Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von zij00939 » Fr 1. Aug 2008, 18:35

wolf675 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:
mr.kev hat geschrieben:Soso du bist ne Deutschwurst! :lol:

Na dann sag du mir mal du "besserer Schweizer" wieviel hinkt denn die Öl Temp hinterher bei einem Kaltstart und 20° Aussentemp? Blue_PDT_01_01
[smilie=sign3_nuhr.gif]






Da wir hier von einem britischen Bike sprechen ist die Antwort einfach: genau 5 Yards, 2 Feet PDT_Armataz_07
PDT_Armataz_07 [smilie=m034.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif] Great Synthetic!!

PDT_Armataz_07 Blue_PDT_01_01
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von Dragon675 » Mo 6. Apr 2009, 01:24

Warum geht die Liste nur bis 6?
Ich hab 10 Striche wovon, sollte ich mal in einen Stau geraten, 7 sichtbar sind.
Ansonsten jeweils 5 oder 6, je nach Fahrstil.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3364
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von rob » Mo 6. Apr 2009, 09:34

Dragon675 hat geschrieben:Warum geht die Liste nur bis 6?
Ich hab 10 Striche wovon, sollte ich mal in einen Stau geraten, 7 sichtbar sind.
Ansonsten jeweils 5 oder 6, je nach Fahrstil.
hi,
deswegen:
"Durch den Lüfter wird sie nicht wärmer als 104° im Stand, danach kühlt sie wieder ab auf ca. 98°
Bitte die Temperatur nicht mit der Öltemperatur verwechseln, diese hinkt der Motortemperatur hinterher."

Sie sollte also normalerweise nicht wärmer als 6/7 strich werden, da sie dann durch den lüfter runtergekühlt wird auf den 6en strich.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von Dragon675 » Mo 6. Apr 2009, 16:19

Na die Liste geht bis 6, ich hab zur Zeit an der Ampel 6 oder 7.
8 hatte ich mal, soweit ich mich erinnern kann, im Abendverkehr letzten September (mach ich nie wieder [smilie=s006.gif] ) in Zürich (könnten aber auch nur 7 gewesen sein, habs nichtmehr so genau im Kopf).
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3364
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von rob » Di 7. Apr 2009, 01:17

Dragon675 hat geschrieben:Na die Liste geht bis 6, ich hab zur Zeit an der Ampel 6 oder 7.
8 hatte ich mal, soweit ich mich erinnern kann, im Abendverkehr letzten September (mach ich nie wieder [smilie=s006.gif] ) in Zürich (könnten aber auch nur 7 gewesen sein, habs nichtmehr so genau im Kopf).
hm,kA.
Ich hatte auch mal 7. aber das wirklich nur "kurz" da ja dann der lüfter spätestens ansprang.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von tical » Fr 10. Apr 2009, 19:44

kann sein das es weiter geht.. .aber der Synthetic kann die Temperatur nur im Stand ausmessen, sonst müsste er sich ja noch ne Laptop-Halterung basteln :lol:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von Synthetic » Di 14. Apr 2009, 08:55

tical hat geschrieben:kann sein das es weiter geht.. .aber der Synthetic kann die Temperatur nur im Stand ausmessen, sonst müsste er sich ja noch ne Laptop-Halterung basteln :lol:
Danke fürs Mitdenken :-D

Habe es nochmals im Anfangspost deutlicher gemacht, dass es sich hier um eine reine Standmessung gehandelt hat. Aber mehr als 7 Striche hatte ich eh noch nicht. Und selbst die auch nur ganz kurz. Das müssten dann so über den Daumen etwa 110 Grad sein, eventuell sogar a weng mehr.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von Dragon675 » Di 14. Apr 2009, 08:57

Synthetic hat geschrieben:Habe es nochmals im Anfangspost deutlicher gemacht, dass es sich hier um eine reine Standmessung gehandelt hat.
[smilie=1hammer.gif] Lesen sollte man können... hach... Wazzup
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3364
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von rob » Mi 15. Apr 2009, 00:41

Hatte gestern sogar 8 striche, irgendwas stimmt da net so ganz oder?

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von Dragon675 » Mi 15. Apr 2009, 02:28

rob hat geschrieben:Hatte gestern sogar 8 striche, irgendwas stimmt da net so ganz oder?
warum? ich wette du kriegst sie auf 10 striche wenn du bei 24+ °C in der Sonne, hinter nem auto, im stau stehst (windstill + warm) und die ganze zeit am gashahn zupfst [smilie=s006.gif]



PS: wenn du am fahren bist und 8 striche hast, bist du entweder bei tropischen temperaturen unterwegs oder da stimmt wirklich was nicht

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von sWoifal » Mi 15. Apr 2009, 08:20

Hatte bei über 30° im Schatten, in der Sonne, im Stau stehend auch nur 7, der Lüfter tut sein Werk gut. Muss aber sagen, dass ich nicht ständig im Stand am Gashahn gedreht habe - aus Langeweile *g*

Ich glaube da müsste man fast den Lüfter anhalten oder Teile vom Kühler abkleben um auf 10 Striche zu kommen.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3364
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzung Temperatur-Striche in Grad Celsius (Motortemp.)

Beitrag von rob » Do 16. Apr 2009, 01:12

sWoifal hat geschrieben:Hatte bei über 30° im Schatten, in der Sonne, im Stau stehend auch nur 7, der Lüfter tut sein Werk gut. Muss aber sagen, dass ich nicht ständig im Stand am Gashahn gedreht habe - aus Langeweile *g*

Ich glaube da müsste man fast den Lüfter anhalten oder Teile vom Kühler abkleben um auf 10 Striche zu kommen.
naja aweng rumgezupft hab ich vlt schon, aber nicht soooooo viel [smilie=s014.gif] *lieber still bin*
Antworten