Moped springt nicht mehr an!
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 11:40
Servus zusammen,
nun, ich hätte nie gedacht dass mein 1001 Post über ein Problem handelt, aber leider krieg ich meine Daytona nun nach Osche nicht mehr zum laufen!
Zur Vorgeschichte, ich hab die Daytona nach Osche noch paar Std. aufm Hänger bei starkem Regen nach Hause gezogen. Nun, paar Tage später hab ich sie mal wieder angelassen. Sie ist auch sofort gekommen und paar Sekunden bei Standgas gelaufen, bis Sie dann von selbst ausgegangen ist.
Hab dann noch paar mal georgelt, aber da kam nicht mal mehr ein "Huster"!
Da ich eine geschlossene SCR-Wanne drunter hab und darin noch cm-hoch das Wasser stand bin ich davon ausgegangen dass ich mir durch einen der Gummischläuche Wasser in den Tank gezogen habe.
Den Tank habe ich dann abgesaugt, die Benzinpumpe entnommen, den Benzinfilter gecheckt, die Pumpe entleert, den Tank innen ausgewischt, die Pumpe wieder eingebaut, 5L frisches Super eingefüllt und alles wieder angeschlossen.
Nachdem alles soweit wieder zusammen war hab ich den Killschalter 5x betätigt um die Pumpe auch sicher Druck aufbauen zu lassen. Dabei hat man auch recht schön gehört wie Sie den Sprit ansaugt.
Generell hat sich die Pumpe normal angehört und auch beim Pumpentest in TuneECU war alles in Butter, trotzdem springt das Eisen nicht an!
Trotz mehrfachem Orgeln kommt es mir auch so vor als würds nicht nach Sprit stinken?! TuneECU ist "sauber"!
geändert hab ich: SLS raus, Luftklappe raus, lamda raus, Hinz+TOR, bis auf Lehrlaufregelung ist in TuneECU alles deaktiviert und die Serien-Map aufgespielt. Da das Moped auf Kringel umgebaut ist ist das ganze Straßenzeug demontiert. Zusätzlich sind noch PC5+AT+PC-QS verbaut.
Den QS hab ich auch schon abgestöpselt da ich dachte er könnte mir im Defekt-Fall die Einspritzdüsen kappen, des wars aber auch nicht. Der PC5 zeigt keine Fehler, die Map stimmt und ich kann alles normal damit machen. Die Kabel- und Steckverbindungen sind i.O.
Sicherungen sind auch alle OK (mit Durchgangsprüfer getestet)
Wenn ich die Zündung anschalte läuft das Mäusekino los, die Benzinpumpe springt an und nachdem sie ausgeht zieht auch ein Relais an. TuneECU zeigt den Kupplungsschalter und auch das Startrelais, Kippsensor ist nicht aktiv, Seitenständer-Schalter ebenso nicht! Wenn ich dann orgle geht auch die Öldruck-und Motormanagementlampe aus. Also soweit für mich alles richtig.
Ich bin mit meinem Hobbyschrauber-Latein langsam am Ende, aber vielleicht fällt ja einem von Euch noch was ein was es sein könnte??
Moped ist Bj. 09. Vielen Dank Mugel
nun, ich hätte nie gedacht dass mein 1001 Post über ein Problem handelt, aber leider krieg ich meine Daytona nun nach Osche nicht mehr zum laufen!
Zur Vorgeschichte, ich hab die Daytona nach Osche noch paar Std. aufm Hänger bei starkem Regen nach Hause gezogen. Nun, paar Tage später hab ich sie mal wieder angelassen. Sie ist auch sofort gekommen und paar Sekunden bei Standgas gelaufen, bis Sie dann von selbst ausgegangen ist.
Hab dann noch paar mal georgelt, aber da kam nicht mal mehr ein "Huster"!
Da ich eine geschlossene SCR-Wanne drunter hab und darin noch cm-hoch das Wasser stand bin ich davon ausgegangen dass ich mir durch einen der Gummischläuche Wasser in den Tank gezogen habe.
Den Tank habe ich dann abgesaugt, die Benzinpumpe entnommen, den Benzinfilter gecheckt, die Pumpe entleert, den Tank innen ausgewischt, die Pumpe wieder eingebaut, 5L frisches Super eingefüllt und alles wieder angeschlossen.
Nachdem alles soweit wieder zusammen war hab ich den Killschalter 5x betätigt um die Pumpe auch sicher Druck aufbauen zu lassen. Dabei hat man auch recht schön gehört wie Sie den Sprit ansaugt.
Generell hat sich die Pumpe normal angehört und auch beim Pumpentest in TuneECU war alles in Butter, trotzdem springt das Eisen nicht an!
Trotz mehrfachem Orgeln kommt es mir auch so vor als würds nicht nach Sprit stinken?! TuneECU ist "sauber"!
geändert hab ich: SLS raus, Luftklappe raus, lamda raus, Hinz+TOR, bis auf Lehrlaufregelung ist in TuneECU alles deaktiviert und die Serien-Map aufgespielt. Da das Moped auf Kringel umgebaut ist ist das ganze Straßenzeug demontiert. Zusätzlich sind noch PC5+AT+PC-QS verbaut.
Den QS hab ich auch schon abgestöpselt da ich dachte er könnte mir im Defekt-Fall die Einspritzdüsen kappen, des wars aber auch nicht. Der PC5 zeigt keine Fehler, die Map stimmt und ich kann alles normal damit machen. Die Kabel- und Steckverbindungen sind i.O.
Sicherungen sind auch alle OK (mit Durchgangsprüfer getestet)
Wenn ich die Zündung anschalte läuft das Mäusekino los, die Benzinpumpe springt an und nachdem sie ausgeht zieht auch ein Relais an. TuneECU zeigt den Kupplungsschalter und auch das Startrelais, Kippsensor ist nicht aktiv, Seitenständer-Schalter ebenso nicht! Wenn ich dann orgle geht auch die Öldruck-und Motormanagementlampe aus. Also soweit für mich alles richtig.
Ich bin mit meinem Hobbyschrauber-Latein langsam am Ende, aber vielleicht fällt ja einem von Euch noch was ein was es sein könnte??
Moped ist Bj. 09. Vielen Dank Mugel