Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Hallo zusammen,
weiß einer an was Folgendes liegen könnte:
1. Beim Anfahren braucht sie viel Drehzahl, d.h. wenn man normal anfährt kommt bei ca. 3k ein Leistungsloch und es geht nichts mehr vorwärts obwohl gashahn am Anschlag. Man muss dann erst wieder kuppeln und das ganze bei höherer Drezahl wiederholen. Dannach zieht sie schön durch.
2. Fährt man in einem Drehzahlbereich von ca. 5000 rpm und nimmt dann ein wenig Gas weg fängt sie heftig an zu ruckeln. Bei Lastwechsel in anderen Drehzahlenbereichen tritt dies nicht auf.
Grüße
Tshieta
weiß einer an was Folgendes liegen könnte:
1. Beim Anfahren braucht sie viel Drehzahl, d.h. wenn man normal anfährt kommt bei ca. 3k ein Leistungsloch und es geht nichts mehr vorwärts obwohl gashahn am Anschlag. Man muss dann erst wieder kuppeln und das ganze bei höherer Drezahl wiederholen. Dannach zieht sie schön durch.
2. Fährt man in einem Drehzahlbereich von ca. 5000 rpm und nimmt dann ein wenig Gas weg fängt sie heftig an zu ruckeln. Bei Lastwechsel in anderen Drehzahlenbereichen tritt dies nicht auf.
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Leuchtet die Management-Lampe?
Gruß
Mugelinho
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Hast Du in letzter Zeit was dran gemacht ? Wenn ja, was? Wenn nein, wie trat das Problem auf? Plötzlich, schleichend,...
mein schwanz brennt!
Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Hey Sid,
ist nicht meine Maschine! Geht um den Kauf von einer, welche diese besagten Probleme hat. Da das Mopped ansonsten gut dasteht ist halt nun die Frage ob es sich bei den Problemen um schwerwiegende handelt. (Motorrad siehe [url=http://www.daytona-675.de/f1t6648-hi-aus-dem-schwabenlaendle.html?start=25]hier[/url])
ist nicht meine Maschine! Geht um den Kauf von einer, welche diese besagten Probleme hat. Da das Mopped ansonsten gut dasteht ist halt nun die Frage ob es sich bei den Problemen um schwerwiegende handelt. (Motorrad siehe [url=http://www.daytona-675.de/f1t6648-hi-aus-dem-schwabenlaendle.html?start=25]hier[/url])
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Hab ich des richtig verstanden dass dein Dad die Daytona getestet hat und Ihm diese Mängel aufgefallen sind?
Hab mich vorhin schon gefragt wie man "normal" Anfahren kann und dann im Anschluss bei 3000U/Min Vollgas geben kann? [smilie=s014.gif]
Hat dein Dad ernsthafte Motorraderfahrung oder hat er irgendwann in jungen Jahren mal seinen Führerschein gemacht?
Gruß
Mugelinho
Hab mich vorhin schon gefragt wie man "normal" Anfahren kann und dann im Anschluss bei 3000U/Min Vollgas geben kann? [smilie=s014.gif]
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Puh, schwierig. Hätte jetzt auf irgendwelchen losen oder gequetschten Schläuche getippt, Probleme mit der Luftzufuhr oder ähnlichem. Kann auch an der Auspuffklappe liegen. Aber bei ner fremden Maschine kann man da ja schlecht rumschrauben anfangen. Evtl. einen Deal machen, daß man sie kauft, wenn das Problem behoben ist und nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht wurde. Inkl. Autobahnfahrt zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit (wegen evtl. geschmolzenem Kat).
Wobei Mugel schon recht hat, wenn Dein Vater ich weiß nicht was gewöhnt ist, dann fahr sie lieber zuerst selbst Probe und vergleich sie direkt mit Deiner.
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Korrekt. Fährt schon seit 30 Jahren Motorrad. Hab mich vll falsch ausgedrückt ... wollte damit sagen, dass ab diesem Punkt kein Gas mehr angenommen wird.
Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
sid hat geschrieben:Puh, schwierig. Hätte jetzt auf irgendwelchen losen oder gequetschten Schläuche getippt, Probleme mit der Luftzufuhr oder ähnlichem. Kann auch an der Auspuffklappe liegen. Aber bei ner fremden Maschine kann man da ja schlecht rumschrauben anfangen. Evtl. einen Deal machen, daß man sie kauft, wenn das Problem behoben ist und nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht wurde. Inkl. Autobahnfahrt zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit (wegen evtl. geschmolzenem Kat).
Wobei Mugel schon recht hat, wenn Dein Vater ich weiß nicht was gewöhnt ist, dann fahr sie lieber zuerst selbst Probe und vergleich sie direkt mit Deiner.
Ne kennt auch 1000er etc.
Also die ersten hören sich ja nicht sehr aufwendig an. Aber ein geschmolzener KAT?
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Luftsensor schmeißt ne Fehlermeldung, Auspuffklappe auch, kann man also schonmal ausschließen.
Imho kann der Lufi auch nicht so zu sein dass die Tona gleich so spinnt, zumindest sollte sowas nach nemm gerade gemachten KD nicht sein.
Kat wär noch ne Möglichkeit, der schmeißt ja keine Fehlermeldung, allerdings hab ich bis jetzt nur von einem Leistungsdefizit gelesen und keinen merklichem Ruckeln, Zuckeln oder solchen Späßen.
Ruckeln bei diesen Drehzahlen hatte ich eigentlich nur als ich mal ne falsche Map drauf hatte. Braucht der Vorbesitzer nur mal was falsch "rumgespielt" haben und schon äussert sich sowas.
Ich meine auch mich erinnern zu können dass hier mal im Zusammenhang mit nemm defekten Regler sowas gepostet wurde,...bin mir da jetzt aber auch nichtmehr sicher.
Tja Tshieta, wie du siehst, es kann quasi alles sein, die Sachen die ich jetzt aufgelistet habe sind dabei noch die "einfachsten".
Kannst du nochmal irgendwo anders eine zur Probe fahren um einen Vergleich zu haben??
Wenn die Daytona tatsächlich so rumbockt wie du es beschreibst hast ja dann vom guten Preis auch nix!
Gruß
Mugelinho
Imho kann der Lufi auch nicht so zu sein dass die Tona gleich so spinnt, zumindest sollte sowas nach nemm gerade gemachten KD nicht sein.
Kat wär noch ne Möglichkeit, der schmeißt ja keine Fehlermeldung, allerdings hab ich bis jetzt nur von einem Leistungsdefizit gelesen und keinen merklichem Ruckeln, Zuckeln oder solchen Späßen.
Ruckeln bei diesen Drehzahlen hatte ich eigentlich nur als ich mal ne falsche Map drauf hatte. Braucht der Vorbesitzer nur mal was falsch "rumgespielt" haben und schon äussert sich sowas.
Ich meine auch mich erinnern zu können dass hier mal im Zusammenhang mit nemm defekten Regler sowas gepostet wurde,...bin mir da jetzt aber auch nichtmehr sicher.
Tja Tshieta, wie du siehst, es kann quasi alles sein, die Sachen die ich jetzt aufgelistet habe sind dabei noch die "einfachsten".
Kannst du nochmal irgendwo anders eine zur Probe fahren um einen Vergleich zu haben??
Wenn die Daytona tatsächlich so rumbockt wie du es beschreibst hast ja dann vom guten Preis auch nix!
Gruß
Mugelinho
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Habe gerade etwas im T5 Forum gefunden was dem Problem genau entspricht: [url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=67314&st=0&p=660763&hl=anfahren&fromsearch=1&#entry660763]Hier[/url]
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
also wars bei dem dann dne falsche einstellung im motormanagment?
alles andere was ihr aufgelistet habt, würde ein kontinuierliches problem erklären, aber es ist ja nur im ersten gang so und immer exakt bei der gleichen drehzahl [smilie=thinking1.gif]
erinnert mich aber gerade an mein auto, da hatte ich ein ähnliches problem mit dem anfahren, während der fahrt wars in ordnung mit gelegentlichen leistungsdeffizieten... nach nem lang andauernden rundumcheck fanden wir heraus, dass ein kleiner sensor mitten im motorraum defekt war...
verkäufer soll kurz zum triumph händler gehn, das ding auslesen lassen und gut... vermutlich wirds nur ne fehlermeldung sein, die gelöscht werden muss.... scheiß elektronik
alles andere was ihr aufgelistet habt, würde ein kontinuierliches problem erklären, aber es ist ja nur im ersten gang so und immer exakt bei der gleichen drehzahl [smilie=thinking1.gif]
erinnert mich aber gerade an mein auto, da hatte ich ein ähnliches problem mit dem anfahren, während der fahrt wars in ordnung mit gelegentlichen leistungsdeffizieten... nach nem lang andauernden rundumcheck fanden wir heraus, dass ein kleiner sensor mitten im motorraum defekt war...
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Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
nur tps reset machen?
wenn das stimmt, günstig kaufen, tps reset machen und sich freuen [smilie=m020.gif]
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Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Das wäre natürlich ein Traum !kulle hat geschrieben:nur tps reset machen?
wenn das stimmt, günstig kaufen, tps reset machen und sich freuen [smilie=m020.gif]
Wäre ja dann in der neuen TuneECO die Reset Adaption (Anpassung zurücksetzen) oder?
Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm
Laut Triumph-Werkstatt wurde die Maschine ausgelesen und ein Fehler gelöscht (welche ka). Desweiteren wurde ein Reset durchgeführt. ... Was nun? Eigenes Diagnosekabel besorgen und nochmals resetten?