Hilfe für den Anfänger
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Topic author - Reifenkiller
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Hilfe für den Anfänger
Moin Leute !
Mal wieder drehts sich um die Daytona Bin heute zum ersten mal
mit 2 Freunden gefahren ( beide ducatis und beide gedrosselt ), der eine hatte
sogar seine Freundin drauf aber ich hab kein Land gesehen...
Klar, fahren die beide schon 1 Jahr länger aber man sollte doch meinen, wenn alle 34
PS haben wäre das ganze ausgeglichen [smilie=thinking1.gif]
Vielleicht könnt ihr mir ja 1 bis drölf Tipps geben zwecks beste
Beschleunigung bei welcher Drehzahl und was euch noch so belastet
Grüße aus dem Norden !
Mal wieder drehts sich um die Daytona Bin heute zum ersten mal
mit 2 Freunden gefahren ( beide ducatis und beide gedrosselt ), der eine hatte
sogar seine Freundin drauf aber ich hab kein Land gesehen...
Klar, fahren die beide schon 1 Jahr länger aber man sollte doch meinen, wenn alle 34
PS haben wäre das ganze ausgeglichen [smilie=thinking1.gif]
Vielleicht könnt ihr mir ja 1 bis drölf Tipps geben zwecks beste
Beschleunigung bei welcher Drehzahl und was euch noch so belastet
Grüße aus dem Norden !
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- Angststreifenvernichter
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Re: Hilfe für den Anfänger
Die beste Beschleunigung hast du, wenn du am Gas ziehst
Nein mal ernsthaft... die Drosseln sind nie exakt auf 34 Ps, so kann es schon gut sein, dass die anderen schnell waren als du.
Die optimale Schaltdrehzahl liegt gedrosselt glaube ich bei etwa 9500 Upm
Nein mal ernsthaft... die Drosseln sind nie exakt auf 34 Ps, so kann es schon gut sein, dass die anderen schnell waren als du.
Die optimale Schaltdrehzahl liegt gedrosselt glaube ich bei etwa 9500 Upm
Rennstrecke 2012:
01.04 Nürburgring GP
17.05 Hockenheimring
16-19.07 Pannoniaring (Ungarn)
21.08 Hockenheimring
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Re: Hilfe für den Anfänger
Kannst du denen generell nicht folgen oder liegt es an den Kurven, weil du vielleicht zu verkrampft und mit falscher Blickführung unterwegs bist?
Zuletzt geändert von JJB am Sa 2. Jun 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
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Re: Hilfe für den Anfänger
Ja das stimmt: Gas ist das beste Mittel. Psycho
Jedoch würde ich di sonst noch vorschlagen evtl. einen Fahrkurs zu machen. Dalernst du, wie du die Kurve am Besten fahre kannst und Schwung beim fahren mitnehmen kannst.
Genauso würde ich auch zuerst auf einem abgesperrtem Gebiet oder gut übersichtliches Sichtfeld div. Sachen mit dem Motorrad auszuprobieren, damit du merkst, wie es sich bei welcher Situation verhält. (Jedoch immer darauf achten, dass das Motorrad auf den Pneus bleibt )
Wenn du dein Motorrad mal an die Grenzen bringst, weiss du, wie du es fahren musst. Somit bist du auch schneller.
Nur wenn du dein Motorrad kennst, ist es eine scharfe WAFFE [smilie=sleezy.gif]
Viel Spass.....
Jedoch würde ich di sonst noch vorschlagen evtl. einen Fahrkurs zu machen. Dalernst du, wie du die Kurve am Besten fahre kannst und Schwung beim fahren mitnehmen kannst.
Genauso würde ich auch zuerst auf einem abgesperrtem Gebiet oder gut übersichtliches Sichtfeld div. Sachen mit dem Motorrad auszuprobieren, damit du merkst, wie es sich bei welcher Situation verhält. (Jedoch immer darauf achten, dass das Motorrad auf den Pneus bleibt )
Wenn du dein Motorrad mal an die Grenzen bringst, weiss du, wie du es fahren musst. Somit bist du auch schneller.
