Auslösewert Öldruckschalter

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von arndtst » So 3. Jul 2016, 20:25

Ich habe seit kurzem eine flackernde Öldrucklampe im heissen Leerlauf.
Kennt jemand den nominellen Auslösewert des Öldruckschalters?
Ich würde das Teil erst als Fehlerquelle ausschließen bevor ich weitersuche.

Grüße

Stefan
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von ketchup#13 » So 3. Jul 2016, 20:26

Hmm..mach die Ölwanne runter und schau nach den O-Ringen des Verbindungsrohrs Ölpumpe / Hauptgalerie...nur so als Tip

Ansonsten nen anderen Öldruckschalter reinschrauben und testen.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von arndtst » So 3. Jul 2016, 20:34

U-förmiges Rohr, druckseitig der Pumpe mit 2x 1-Loch Flansch?
-> Wenn die O-Ringe aufgeben habe ich ein Leck zurück in die Ölwanne?
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von ketchup#13 » So 3. Jul 2016, 20:36

Japp
Wenn der Motor kalt zu sehr gedreht wird, ploppen manchmal die O-Ringe raus.....Fehlkonstruktion......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von arndtst » So 3. Jul 2016, 20:42

Bin mir keiner Schuld bewusst, aber ich schau nach -> Danke
Benutzeravatar

Topic author
arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von arndtst » So 17. Jul 2016, 10:49

Gelöst und zur Info:

Der Öldruckschalter schaltet bei 0.2 bar und er war es nicht.

Am Öldruckrohr (verbindet Ölpumpe mit der Galerie) fehlt auf einer Seite der O-Ring, gefunden hab ich ihn niergends und der Flansch hat Einlaufspuren, weil er an der Schulter der Nut gearbeitet hat, die die Ring halten sollte -> da war nie einer drin.

Ich kenne eine Werkstatt, die jetzt gleich ein ziemlich böses mail bekommt :evil: (Ich bins so leid mit den ganzen Typen)
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auslösewert Öldruckschalter

Beitrag von ketchup#13 » So 17. Jul 2016, 20:39

Zumindest war mein Tip nicht falsch :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten