Ölverlust 675R 2013

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von bunterbo » Mo 3. Aug 2020, 23:20

Es ist bei mir wohl entweder vom Ölkühler bzw. Wärmetauscher, der von vorne betrachtet in der unteren linken Ecke sitzt, oder aber der Deckel der Ausgleichswelle, der von der rechten Seite betrachtet in der unteren rechten Ecke sitzt. Durch den Fahrtwind (nennenswerten, sichtbaren Ölverlust hab ich nur bei hohen Umdrehungen -> hohe Geschwindigkeiten) verteilt sich das gut und man hätteauch denken können, das stammt vom rechten Gehäusedeckel bzw. vom Ventildeckel selber.
Z.B. da das Öl sich an der Ventildeckeldichtung fängt sieht das so aus, als ob diese ausläuft
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4678
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ölverlust 675R 2013

Beitrag von Oliver » Di 4. Aug 2020, 13:18

Mal alles auf Festigkeit und Dichtheit prüfen,was verdächtig ist .
Ansonsten alles wieder sauber machen und nach Fahrt kontrolieren.
Wie Ralf schon geschrieben hat.
Kannst auch mal im Stand Hochdrehen ,da verteilt sich das Öl nicht so und man kann es schneller eingrenzen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten