enorme Startproblem - gar kein Start :D
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Topic author - Angststreifenvernichter
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enorme Startproblem - gar kein Start :D
Hey Leute,
ich wollte mich mental darauf vorbereiten, nächste Woche motorrad zu fahren.
Wird wohl nix.
Die gute Stand gezwungener Maßen den Winter über draußen (immerhin abgedeckt), die Batterie hab ich heute wieder eingesetzt.
Schlüssel rein, drehen, starten.
Die kleine gurgelt etwas, mehr passiert nicht.
Da bin ich sauer geworden, und habs mit Gas versucht - was vielleicht mein Fehler war... Immerhin hat sie dann irgendwann im Gurgelwann auch mal geknallt,
was sich mehr anhörte wie ein kleines Puffen...
Da dachte ich, könnte ja sogar an der Zündkerze liegen.
Dann macht mein Cockpit irgendwas, Lichter gehen an und aus, iwas macht summende/brummende Geräusche, die Motortemperaturanzeige blinkt 3x auf und am Ende bleibt Öllampe und diese Hitzelampe da drunter. Das wars. Wenn ich jetzt versuche, irgendwas zu machen macht sie ganz lang Radau, dann gehen die Lampen ein und Ende. Nichtmal mehr gurgeln...
Jetzt hab ich Angst ^^
Jemand ne Idee?
Ist es wohl ausreichend die Zündkerzen zu wechseln? Hab keine Lust darauf, dass die Triumph-Menschen die abholen, das ist sicher relativ teuer -.-
Mfg
Toga311
ich wollte mich mental darauf vorbereiten, nächste Woche motorrad zu fahren.
Wird wohl nix.
Die gute Stand gezwungener Maßen den Winter über draußen (immerhin abgedeckt), die Batterie hab ich heute wieder eingesetzt.
Schlüssel rein, drehen, starten.
Die kleine gurgelt etwas, mehr passiert nicht.
Da bin ich sauer geworden, und habs mit Gas versucht - was vielleicht mein Fehler war... Immerhin hat sie dann irgendwann im Gurgelwann auch mal geknallt,
was sich mehr anhörte wie ein kleines Puffen...
Da dachte ich, könnte ja sogar an der Zündkerze liegen.
Dann macht mein Cockpit irgendwas, Lichter gehen an und aus, iwas macht summende/brummende Geräusche, die Motortemperaturanzeige blinkt 3x auf und am Ende bleibt Öllampe und diese Hitzelampe da drunter. Das wars. Wenn ich jetzt versuche, irgendwas zu machen macht sie ganz lang Radau, dann gehen die Lampen ein und Ende. Nichtmal mehr gurgeln...
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Jemand ne Idee?
Ist es wohl ausreichend die Zündkerzen zu wechseln? Hab keine Lust darauf, dass die Triumph-Menschen die abholen, das ist sicher relativ teuer -.-
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Toga311
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Wie lange hat se denn gestanden? Wenn länger, mach mal frischen Sprit rein(möglichst viel von dem alten raus) und häng mal ne Autobatterie (Starthilfekabel) dazu und probier es nochmal. (ohne Gas [smilie=m020.gif] ) Wer weiß wie deine Kerzen aussehen, mit der normalen Batterie bleibt sonst beim Starten nicht all zu viel Saft für die Funken übrig.
Würd ich so machen, bevor ich irgendwas auseinandernehmen würde. Und vertausch um Himmels Willen + und - nicht! shock
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Auf jeden fall die Batterie nochmal voll laden, Starthilfe über PKW Batterie.
Check mal die Sicherungen, ob da nicht über Winter sich Feuchtigkeit an-
gesammelt hat. Hilfreich könnte auch sein, Start-Pilot aus der Dose in den
Ansaugschnorchel sprühen und ohne Gas starten. Aber nicht die ganze Dose
reinfeuern..... sonst passiert das hier. [url=http://www.motorrad-schultz.de/startpilot.htm]Startpilot[/url]
Check mal die Sicherungen, ob da nicht über Winter sich Feuchtigkeit an-
gesammelt hat. Hilfreich könnte auch sein, Start-Pilot aus der Dose in den
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Geht auch mit Bremsenreiniger. (in geringer Menge!)Mike 675 hat geschrieben:Hilfreich könnte auch sein, Start-Pilot aus der Dose in den
Ansaugschnorchel sprühen und ohne Gas starten.
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Ich bin zwar neu, aber das klingt für mich auch ziemlich deutlich nach zu wenig saft + abgesoffen.
Wenn du dann überbrückst, orgel aber nicht zu lange in einer tour durch. So nach 3-5 sekunden würd ich je 10 sek. pause machen.
Die wird dann schon nachn paar Versuchen anspringen...
wenn nicht: neue Kerzen, neuen Sprit, neues Glück
ToDo fürs nächste Jahr: besser auf den Winter vorbereitet sein (Stellplatz und so )
Wenn du dann überbrückst, orgel aber nicht zu lange in einer tour durch. So nach 3-5 sekunden würd ich je 10 sek. pause machen.
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Zündkerzen wechseln ist nicht mal eben an der bordsteinkante gemacht.
da mußt du echt viel wegschrauben.
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Das hab ich auch gedacht, ist mir auch völlig unklar wie ich da ran komme.madix61 hat geschrieben:Zündkerzen wechseln ist nicht mal eben an der bordsteinkante gemacht.
da mußt du echt viel wegschrauben.
Vielen Dank für die guten Tipps, werd's morgen mal direkt probieren, die kleine steht leider nichtmal vor der Tür weil ich im Winter umgezogen bin. Saudämlich, aber egal.
Wenigstens ist die Tanke direkt nebenan
Aber was ist mit dem Problem, dass es so ein langes Mäusekino macht und am Ende auf Öl- und Temperaturleuchte stehen bleibt? Weil in dem Zustand lässt sie sich gar nicht starten, also keine Zündung...
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Folgen einer zu niedrigen Batteriespannung!Toga311 hat geschrieben:
Aber was ist mit dem Problem, dass es so ein langes Mäusekino macht und am Ende auf Öl- und Temperaturleuchte stehen bleibt? Weil in dem Zustand lässt sie sich gar nicht starten, also keine Zündung...
kennt bestimmt jeder dem schonmal der Regler abgekocht ist
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
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Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Tank runter, Airbox raus - hört sich jetzt auf dem Papier nicht sooo kompliziert an (ok ein bisschen mehr Aufwand als beim Durchschnittspkw ists schon). Aber wie gesagt, ich bin neu und hab noch kein einziges Schräubchen an der Tona gedreht. Alles was ich sage bezieht sich momentan auf Theorie aus dem Werkstatthandbuch und Vorerfahrungen mit nem Mopped, welches auf 20 Jahre alter Vergasertechnik beruht [smilie=m020.gif]Toga311 hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, ist mir auch völlig unklar wie ich da ran komme.madix61 hat geschrieben:Zündkerzen wechseln ist nicht mal eben an der bordsteinkante gemacht.
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Mess die Batterie. Frischer Sprit evtl.,
Zündkerzen sind es nicht...
Auslesen ggf.
Mach nen Video?
Zündkerzen sind es nicht...
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Mach nen Video?
Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D
Wen das Bike draußen steht,ist das nicht gut,weil sich immer Feuchtigkeit bildet.Die ist schlichtweg abgeschoffen.Mußt halt warten,dann überbrücken,aber nicht solange Orgeln,sonst könntest gleich noch nen neuen Anlasser besorgen. [smilie=wink2.gif] Und wie gesagt,ohne Gas,sie regulliert selber die einspritzung.
Gruß Siggi
Gruß Siggi