Hab leider wieder das Problem.
Wollte vorhin eine Runde drehen und als ich sie angemacht habe, hat die Lampe wieder geleuchtet. Allerdings erst nach ca. 5-10s.
Bin dann trotzdem eine kleinere Runde gefahren und hab gedacht, dass es wieder weg geht. War leider nicht der Fall.
Ich wollte jetzt später mal die rechte Verkleidung abbauen und mir das mal genauer anschauen und die Züge ölen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann rasselt sie auch bisschen. Könnte aus der Klappe kommen.
Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann? Vll. mit TUNE ECU die Klappe neu einstellen?
Werde dann wieder den Fehler löschen und morgen nochmal schauen.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
EDIT: Wie geht man beim einstellen der Auspuffklappe mit TUNEECU vor?
Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
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Re: Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
Servus,
Die selbe Krankheit hat/hatte meine R auch, war damit mal beim Händler, der hat dann die bowdenzüge nachgestellt.
Ging auch lange gut, aber iwann hat das Teil dann wieder zu Zicken angefangen und sich dann allmählich beide Züge
selbst abgerissen dauerhafte Lösung ist diesen Mist einfach über TuneECU deaktivieren, klappe bleibt dann offen
diese dann noch fixieren, entweder mit den bowdenzügen oder durch nen schweißpunkt dann wird alles gut
MfG Hias
Die selbe Krankheit hat/hatte meine R auch, war damit mal beim Händler, der hat dann die bowdenzüge nachgestellt.
Ging auch lange gut, aber iwann hat das Teil dann wieder zu Zicken angefangen und sich dann allmählich beide Züge
selbst abgerissen dauerhafte Lösung ist diesen Mist einfach über TuneECU deaktivieren, klappe bleibt dann offen
diese dann noch fixieren, entweder mit den bowdenzügen oder durch nen schweißpunkt dann wird alles gut
MfG Hias
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Re: Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
Hab jetzt auch mal die Bowdenzüge geölt, nachgestellt und die Klappe neu justiert. Bin jetzt auch eine größere Runde gefahren und bis jetzt hat wieder alles gepasst.
Kann es sein, dass man beim Anlassen vll. bisschen warten muss, da die Klappe ja immer so einen Selbsttest macht? Vll. hab ich zu schnell gestartet und die Klappe war noch nicht geschlossen?
Die Seilzüge und die Klappe gingen eigentlich einwandfrei, also da hat nichts gehangen.
Kann es sein, dass man beim Anlassen vll. bisschen warten muss, da die Klappe ja immer so einen Selbsttest macht? Vll. hab ich zu schnell gestartet und die Klappe war noch nicht geschlossen?
Die Seilzüge und die Klappe gingen eigentlich einwandfrei, also da hat nichts gehangen.
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Re: Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
Bei meiner ist es so, dass es sich empfiehlt zu warten, bis sie den Prozess beim Einschalten abgeschlossen hat. Wenn man nicht wartet, dann zeigt sie auch voellig falsche Verbrauchswerte an. Ist zwar hin und wieder laestig, aber jetzt warte ich immer, bis alles durchgetestet ist. Beim alten Cockpit sieht man das auch Anhand des Displays, das Anfangs etwas heller ist.
mein schwanz brennt!
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Re: Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
Habe auch die Züge ausgehängt, Klappe ist offen und fahre nun schon einge 10 000km so, kein Problem.
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Re: Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
Bei mir hat es jetzt wieder aufgeleuchtet.
Ging paar hundert km gut.
Was würdet ihr jetzt machen? Zum Händler fahren und der soll da was einstellen, bzw. austauschen oder Klappe einfach aushängen?
Hab eigentlich eine Gebrauchtwagengarantie, aber dort muss ich ein bisschen Selbstbeteiligung zahlen.
Ging paar hundert km gut.
Was würdet ihr jetzt machen? Zum Händler fahren und der soll da was einstellen, bzw. austauschen oder Klappe einfach aushängen?
Hab eigentlich eine Gebrauchtwagengarantie, aber dort muss ich ein bisschen Selbstbeteiligung zahlen.
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Re: Motormanagment-Kontrolleuchte nach Reifenwechsel
Langsam nervt es mich aber.
Wenn ich in TuneECU die Abgasklappe einfach neu justiere, dann geht es für ca. 500 km gut und dann leuchtet die Lampe wieder auf.
Nach 3 oder 4 mal warmfahren, bzw. kurzzeitigem stehen geht sie dann wieder aus und sobald ich das Motorrad bei der nächsten Ausfahrt starte, leuchtet die Lampe schon wieder auf.
Wenn ich in TuneECU die Abgasklappe einfach neu justiere, dann geht es für ca. 500 km gut und dann leuchtet die Lampe wieder auf.
Nach 3 oder 4 mal warmfahren, bzw. kurzzeitigem stehen geht sie dann wieder aus und sobald ich das Motorrad bei der nächsten Ausfahrt starte, leuchtet die Lampe schon wieder auf.