98 PS Drossel über Gasanschlag -> Erfahrungen damit?
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Rene
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
-
- Reifenkiller
- Vorname: xXx
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
Re: 98 PS Drossel über Gasanschlag -> Erfahrungen damit?
Hab mal die SuFi bemüht und den alten Beitrag rausgekramt
Habe noch folgende Frage:
Wie hoch sind die Kosten um eine 124 PS Daytona auf 98 PS zu drosseln. Ich will auf Vollkasko wechseln und das lohnt sich da schon ziemlich...
Zur Technik: Was genau wird gemacht? Kann man es selbst leicht wieder rückgängig machen? ... wenn 98 PS auf dem Papier steht ...
Habe noch folgende Frage:
Wie hoch sind die Kosten um eine 124 PS Daytona auf 98 PS zu drosseln. Ich will auf Vollkasko wechseln und das lohnt sich da schon ziemlich...
Zur Technik: Was genau wird gemacht? Kann man es selbst leicht wieder rückgängig machen? ... wenn 98 PS auf dem Papier steht ...
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ja, kann man wieder rückgängig machen. Einfach mal nach Drossel in der SuFu suchen, da gibts ne Anleitung für den Einbau, aber der ist ja Analog zum Ausbau.
Kosten:
Abnahme durch den TÜV,Dekra etc. Da würde ich aber vorher anrufen, wie genau die das haben wollen.
Ob denen ne ABE reicht oder wie mein Dekramann, der bei Selbsteinbau die KBA-Nummer auf der Drossel sehen will,
wenn sie eingebaut ist . Habs beim Freundlichen gemacht und hat 50€ gekostet.
Dann halt noch die Kosten bei der Zulassungsstelle: Neuer Schein und wenn du der zweite Besitzer bist, dann auch noch ein neuer Brief.
Hoffe das reicht erst mal an Infos?!?
Gruß
Stego
Kosten:
Abnahme durch den TÜV,Dekra etc. Da würde ich aber vorher anrufen, wie genau die das haben wollen.
Ob denen ne ABE reicht oder wie mein Dekramann, der bei Selbsteinbau die KBA-Nummer auf der Drossel sehen will,
wenn sie eingebaut ist . Habs beim Freundlichen gemacht und hat 50€ gekostet.
Dann halt noch die Kosten bei der Zulassungsstelle: Neuer Schein und wenn du der zweite Besitzer bist, dann auch noch ein neuer Brief.
Hoffe das reicht erst mal an Infos?!?
Gruß
Stego
-
- Reifenkiller
- Vorname: xXx
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
Ne, reicht noch nichtStego hat geschrieben:Habs beim Freundlichen gemacht und hat 50€ gekostet.
Du hast die Abnahme beim Triumph Händler für 50 € machen lassen oder was meintest du?
Und was kosten die Teile?
Fragen über Fragen
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Die 50€ sind nur für den Dekramann gewesen, der das Gutachten ausgestellt hat evtl noch ne kleine
Unkostenpauschale für den Händler.
Der Drosselsatz kostet glaub ich 35€
Einbau kann man selbst machen, muss man halt nur mit dem Händler schnacken, ob er dann dafür "gerade steht"
und sagt, dass da wirklich eine verbaut ist.
Unkostenpauschale für den Händler.
Der Drosselsatz kostet glaub ich 35€
Einbau kann man selbst machen, muss man halt nur mit dem Händler schnacken, ob er dann dafür "gerade steht"
und sagt, dass da wirklich eine verbaut ist.