Schrauben locker
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 15:18
Also nicht ich, sondern das Moped.
Gestern beim waschen und putzen ist mir aufgefallen, dass ein Ding (Lage beschreibe ich unten) ziemlich locker sitzt.
Linke Verkleidung losgemacht und gesehen, dass sich die Schraube schon zu 3/4 gelöst hatte.
Das Ding sitzt im linken Verkleidungsschlitz direkt hinter dem Kühler und sieht von der Form her aus wie ein kleiner Ölfilter. Ein Kabel geht rein, eins geht raus.
Habe es dann wieder festgeschraubt und mich gefreut, dass ich es noch rechtzeitig entdeckt habe.
Ein paar Lappenwischer weiter merkte ich dann, dass das Kupplungspedal 1-2 Zentimeter Spiel hat.
Also nicht hoch und runter wie beim Schalten, sondern dort wo es auf der Achse steckt. Konnte es also zum Moped hin und her schieben.
Habe dann auch gesehen, dass die Schraube, die quasi von innen eingeschraubt ist, auch locker war und ich sie mit den Fingern wieder etwas eindrehen konnte.
Raus kann sie nicht, da sie dann gegen die Schwinge stößt. Komme aber auch nicht mit Werkzeug dran, müsste dafür die linke Raste abnehmen.
Hatte gerade kein Werkzeug da, deswegen konnte ich alles nur mit den Fingern, bzw. mit Schrott-Ikea Werkzeug machen.
Muss also nochmal ran und wollte sie dann nochmal mit Locktite festmachen.
Hatte hier schon irgendwo gelesen, dass lose Schrauben nix Besonderes sind. Finde den Thread aber nicht mehr.
Welche Schrauben sollte ich noch regelmäßig nachschauen, bevor ich irgendwas verliere, was ich später noch brauchen könnte.
Danke und Gruss
Gestern beim waschen und putzen ist mir aufgefallen, dass ein Ding (Lage beschreibe ich unten) ziemlich locker sitzt.
Linke Verkleidung losgemacht und gesehen, dass sich die Schraube schon zu 3/4 gelöst hatte.
Das Ding sitzt im linken Verkleidungsschlitz direkt hinter dem Kühler und sieht von der Form her aus wie ein kleiner Ölfilter. Ein Kabel geht rein, eins geht raus.
Habe es dann wieder festgeschraubt und mich gefreut, dass ich es noch rechtzeitig entdeckt habe.
Ein paar Lappenwischer weiter merkte ich dann, dass das Kupplungspedal 1-2 Zentimeter Spiel hat.
Also nicht hoch und runter wie beim Schalten, sondern dort wo es auf der Achse steckt. Konnte es also zum Moped hin und her schieben.
Habe dann auch gesehen, dass die Schraube, die quasi von innen eingeschraubt ist, auch locker war und ich sie mit den Fingern wieder etwas eindrehen konnte.
Raus kann sie nicht, da sie dann gegen die Schwinge stößt. Komme aber auch nicht mit Werkzeug dran, müsste dafür die linke Raste abnehmen.
Hatte gerade kein Werkzeug da, deswegen konnte ich alles nur mit den Fingern, bzw. mit Schrott-Ikea Werkzeug machen.
Muss also nochmal ran und wollte sie dann nochmal mit Locktite festmachen.
Hatte hier schon irgendwo gelesen, dass lose Schrauben nix Besonderes sind. Finde den Thread aber nicht mehr.
Welche Schrauben sollte ich noch regelmäßig nachschauen, bevor ich irgendwas verliere, was ich später noch brauchen könnte.
Danke und Gruss