Seite 1 von 1

Alarmanlage

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 15:47
von XL10
Hiho! Hatte ja noch im vorletzen Jahr geschrieben, dass ich mit der Alarmanlage zufrieden bin und die auch drin lassen werde...aber nun geht mir diese nur noch auf die Ketten. Dat Dingens zieht mir ständig die Batterie leer.

So, nun meine Fragen:

1. Kann ich die Alarmanlage komplett (nicht Werkstattmodus) deaktivieren, ohne diese auszubauen
2. Wenn nein, ich habe den Überbrückeradapter leider nicht, was kann ich machen?

Grüße
Andreas

Re: Alarmanlage

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:30
von comal111
Hey. Hab zwar keine und kenn mich damit nit so aus aber kann man nicht einfach an die anschlusskabel einen kippschalter zwichen basteln?! Lg

Re: Alarmanlage

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:35
von KingdaKa
Das hier sollte all deine Fragen beantworten OKPef

http://www.daytona-675.de/f26t3087p114805-datatool-alarmanlage.html?hilit=Alarmanlage#p114805

Re: Alarmanlage

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 18:14
von XL10
Hab ich schon durch den Fred, aber da sind meine Fragen nicht beantwortet worden! ^^ Ich habe keinen Adapter und die Frage nach der Deaktivierung ist dort auch nicht beantwortet. Ich meine nen den Werkstattmodus, sondern vollständig deaktivieren.

Re: Alarmanlage

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 18:32
von KingdaKa
Naja nen adapter bekommt man einzeln nicht bei Tiumph den VErsuch habe ich schon hinter mir :-) Den musst du dir selber bauen (Siehe Link) oder irgendnwo nen gebrauchten Kabelbaum kaufen und dir dann von dem die Kappe nehmen .. [smilie=s006.gif]

Und ganz deaktiviert bekommst du sie auch nicht. Wie du schon sagtest. Nur Werkstattmodus ..

Re: Alarmanlage

Verfasst: So 25. Mär 2012, 08:40
von Mike 675
Vllt. hilft der hier weiter. ;-) http://www.daytona-675.de/f22t4623-probleme-mit-alarmanlage-wegfahrsperre.html

Re: Alarmanlage

Verfasst: So 25. Mär 2012, 09:42
von XL10
So, ich nochmal!

Das Hauptproblem welches meine Daytona hat liegt wohl doch nicht an der Alarmanlage. Bei mir ist ständig die Batterie alle. Habe mir die im letzten Jahr gekauft...eine Varta Funstart. Im letzten Jahr hat auch noch alles super funktioniert.

Erst seit Saisonstart ist die Batterie ständig leer.

Gestern bis Mittag geladen, dann Tour gemacht. Nach der Tour im Bike Inn in Magdeburg angehalten und ca. eine Stunde später wollt ich wieder los. Maschine sprang nicht mehr an..."Klick", "Klick" Obwohl ich vorher 2 Stunden gefahren bin. Hätte ja voll sein müssen.

Jemand hatte nen Starterkabel mit, damit ging sie an. Bin dann losgefahren, doch habe gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Displaylicht war nicht an und wenn ich den Gashahn aufmachte, hatte sie Aussetzer. Plörtlich erhielt ich durch meine Lady kostenloses Mäusekino. Erst leuchtete (bei halbvollen Tank) die Benzinleuchte auf, dann fing die Motorwarnleuchte und die Öllampe an mit blinken...dann war sie aus. Habe dann in MD gestanden und Maschine sprang nicht an.

In der Meinung bei der DEVK auch den Schutzbrief zu haben rief ich die Schutzbriefhotline an. Die nette Dame sagte mir, dass dort auf Grund einer Katastrophenübung sämltiche Systeme abgestellt sind. Sie gab mir eine Nummer vom einem Autohaus mit Abschleppdienst durch. Ich soll in Vorleistung gehen und es mir später von der DEVK erstatten lassen. So, 150 Euro hats gekostet. Komme nach Hause und stelle fest, dass ich gar keinen Schutzbrief hatte. Nun bleibe ich darauf auch noch sitzen...Wenn dort bei der DEVK die Rechner angewesen wären, dann hätte die nette Dame ja gesehen, dass ich keinen Schutzbrief habe....

Jedenfalls hab ich heute morgen mal Batterieladung gemessen. Wenn Zündung an ist, hab ich nur noch knapp 10 Volt....

Lichtmaschine defekt!? Batterie defekt!? Kotz hier noch voll ab...

Re: Alarmanlage

Verfasst: So 25. Mär 2012, 10:39
von deed
Such mal im Forum nach "Laderegler". Ein defekter Laderegler ist nicht selten.