Nur wenn du dein Motorrad kennst, ist es eine scharfe WAFFE [smilie=sleezy.gif]
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Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Hilfe für den Anfänger
Ich denke es wird eine Mischung aus Kurvenfahren und
zu geringer Beschleunigung sein, sind mir beide auf der gerade
schon abgehauen... Also liegt der beste Schaltpunkt
bei langsamen Tonas um die 9000 ?
zu geringer Beschleunigung sein, sind mir beide auf der gerade
schon abgehauen... Also liegt der beste Schaltpunkt
bei langsamen Tonas um die 9000 ?
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Re: Hilfe für den Anfänger
Wie sind die Ducatis denn gedrosselt? Auch über den gaszug? Kollege von mir hat ne CBF!! und is auch mit 34 PS unterwegs gewesen, während meine auch gedrosselt war....seine über Ansaugstutzen, meine über Gaszug. Hatte auch das gefühl dass bei Ihm mehr ging, weil er einfach viel weiter am Gas ziehen konnte.
Keine Ahnung ob das jetz nur Subjektiv war oder ob die Variante der Drossel Tatsächlich nen Unterschied macht.
Grüßle
Keine Ahnung ob das jetz nur Subjektiv war oder ob die Variante der Drossel Tatsächlich nen Unterschied macht.
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Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
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Re: Hilfe für den Anfänger
Jo, sind auch beide über den Gaszug gedrosselt. Aber das mein Kollege
selbst mit Sozia davon gedüst ist, macht mich schon ein bisschen stutzig...
[smilie=thinking1.gif]
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Re: Hilfe für den Anfänger
Das ist ganz normal.
Gedrosselt ist die Daytona das Langsamste Motorrad das ich kenne und je gefahren bin.
Liegt vermutlich mit der etwas längeren Übersetzung und vielen anderen Dingen zusammen.
Ich schaff auf ner Gerade auch nicht mehr als 165 kmh (außer bergab).
Die Daytona hat andere Vorzüge wie z.b. das Fahrwerk.
Gedrosselt ist die Daytona das Langsamste Motorrad das ich kenne und je gefahren bin.
Liegt vermutlich mit der etwas längeren Übersetzung und vielen anderen Dingen zusammen.
Ich schaff auf ner Gerade auch nicht mehr als 165 kmh (außer bergab).
Die Daytona hat andere Vorzüge wie z.b. das Fahrwerk.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Hilfe für den Anfänger
ähmm ja
die ducs haben ja schon wegen dem 2 Zylinder deutlich mehr drehmoment untenrum ...
da müsstest du scho ganz schön drehen, um bei denen mitzukommen.
Drosseln über Ansaugluft ist voll cool bei meiner alten yamaha, hatt ich statt meine 34 PS eigendlich fast die offene Leistung ...
zumindest konnt ich mit der auch meine 210 Km/h fahren, und offen hat sie auch nicht mehr geschafft,
bissl weniger Drehmoment hatte sie, aber ich fands nen witz die Drossel =) (gut für mich schlecht fürn staat ^^ )
Im normalen Landstraßenbetrieb, sind die Hubraumstarken 2 Zylinder einfach im Vorteil ... wenn du da als Sportler nicht auf drehzahl fährst, hast du einfach nicht die Power, die die scho ab 2000 Uprm haben
Die daytona ist halt nunmal hauptsächlich für die Renne gemacht.
die ducs haben ja schon wegen dem 2 Zylinder deutlich mehr drehmoment untenrum ...
da müsstest du scho ganz schön drehen, um bei denen mitzukommen.
Drosseln über Ansaugluft ist voll cool bei meiner alten yamaha, hatt ich statt meine 34 PS eigendlich fast die offene Leistung ...
zumindest konnt ich mit der auch meine 210 Km/h fahren, und offen hat sie auch nicht mehr geschafft,
bissl weniger Drehmoment hatte sie, aber ich fands nen witz die Drossel =) (gut für mich schlecht fürn staat ^^ )
Im normalen Landstraßenbetrieb, sind die Hubraumstarken 2 Zylinder einfach im Vorteil ... wenn du da als Sportler nicht auf drehzahl fährst, hast du einfach nicht die Power, die die scho ab 2000 Uprm haben
Die daytona ist halt nunmal hauptsächlich für die Renne gemacht.