann auch zentrisch halten oder ob es sich wieder so setzt wie zuvor.
Ich würde meine Maschine eventuell nächsten Monat zur Inspektion bringen und habe auch noch ca. 1 Jahr Garantie.
Hat schon jemand von euch auf Garantie einen neuen Kettenradträger bekommen der das Problem halbwegs löst oder lässt sich garnichts machen?
Das Problem ist leider, das man die Kette überhaupt nicht richtig spannen kann, ist es an der einen Seite gut ist es an andere Stelle wieder viel zu stramm und umgekehrt.
Die Kette hat jetzt ca 9500 - 10.000km gelaufen, was zwar nicht unbedingt wenig aber auch nicht besonders viel ist.
Kette habe ich regelmäßig gereinigt und alle 200km bzw nach jeder Tour beidseitig mit PDL eingesprüht.
Grüße, Marc