Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
@ Racing Junkie
Ja sicher sollten sie so dicht sein, wie auf der Straße.
konnte es aber bisher nicht testen wegen der Verletzung.
Bei mir hat's am Lausitzring richtig rausgesaut und der Bug war voll Öl.
Zum glück ist nichts auf die Strecke gelangt.
Sollte sie jetzt nur noch schwitzen, heißt es beobachten.
Natürlich hoffe ich, dass sie 100% dicht ist.
Ja sicher sollten sie so dicht sein, wie auf der Straße.
konnte es aber bisher nicht testen wegen der Verletzung.
Bei mir hat's am Lausitzring richtig rausgesaut und der Bug war voll Öl.
Zum glück ist nichts auf die Strecke gelangt.
Sollte sie jetzt nur noch schwitzen, heißt es beobachten.
Natürlich hoffe ich, dass sie 100% dicht ist.
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Hallo Ihr lieben,
endlich war ich mal wieder auf der Rennstrecke.
2 Tage Most und war super geil.
Zum Thema Simmerring an der Getriebeausgangswelle...
Da ich es jetzt endlich ausprobieren konnte, kurzes Fazit.
Es ist alles dicht. Da schwitzt nicht mal was
Gruß Andi
endlich war ich mal wieder auf der Rennstrecke.
2 Tage Most und war super geil.
Zum Thema Simmerring an der Getriebeausgangswelle...
Da ich es jetzt endlich ausprobieren konnte, kurzes Fazit.
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Gleiches bei mir ! Hält super und da tropft gar nichts mehr
Edit: Hab allerdings einen günstigeren und genau passenden Ring genommen: [url=https://www.zamro.de/product/149E5A/wel ... st-35x62x6]den hier[/url]
Edit: Hab allerdings einen günstigeren und genau passenden Ring genommen: [url=https://www.zamro.de/product/149E5A/wel ... st-35x62x6]den hier[/url]
Zuletzt geändert von Mangoo3535 am Mo 18. Sep 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Hallo ihr lieben,
ist zwar schon ne Weile her, dass ich den Simmerring getauscht habe,
aber was soll ich sagen...
knapp 2.000km Rennstrecke und kein Schwitzen
ist zwar schon ne Weile her, dass ich den Simmerring getauscht habe,
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Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Hat jemand die Maße und Bestelnr. des Simmerings in Industriequalität parat. Will mir einen Simmering in die Rennstrecken-Notkiste packen. Schließlich geht es demnächst nach Most.
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
35 x 62 x 6 am besten mit Staublippe DIN 3760. 7mm breite geht auch noch, steht dann aber bissel über.
Grüße
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Zuletzt geändert von Sordo am Di 24. Jul 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Und pack ne kleine Spax und evtl n 1 mm Bohrer dazu zum ziehen. Die Ringe haben ne Metallflanke durch die man durchkommen muss.
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Bohren kann man machen, wäre aber ganz vorsichtig, wenns den Bohrer durzieht geht der ins Lager dahinter und kann viel kaputt machen. Ich geb der Spax lieber direkt einen mit dem Hammer bis sie packt oder prökel vorsichtig mit dem Schraubendreher zwischen Welle und und Dichtlippe. Dabei aber auf keinen Fall die Welle verkratzen.
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Re: Dichtung der Getriebeausgangswelle ölt
Moin,
nach dem ich nun schon einige Streetys in dem Bereich repariert habe.... Hier meine Erfahrungen/Senf dazu:
Man kann den Simmerring von außen Tauschen, man sollte nur eine kleine Fase an die umlaufende Gehäusekante anbringen. Das ganze dann schön mit feinem Schleifpapier abrunden, so dass keine scharfen Gußkanten stehen bleiben. Dies killt sonst den neuen Simmerring direkt schon beim Einpressen. Ich schiebe hierfür nen Pappteil auf die Ritzelwelle, welches straff auf die Welle und in die Bohrung passt. Dann gelangt kein Schleif- und Feilstaub in den Lagerbereich. Danach Spänchen penibel mit nem Schlauch wegsaugen.
Nun kann der neue Simmerring eingepresst werden.
Kauft man keine original Triumph-Teile gibt es einige Dinge zu beachten:
- Den Ring mit den Abmaßen 35 x 62 x 6 DIN3760 gibt es nur in dem Werkstoff NBR. Dieser hat eine verminderte Temperaturbeständigkeit gegenüber FKM/FPM. Eigentlich gehört an diese Stelle auf Grund der Umfangsgeschwindigkeiten der Ritzelwelle einer aus FKM/FPM (meist braun).
- Aus FKM/FPM gibt es passenden Ring nur in den Maßen 35 x 62 x 7. Dieser steht theoretisch etwas aus der Bohrung, allerdings nur mit dessen Fase (welche am Presssitz des Rings nicht beteiligt ist).
Bei meinem Moppeds verbaue ich diesen Ring, hält schon bereits über 20 000 km dicht (Landstraße und Rennstrecke).
Alle Angaben ohne Gewähr. Wer auf Nummer sicher gehen will, verbaut original Triumph-Teile.
VG Felix
nach dem ich nun schon einige Streetys in dem Bereich repariert habe.... Hier meine Erfahrungen/Senf dazu:
Man kann den Simmerring von außen Tauschen, man sollte nur eine kleine Fase an die umlaufende Gehäusekante anbringen. Das ganze dann schön mit feinem Schleifpapier abrunden, so dass keine scharfen Gußkanten stehen bleiben. Dies killt sonst den neuen Simmerring direkt schon beim Einpressen. Ich schiebe hierfür nen Pappteil auf die Ritzelwelle, welches straff auf die Welle und in die Bohrung passt. Dann gelangt kein Schleif- und Feilstaub in den Lagerbereich. Danach Spänchen penibel mit nem Schlauch wegsaugen.
Nun kann der neue Simmerring eingepresst werden.
Kauft man keine original Triumph-Teile gibt es einige Dinge zu beachten:
- Den Ring mit den Abmaßen 35 x 62 x 6 DIN3760 gibt es nur in dem Werkstoff NBR. Dieser hat eine verminderte Temperaturbeständigkeit gegenüber FKM/FPM. Eigentlich gehört an diese Stelle auf Grund der Umfangsgeschwindigkeiten der Ritzelwelle einer aus FKM/FPM (meist braun).
- Aus FKM/FPM gibt es passenden Ring nur in den Maßen 35 x 62 x 7. Dieser steht theoretisch etwas aus der Bohrung, allerdings nur mit dessen Fase (welche am Presssitz des Rings nicht beteiligt ist).
Bei meinem Moppeds verbaue ich diesen Ring, hält schon bereits über 20 000 km dicht (Landstraße und Rennstrecke).
Alle Angaben ohne Gewähr. Wer auf Nummer sicher gehen will, verbaut original Triumph-Teile.
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