HI,
naja bei MV ist es an sich einfach - die "groben" Teile sind nahezu alle gleich, die wären auch schon 100x öfter Pleite wenn die bei der Qualiät und Machart der Bauteile diese auch noch für jedes Bike speziell anfertigen würden, die Bautteile der Mega'teueren Sondermodelle sind ja "grundsätzlich" auch nicht anders sondern nur aus anderem Material ...... ich durfte mal ne 750'ger F4 mit der kompl. ORO Ausstattung (also alles Magnesium oder Carbon) fahren und wie das Ding bei über 200km/h in ne Kurve "klappt" ist schon bemerkenswert ........ da braucht man mit so nem Standart Hobel gar nicht antreten - nachdem ich aber auch die kompl. Preisversorgung für die Teile hab und auf den Cent genau weiß was so "Magnesium Rahmenplatten" kosten ................ verzichte ich gerne drauf [smilie=wink2.gif] Weil die Preise sind der . .......... nicht von dieser Welt!!!!!
Aber wer Technik'verliebt ist und sich über unzählige technische Detail, MEGA Geile Scheißnähte usw. richtig freuen kann - der kommt an einer MV nicht vorbei - ne Duc ist dagegen wie ein Traktor oder wie es manche MV Händler sagen ... naja Ducati "Wischiwaschi" ...... wer beides schon "ausreichend" beschraubt hat (und da kann ich gut mitreden ich schraub auch MV's und Duc's) weiß was ich meine.
Gruß
Tom
Benzinschlauch "biegen"??
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Benzinschlauch "biegen"??
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Benzinschlauch "biegen"??
Hab die Kiste damals auch beim Tom gesehen. Ich denke nur an die elektrische Verbindung der Spiegelblinker an der Oro. Das sind keine Stecker, sondern kleine Federgespannte Metallstifte, die auf eine Kontaktfläche drücken, wenn man die Kanzel anbaut. [smilie=m026.gif] Bei der Kiste hat man in zwei Handgriffen die Verkleidung herunten, echt der Wahnsinn. Wobei das bei den anderen F4s sicher genauso gemacht ist, oder?
sorry für OT.
sorry für OT.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3364
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Benzinschlauch "biegen"??
krass, okay dankesid hat geschrieben:*klugscheißmodusan*rob hat geschrieben:vorallem auch nicht so viele modell-wechsel bei MV Agusta ^^
Soweit ich weiß führen die die Tamborini seit 2005 oda länger unverändert, oder?
Die [url=http://www.geocities.com/jonaddis842003/tamburini.jpg]MV1000F4 Tamburini[/url] ist ein Sondermodell, davon gab's nur ein paar hundert Stück. Die F4 als Basismopped sieht zwar seit der Vorstellung als [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/MV_Agusta_F4_Serie_Oro.jpg]750er d'oro[/url] mehr oder weniger unverändert aus, aber zwischendrin wurde der Hubraum zuerst auf 1000 und jetzt auch auf 1078ccm vergrößert. Dazwischen gibt's immer wieder lächerlich teure Sondermodelle wie die [url=http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2006/mv/senna/senna_rhf_1024.jpg]Senna[/url] oder die [url=http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/MVagusta/F4/2007/F4CC_RHR_1024.jpg]CC[/url] (Claudio Castiglioni). MassimoTamburini war übrigens der Designer der F4, der schon die Ducati 916 designt hat und für das "ta" aus Bimota verantwortlich ist. Claudio Castiglioni ist der Cheffe von MV, der immer wieder soviel Geld in geile Moppeds steckt, daß die es nie wieder reinbringen und er dann irgendwelche Firmenteile verkaufen muß.
*klugscheißmodusaus*
*man lernt nie aus* [smilie=s094.gif]