ich hoffe, ich kann ein bisschen Licht in Dunkle bringen:24. Mär 2015, 14:13 » Soulkiffer3 hat geschrieben:Rockstar hatte ich auch schon überlegt, weiß allerdings nicht wo man einen großen Aufkleber für beide Seitenverkleidungen herbekommt.
Im Prinzip kannst Du bei nem Stickershop auch ne andere Größe eines Standard-Etiketts, was die im Programm haben, bestellen oder zumindest anfragen.
Die haben Ihre Daten zum Drucken i.d.R. als Vektordaten vorliegen; sprich, die kannst Du in jeder erdenklichen Größe drucken lassen ohne Qualitätsverlust.
Ich erstelle öfter Daten für Banner usw. und das sind immer Vektordaten.
(in Deinem Fall: Du findest ne Druckerei, die ein Rockstar Logo z.B. in 15x15cm anbietet...dann schreib denen, Du willst es sagen wir in 40x40 und was es kostet. Sollte ohne Probleme gehen; außer die Druckerei macht nichts individuelles).
Bitte bedenke: Für Sondergrößen oder selbst gestaltete Logos fällt i.d.R ein Pauschalbetrag zur Erstellung des Layouts an.
Zusätzlich kommen dann die "normalen" Kosten für den Sticker.
Also einfach mal anfragen.
Falls Du Dir Gedanken über ein Stickerlayout machst, dass mehrere Etiketten umfasst, dann würde ich an Deiner Stelle soviel wie möglich auf einmal bestellen/anfragen (also im Prinzip nen Etikettenbogen).
Dann sind die Einmal-Kosten für das Layout normalerweise etwas geringer.
(Beispiel: Ich hab meine Vektordaten, die ich für meine Aufkleber erstellt habe, auch als Etikettenbogen an ne online Druckerei geschickt und angefragt.
Die Kosten des Layouts fallen allerdings nur 1-malig an. Wenn ich die gleichen Sticker nochmal haben will, kostet mich lediglich der Druck noch etwas.
Das gleiche Prinzip greift z.B. auch bei Lederkombi-Aufnähern usw. Das kann man alles selbst gestalten und dann drucken/sticken usw. lassen)
hier mein Beispiel (auf Kunstleder gedruckt) nur damit Du ne mal nen Anhaltspunkt hast. Und bei "normalen Etiketten ist es wie gesagt das Gleiche)
Evtl kennst Du ja einen, der was mit Grafik am Hut hat. Dann könntest Ihm evtl Skizzen o.ä senden, so dass er Daten daraus machen kann
Grüße