Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
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Topic author - Reifenkiller
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Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jmd. schon die AU erfolgreich geschafft hat mit nem Arrow (Slip-On) Mapping drauf!?
Ich habe arge bedenken, da ja das Gemisch etwas fetter ist und so der CO2-Wert überschritten werden könnte. Oder sind die Abweichungen vom Standardmapping hinsichtlich den Verbrennungswerten so marginal?
Bitte von Antworten absehen wie:
- einfach Standard Mapping drauf vorm TÜV-Besuch und danach wieder das Arrow Mapping
- Beim Händler den TÜV durchführen lassen.
Danke im Voraus für die Antworten.
Grüße
ich wollte mal fragen ob jmd. schon die AU erfolgreich geschafft hat mit nem Arrow (Slip-On) Mapping drauf!?
Ich habe arge bedenken, da ja das Gemisch etwas fetter ist und so der CO2-Wert überschritten werden könnte. Oder sind die Abweichungen vom Standardmapping hinsichtlich den Verbrennungswerten so marginal?
Bitte von Antworten absehen wie:
- einfach Standard Mapping drauf vorm TÜV-Besuch und danach wieder das Arrow Mapping
- Beim Händler den TÜV durchführen lassen.
Danke im Voraus für die Antworten.
Grüße
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- Dauerbrenner
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Servus,
meine mich zu erinnern das es hier im Forum schon Leute gab die Probleme damit hatten.
Die Werte der Tona sind schon mit original ESD und original Mapping stark an der Grenze des Erlaubten!
Habe auch schon von dem Fall gelesen das jemand die AU nicht bestanden hat mit komplett originalem Motorrad.
Edit : Habs wieder gefunden
http://www.daytona-675.de/f22t4860-hohe-abgaswerte-ori-esd-bei-der-dekra.html?hilit=Abgaswerte
meine mich zu erinnern das es hier im Forum schon Leute gab die Probleme damit hatten.
Die Werte der Tona sind schon mit original ESD und original Mapping stark an der Grenze des Erlaubten!
Habe auch schon von dem Fall gelesen das jemand die AU nicht bestanden hat mit komplett originalem Motorrad.
Edit : Habs wieder gefunden
http://www.daytona-675.de/f22t4860-hohe-abgaswerte-ori-esd-bei-der-dekra.html?hilit=Abgaswerte
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Machs wie ich, bringe sie zum TÜV in ne kleine Moppedwerkstatt. Die können mit den prüfern anders reden
Bin sogar mit TOR und TOR-tune durchgekommen
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Woas stark an der Grenze ???
Der Mechaniker meinte zu mir, warum messe ich die eigentlich.
Sind doch 4,5 % erlaubt wenn ich mich richtig erinnere.
Meine lag bei 0,52 % Co
Also bei mir steht tatsächlich auf dem Zettel der Abgasuntersuchung :
Sollwert 4,5 % bei 2200 +- 100 upm
Istwert 0.52%
Der Mechaniker meinte zu mir, warum messe ich die eigentlich.
Sind doch 4,5 % erlaubt wenn ich mich richtig erinnere.
Meine lag bei 0,52 % Co
Also bei mir steht tatsächlich auf dem Zettel der Abgasuntersuchung :
Sollwert 4,5 % bei 2200 +- 100 upm
Istwert 0.52%
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- Dauerbrenner
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
In dem von mir oben genannten Thread gab es ein paar Leute die Probleme hatten.
Wollte nur darauf hinweisen.
0.52 % Co?
Das war aber im Leerlauf oder?
Wenn du zum TÜV gehst wird das ganze nochmals unter Last getestet. Da siehts dann meist schon ganz anders aus.
Wollte nur darauf hinweisen.
0.52 % Co?
Das war aber im Leerlauf oder?
Wenn du zum TÜV gehst wird das ganze nochmals unter Last getestet. Da siehts dann meist schon ganz anders aus.
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Also bei mir wurde bisher weder die Daytona, noch meine damalige Aprilia Rs 250 unter Last geprüft.
Beim Auto haste ja auch nur erhöhte Drehzahl und beim Diesel das Halten im Abregelbereich..
Also wie gesagt, Rüssel rein, nen kleines Bisschen die Drehzahl erhöht und trotz fehlendem Kat die Au bei meiner 250er bestanden.
Vorher am besten mal das gute Stück richtig durchblasen, vielleicht mal ein Stück Autobahn und dann mit gut vorgeheiztem Kat zum Tüv.
Das kann echte Wunder bewirken.
Äh ja, die 0,52 % waren bei 2200 upm
Beim Auto haste ja auch nur erhöhte Drehzahl und beim Diesel das Halten im Abregelbereich..
Also wie gesagt, Rüssel rein, nen kleines Bisschen die Drehzahl erhöht und trotz fehlendem Kat die Au bei meiner 250er bestanden.
Vorher am besten mal das gute Stück richtig durchblasen, vielleicht mal ein Stück Autobahn und dann mit gut vorgeheiztem Kat zum Tüv.
Das kann echte Wunder bewirken.
Äh ja, die 0,52 % waren bei 2200 upm
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Meine hatte laut ASU-Bericht bei erhöhter Leerlauf-Drehzahl (2.200) im kalten Zustand mit Akrapovic-Tüte und Arrow-Map (laut Werkstatt, hab's nicht selbst aufgespielt) einen IST-Wert von 0,9 bei einem SOLL-Wert von unter 1,0. Das klingt für mich knapp, dürfte aber bei freigeblasener Maschine noch was niedriger liegen...
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
ich hatte kein Problem beim Tüv mim Arrow mapping.
er meinte nur "Geiles Motorrad" ^^
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Re: Arrow Mapping - Probleme beim TÜV?
Was ist AU ???? :Sironie:
bei mir wurde weder bei der Daytona (04/12)noch bei der BMW(03/11) die Abgaswerte gemessen..... warum auch immer ?????
Aber auf der Rechnung war die Abgasuntersuchung aufgeführt , hab dann natürlich nicht nachgefragt weshalb die Werte nicht gemessen werden, hauptsache neuer Stempel .
Gruss Harry
bei mir wurde weder bei der Daytona (04/12)noch bei der BMW(03/11) die Abgaswerte gemessen..... warum auch immer ?????
Aber auf der Rechnung war die Abgasuntersuchung aufgeführt , hab dann natürlich nicht nachgefragt weshalb die Werte nicht gemessen werden, hauptsache neuer Stempel .
Gruss Harry