Kann mir einer bitte aus dem Werkstatt handbuch wichtige Informationen zukommen lassen die ich brauche um die Kupplung Neu zu machen ?!?
Frage mich nämlich ob ich den Motor auf OT drehen muss bzw die Drehmomente und die Reihenfolge zum einbau der Lammellen.
Danke im Vorraus
MfG Kai
Kupplungs Lamellen wechseln bei meiner Daytona Bj. 2009
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Re: Kupplungs Lamellen wechseln bei meiner Daytona Bj. 2009
Hi,
- Kupplungszug unten an der Halterung wegschrauben und ihn am Kupplungsdeckel aushängen
- Kupplungsdeckel abschrauben, dabei merken wo die Kupferdichtung war
- Die sechs Schrauben welche die Federn vorspannen ganz herausschrauben
- Druckplatte entfernen
- Dichtungsreste entfernen und sauber machen
- Zugstift und Lager in der Druckplatte lassen
- Abwechselnd die Lamellen und die Reibscheiben herausziehen. Die dünne Reibscheibe kommt ganz innen. Die Feder und den Ring wieder so einbauen wie sie waren.
- Neue Lamellen und Reibscheiben abwechselnd einschieben.
- Die Druckplatte mit Zugstift und Lager wieder aufsetzen
- Die Federn wieder mit den Schrauben spannen. Dabei immer nur 5 Umdrehungen pro Schraube machen, dann die Gegenüberliegende 5 Umdrehungen usw. Der Zugstift muss sich die ganze Zeit frei drehen lassen.
- Die Schrauben handwarm anziehen
- Stift ganz nach außen ziehen
- Neue Dichtung auflegen
- Kupplungszugmechanik am Zugstift einhängen
- Deckel aufsetzen
- Schrauben handwarm anziehen, Kupferscheibe nicht vergessen
- Kupplungszug wieder einhängen
Ich hoffe ich hab nichts vergessen [smilie=s014.gif]
- Kupplungszug unten an der Halterung wegschrauben und ihn am Kupplungsdeckel aushängen
- Kupplungsdeckel abschrauben, dabei merken wo die Kupferdichtung war
- Die sechs Schrauben welche die Federn vorspannen ganz herausschrauben
- Druckplatte entfernen
- Dichtungsreste entfernen und sauber machen
- Zugstift und Lager in der Druckplatte lassen
- Abwechselnd die Lamellen und die Reibscheiben herausziehen. Die dünne Reibscheibe kommt ganz innen. Die Feder und den Ring wieder so einbauen wie sie waren.
- Neue Lamellen und Reibscheiben abwechselnd einschieben.
- Die Druckplatte mit Zugstift und Lager wieder aufsetzen
- Die Federn wieder mit den Schrauben spannen. Dabei immer nur 5 Umdrehungen pro Schraube machen, dann die Gegenüberliegende 5 Umdrehungen usw. Der Zugstift muss sich die ganze Zeit frei drehen lassen.
- Die Schrauben handwarm anziehen
- Stift ganz nach außen ziehen
- Neue Dichtung auflegen
- Kupplungszugmechanik am Zugstift einhängen
- Deckel aufsetzen
- Schrauben handwarm anziehen, Kupferscheibe nicht vergessen
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[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
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Re: Kupplungs Lamellen wechseln bei meiner Daytona Bj. 2009
Hey,
erstmal danke für die Ausführliche erklärung OKPef
Wieviel NM bekommen die 5 Schrauben vom Korb und brauche ich nen spezial werkzeug zum gegenhalten ??
Dann was ist so wichtig an der schraube mit der Kupfer unterlegscheibe? Ich weis wo sie hingehört aber ich sehe kein sinn in ihr .
Und zu guter letzt woher bekomme ich Harte Federn her? Im netz habe ich geguckt und finde keine... Bei 30.000km wäre
es angebracht sie neu zu machen oder nicht ?
Danke schonmal im vorraus
MfG Kai
erstmal danke für die Ausführliche erklärung OKPef
Wieviel NM bekommen die 5 Schrauben vom Korb und brauche ich nen spezial werkzeug zum gegenhalten ??
Dann was ist so wichtig an der schraube mit der Kupfer unterlegscheibe? Ich weis wo sie hingehört aber ich sehe kein sinn in ihr .
Und zu guter letzt woher bekomme ich Harte Federn her? Im netz habe ich geguckt und finde keine... Bei 30.000km wäre
es angebracht sie neu zu machen oder nicht ?
Danke schonmal im vorraus
MfG Kai
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Re: Kupplungs Lamellen wechseln bei meiner Daytona Bj. 2009
pYc hat geschrieben:Hey,
erstmal danke für die Ausführliche erklärung OKPef
Wieviel NM bekommen die 5 Schrauben vom Korb und brauche ich nen spezial werkzeug zum gegenhalten ?? Handfest, ein Spezielawerkzeug brauchst Du nicht.
Dann was ist so wichtig an der schraube mit der Kupfer unterlegscheibe? Ich weis wo sie hingehört aber ich sehe kein sinn in ihr . Abdichtung
Und zu guter letzt woher bekomme ich Harte Federn her? Im netz habe ich geguckt und finde keine... Bei 30.000km wäre
es angebracht sie neu zu machen oder nicht ? Ne, das brauchst Du nicht. Harte Federn brauchen nur mehr Handkraft.
Danke schonmal im vorraus
MfG Kai
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Re: Kupplungs Lamellen wechseln bei meiner Daytona Bj. 2009
Alles klar Dankeschön.
Dann kann ich ja loslegen sobald die ware angekommen ist .
MfG Kai
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MfG Kai