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mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 22:18
von streetstyle
hey leute,

ich habe mir ne mr fußrasenanlage zukommen lassen nur komm ich mit dem einbau nich so recht klar.
habe die linke seite dranne nur kriege ich keine gänge rein und auf der rechten seite seh ich nicht durch, wie ich den bremszylinder montiere. brauche dringend ne anleitung !!!

vielen dank im vorraus.

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 06:46
von rgv250
Wenn Du 09- hast ,

rechts:
musst den Knochen wo der bremszylinder mit festgemacht wird aufbohren, von glaub 6 auf 8mm,

links;
darauf achten das der Ausleger an der Schaltwelle und der der an dem das 1. Kugelgelenk parallel sind,

Achtung: alle Schrauben und Muttern nachziehen, bzw. sichern (Loctite) !!!

Bremse entlüften nach montage des Bremslicht-Schalter...



War bei Dir nen Gewinde-Adapter in M6x1 links bei? für oben eben am ausleger-zur schaltstange hin?


Gibt hier nen Thread wo Wolf 675 Bilder gepostet hat, find den aber mal wieder nicht, musst suchen....

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 07:13
von wolf675
Ja, der Gewinde Adapter ist dabei, hab die Anlage selbst nochmal mit Mister MR gecheckt.

Es gab in der Vergangenheit einen kleinen Fehler in der Stückliste......

Fotos poste ich später nochmal wenn ich im Büro bin.

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:09
von streetstyle
Ja habe eine 09er , also links habe ich Problem mit dem schaltgestänge muss ich da ein bestimmten Gang einlegen habe
sie Getriebe Seite bis Anschlag gedreht und an der raste auch und habe sie grade so montiert bekommen. Rechts sehe ich mit dem Gestänge für den bremZylinder nicht durch und wo bzw wie wird der bremslichtschalter montiert. bei der originalen ist ja extra ne halterung und bei der neuen gar nix.

LG

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:17
von rgv250
Der neue Bremslichschalter ersetzt Deine obere Bremsschlauch-Hohlschraube (?),

der funktioniert bei der MR also hydraulisch (dewegen entlüften nach montage!!)


zum anschliesen des Schalters musst den Tank runtermachen, is aber egal wie rum de die Kabel ansteckst....

das "Gelenk" am Bremskolben-Gestänge muss ab,
Gewinde-Hülse vom MR-Hebel direkt auf das Gewinde am Gestänge schrauben,
(ganz einschrauben und mit Mutter sichern, so kommt das Bremspedal weiter hoch)

Auf der Schalthebelseite verstehe ich leider nicht was Du schreibst, sieht nach Satz-Bausatz aus....
(hier helfen Absätze, Kommas, Punkte, Leerzeilen...)

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:35
von wolf675
Fotos sind zu groß, bitte gib mir per PN Deine mail-addi.

Auf der Schaltseite stellst Du unterhalb des Auslegers an der Gewindestange ja noch
mal die Schalthebelpositionierung ein, hier kannst Du für Entspannung sorgen.......
die Anlage ist vormontiert, aber nicht voreingestellt.
Geht ja auch gar nicht bei den vielen Einstellmöglichkeiten....

Bischen Ahnung vom Schrauben und Eindenken in die Mechanik sollte schon sein.....

also gib mal ne PN und Fotos kommen.... ;-)

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:02
von rgv250
Der Stego weiss welchen thread ich mein, den wo madix schreibt er hat MR-undDu dan fotos hochgeladen hast....

aber MR-suchen ist sinnlos...

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:19
von streetstyle
So erstmal schönen dank für die antworten , habe grade die Fotos von Wolf erhalten und werde mich heute gleich ran machen. zum entlüften noch ne frage, ist doch wie beim Pkw pumpen und denn öffnen wieder schließen und so weiter bis es blasenfrei rauskommt oder ?

Re: mr fußrasenanlage problem

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:01
von rgv250
Im Grossen und Ganzen ja, aber es wird nicht viel blubbern,

Du hast die Leitung ganz "vorne" belüftet,
also lange pumpen, solange wie Du denkst das 1x das Volumen der Leitung plus X Durch ist...

und nich einfach sein lassen, wenn sich die Luft durch erwärmen ausdehnt,
kann "gefühlvolles Antippen der Hinterrad-Bremse zum Strecken des Sportgeräts in Kurven" die Linie vermurksen...