Werkstatthandbuch

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von oPoKsEn » Di 26. Jun 2012, 21:13

Eine deutsche Version ist mir nicht bekannt, aber ich habe das Buch und finde es top. Gerade auch wegen "unkonventioneller" Ansätze, die manchmal die Anschaffung wirklich teuren Spezialwerkeugs ersparen. Bisher ist mir auch noch nix begegnet, wo der Umfang unzureichend gewesen wäre, vielleicht habe ich aber auch nur noch keine größeren Aktionen hinter mich gebracht.
[smilie=thinking1.gif]
Das Originalhandbuch ist natürlich trotzdem über jeden Zweifel erhaben und sein Geld locker wert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Fetzi87 » Do 27. Jun 2013, 21:56

"Thread aufwärm"

Momentan nutze ich das Reparaturhandbuch von Louis für 30€ Bin eigentlich zufrieden. Da das von Triumph ausführlicher sein soll, überlege ich mir das Original WHB von Triumph zuzulegen für 120 Ocken. Macht es wirklich Sinn, wenn man nicht gerade vor hat Ventile einzustellen oder andere tiefgreifende Arbeiten zu machen :?:
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Bremser » Fr 28. Jun 2013, 09:36

Fetzi87 hat geschrieben:"Thread aufwärm"

Momentan nutze ich das Reparaturhandbuch von Louis für 30€ Bin eigentlich zufrieden. Da das von Triumph ausführlicher sein soll, überlege ich mir das Original WHB von Triumph zuzulegen für 120 Ocken. Macht es wirklich Sinn, wenn man nicht gerade vor hat Ventile einzustellen oder andere tiefgreifende Arbeiten zu machen :?:


Klares Ja :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Hawkwind » Di 26. Jun 2018, 21:04

Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4679
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Oliver » Di 26. Jun 2018, 21:12

Kannste auch hier einstellen:
suche-teile-zubehor/
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Werkstatthandbuch

Beitrag von Hawkwind » Di 26. Jun 2018, 21:42

Ja, stimmt wohl. Wollte eigentlich keinen neuen Fred für ein altes Thema aufmachen ... aber wenn's die Erfolgschancen erhöht!? :wink:
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Antworten