enorme Startproblem - gar kein Start :D

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enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von Toga311 » Mi 22. Feb 2012, 15:03

Hey Leute,

ich wollte mich mental darauf vorbereiten, nächste Woche motorrad zu fahren.
Wird wohl nix.

Die gute Stand gezwungener Maßen den Winter über draußen (immerhin abgedeckt), die Batterie hab ich heute wieder eingesetzt.
Schlüssel rein, drehen, starten.

Die kleine gurgelt etwas, mehr passiert nicht.
Da bin ich sauer geworden, und habs mit Gas versucht - was vielleicht mein Fehler war... Immerhin hat sie dann irgendwann im Gurgelwann auch mal geknallt,
was sich mehr anhörte wie ein kleines Puffen...
Da dachte ich, könnte ja sogar an der Zündkerze liegen.
Dann macht mein Cockpit irgendwas, Lichter gehen an und aus, iwas macht summende/brummende Geräusche, die Motortemperaturanzeige blinkt 3x auf und am Ende bleibt Öllampe und diese Hitzelampe da drunter. Das wars. Wenn ich jetzt versuche, irgendwas zu machen macht sie ganz lang Radau, dann gehen die Lampen ein und Ende. Nichtmal mehr gurgeln...

Jetzt hab ich Angst ^^

Jemand ne Idee?
Ist es wohl ausreichend die Zündkerzen zu wechseln? Hab keine Lust darauf, dass die Triumph-Menschen die abholen, das ist sicher relativ teuer -.-

Mfg
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von silvio » Mi 22. Feb 2012, 15:59

Wie lange hat se denn gestanden? Wenn länger, mach mal frischen Sprit rein(möglichst viel von dem alten raus) und häng mal ne Autobatterie (Starthilfekabel) dazu und probier es nochmal. (ohne Gas [smilie=m020.gif] ) Wer weiß wie deine Kerzen aussehen, mit der normalen Batterie bleibt sonst beim Starten nicht all zu viel Saft für die Funken übrig.
Würd ich so machen, bevor ich irgendwas auseinandernehmen würde. Und vertausch um Himmels Willen + und - nicht! shock
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von Mike 675 » Mi 22. Feb 2012, 16:38

Auf jeden fall die Batterie nochmal voll laden, Starthilfe über PKW Batterie.
Check mal die Sicherungen, ob da nicht über Winter sich Feuchtigkeit an-
gesammelt hat. Hilfreich könnte auch sein, Start-Pilot aus der Dose in den
Ansaugschnorchel sprühen und ohne Gas starten. Aber nicht die ganze Dose
reinfeuern..... sonst passiert das hier. [url=http://www.motorrad-schultz.de/startpilot.htm]Startpilot[/url] :shock:
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von sputnik » Mi 22. Feb 2012, 17:01

Mike 675 hat geschrieben:Hilfreich könnte auch sein, Start-Pilot aus der Dose in den
Ansaugschnorchel sprühen und ohne Gas starten.
Geht auch mit Bremsenreiniger. (in geringer Menge!)
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von TonaTreiber » Mi 22. Feb 2012, 18:05

Ich bin zwar neu, aber das klingt für mich auch ziemlich deutlich nach zu wenig saft + abgesoffen.

Wenn du dann überbrückst, orgel aber nicht zu lange in einer tour durch. So nach 3-5 sekunden würd ich je 10 sek. pause machen.
Die wird dann schon nachn paar Versuchen anspringen...

wenn nicht: neue Kerzen, neuen Sprit, neues Glück ;)

ToDo fürs nächste Jahr: besser auf den Winter vorbereitet sein (Stellplatz und so ;) )
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von madix61 » Mi 22. Feb 2012, 18:56

Zündkerzen wechseln ist nicht mal eben an der bordsteinkante gemacht.
da mußt du echt viel wegschrauben.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von Toga311 » Do 23. Feb 2012, 09:41

madix61 hat geschrieben:Zündkerzen wechseln ist nicht mal eben an der bordsteinkante gemacht.
da mußt du echt viel wegschrauben.
Das hab ich auch gedacht, ist mir auch völlig unklar wie ich da ran komme.
Vielen Dank für die guten Tipps, werd's morgen mal direkt probieren, die kleine steht leider nichtmal vor der Tür weil ich im Winter umgezogen bin. Saudämlich, aber egal.
Wenigstens ist die Tanke direkt nebenan :D

Aber was ist mit dem Problem, dass es so ein langes Mäusekino macht und am Ende auf Öl- und Temperaturleuchte stehen bleibt? Weil in dem Zustand lässt sie sich gar nicht starten, also keine Zündung...
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von Schweinemaier » Do 23. Feb 2012, 12:28

Toga311 hat geschrieben:
Aber was ist mit dem Problem, dass es so ein langes Mäusekino macht und am Ende auf Öl- und Temperaturleuchte stehen bleibt? Weil in dem Zustand lässt sie sich gar nicht starten, also keine Zündung...
Folgen einer zu niedrigen Batteriespannung!
kennt bestimmt jeder dem schonmal der Regler abgekocht ist ;-)
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von TonaTreiber » Fr 24. Feb 2012, 02:23

Toga311 hat geschrieben:
madix61 hat geschrieben:Zündkerzen wechseln ist nicht mal eben an der bordsteinkante gemacht.
da mußt du echt viel wegschrauben.
Das hab ich auch gedacht, ist mir auch völlig unklar wie ich da ran komme.
Tank runter, Airbox raus - hört sich jetzt auf dem Papier nicht sooo kompliziert an (ok ein bisschen mehr Aufwand als beim Durchschnittspkw ists schon). Aber wie gesagt, ich bin neu und hab noch kein einziges Schräubchen an der Tona gedreht. Alles was ich sage bezieht sich momentan auf Theorie aus dem Werkstatthandbuch und Vorerfahrungen mit nem Mopped, welches auf 20 Jahre alter Vergasertechnik beruht [smilie=m020.gif]
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Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von rob » Fr 24. Feb 2012, 09:10

Mess die Batterie. Frischer Sprit evtl.,
Zündkerzen sind es nicht...
Auslesen ggf.

Mach nen Video?

ghost

Re: enorme Startproblem - gar kein Start :D

Beitrag von ghost » Fr 24. Feb 2012, 13:08

Wen das Bike draußen steht,ist das nicht gut,weil sich immer Feuchtigkeit bildet.Die ist schlichtweg abgeschoffen.Mußt halt warten,dann überbrücken,aber nicht solange Orgeln,sonst könntest gleich noch nen neuen Anlasser besorgen. [smilie=wink2.gif] Und wie gesagt,ohne Gas,sie regulliert selber die einspritzung.

Gruß Siggi
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