Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 61
- Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
- Wohnort: Frankfurt am Main
Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Moin Leute,
Ich habe da mal ein Problem zu posten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich muss meine Lady gedrosselt fahren (was ich auch gut finde als Fahranfänger )
Gedrosselt schaffe ichs ungefähr auf 205 km/h, das war aber auf gerader Strecke.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich fuhr vorhin schön bei uns durch den Taunus den Feldberg hoch im 4. Gang damit ich auch hochkomme xD
Dann war ich leicht am Gasanschlag und auf einmal gab es einen Ruck und ich schoss nach vorne obwohl ich ja nur nen halben cm drehen kann oder so.
Also schoss ich vorwärts an meinem Kumpel vorbei auf eine Kurve zu!!
Ich probierte das Gas wegzunehmen aber das ging nicht. Irgendwie stimmt was nicht mit der Drossel denke ich mal, weil ich musste mit Gewalt den Gashahn wieder zurück drehen. An dem Punkt bis wohin ich normal drehen kann ist ja dann der Widerstand damit ich nicht weiter drehen kann und über den war ich drüber, aber konnte nicht! mehr zurück!
Also riss ich ich den Hahn zurück und es machte leicht knack und ich war wieder normal in dem Bereich in dem man gedrosselt drehen kann.
Danach hielten wir direkt auf einem Parkplatz an. Ich machte meine Lady aus und zog so am Gashahn, ich konnte normal bis zum Anschlag drehen, aber sobald ich ein wenig fester (nur minimal fester!) zog machte es wieder knack und ich konnte weiterdrehen, eben nur mit Gewalt zurück in den gedrosselten Bereich!
Jetz bin ich vorsichtig nach Hause gefahren und hab mich nun mal an euch gewandt, in der Hoffnung heute am Sonntag mal eine Ferndiagnose zu bekommen.
Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem.
Kann es sein das der Anschlag irgendwie verrutscht oder so?? Ich hatte auch das Gefühl in dem Moment viel mehr Leistung zu haben..
Ich hoffe auf euere Hilfe.
Danke im Vorrau!
Gruß
Dominic
Bei dem Foto war die Zündung an deswegen leuchtet da alles ^^ (:
Ich habe da mal ein Problem zu posten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich muss meine Lady gedrosselt fahren (was ich auch gut finde als Fahranfänger )
Gedrosselt schaffe ichs ungefähr auf 205 km/h, das war aber auf gerader Strecke.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich fuhr vorhin schön bei uns durch den Taunus den Feldberg hoch im 4. Gang damit ich auch hochkomme xD
Dann war ich leicht am Gasanschlag und auf einmal gab es einen Ruck und ich schoss nach vorne obwohl ich ja nur nen halben cm drehen kann oder so.
Also schoss ich vorwärts an meinem Kumpel vorbei auf eine Kurve zu!!
Ich probierte das Gas wegzunehmen aber das ging nicht. Irgendwie stimmt was nicht mit der Drossel denke ich mal, weil ich musste mit Gewalt den Gashahn wieder zurück drehen. An dem Punkt bis wohin ich normal drehen kann ist ja dann der Widerstand damit ich nicht weiter drehen kann und über den war ich drüber, aber konnte nicht! mehr zurück!
Also riss ich ich den Hahn zurück und es machte leicht knack und ich war wieder normal in dem Bereich in dem man gedrosselt drehen kann.
Danach hielten wir direkt auf einem Parkplatz an. Ich machte meine Lady aus und zog so am Gashahn, ich konnte normal bis zum Anschlag drehen, aber sobald ich ein wenig fester (nur minimal fester!) zog machte es wieder knack und ich konnte weiterdrehen, eben nur mit Gewalt zurück in den gedrosselten Bereich!
Jetz bin ich vorsichtig nach Hause gefahren und hab mich nun mal an euch gewandt, in der Hoffnung heute am Sonntag mal eine Ferndiagnose zu bekommen.
Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem.
Kann es sein das der Anschlag irgendwie verrutscht oder so?? Ich hatte auch das Gefühl in dem Moment viel mehr Leistung zu haben..
Ich hoffe auf euere Hilfe.
Danke im Vorrau!
Gruß
Dominic
Bei dem Foto war die Zündung an deswegen leuchtet da alles ^^ (:
Zuletzt geändert von Daytona_FFM am Sa 13. Feb 2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]
Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 119
- Registriert: So 12. Okt 2008, 21:02
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Also ich hab mir meine Drossel selbst eingebaut und wenn man sie falsch einbaut also wenn sie zu hoch eingebaut wird kann das Gas (teil) unter dem Drosselblech rutschen und verhackt sich dann hinter der Schräge.
Also alles runter und Drossel weiter runterdrücken lässt sich leicht verbiegen dann klappt alles.
Also alles runter und Drossel weiter runterdrücken lässt sich leicht verbiegen dann klappt alles.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2534
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
- Wohnort: 21039 Hamburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Hmm also bei mir gehts auch mit Gewalt nicht weiter aber wenn du 205 schaffst is die Drossel auch mit sicherheit nicht mehr im Orginalzustand ( meine läuft mit viel anlauf 160) wie das dann ist kann ich dir nicht sagen vllt verhakt sich da dann ehr was oder so
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 61
- Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
danke für eure beiträge
Ich werd mir sie morgen mal vornehmen und auseinanderbauen
Hoffentlich is es nix schlimmeres.
Danke. [smilie=s094.gif]
Ich werd mir sie morgen mal vornehmen und auseinanderbauen
Hoffentlich is es nix schlimmeres.
Danke. [smilie=s094.gif]
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]
Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Eben, 205 km/h mit ner 34er Drossel ist schon zornig. 160 war bei mir damals auch schluss, also muss da was "kaputt" sein [smilie=s094.gif]michieggers hat geschrieben:Hmm also bei mir gehts auch mit Gewalt nicht weiter aber wenn du 205 schaffst is die Drossel auch mit sicherheit nicht mehr im Orginalzustand ( meine läuft mit viel anlauf 160) wie das dann ist kann ich dir nicht sagen vllt verhakt sich da dann ehr was oder so
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Meine Drossel lief einwandfrei, und hatte sie auf der Autobahn bei etwas über 190... Aber das mit dem Knacken und einhaken ist nicht normalRick James hat geschrieben:Eben, 205 km/h mit ner 34er Drossel ist schon zornig. 160 war bei mir damals auch schluss, also muss da was "kaputt" sein [smilie=s094.gif]michieggers hat geschrieben:Hmm also bei mir gehts auch mit Gewalt nicht weiter aber wenn du 205 schaffst is die Drossel auch mit sicherheit nicht mehr im Orginalzustand ( meine läuft mit viel anlauf 160) wie das dann ist kann ich dir nicht sagen vllt verhakt sich da dann ehr was oder so
Still alive.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 119
- Registriert: So 12. Okt 2008, 21:02
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Meine Läuft ca. 215 km/h aber auch nicht mehr so ganz legal naja polizei hat nichts gemerkt in einer Kontrolle
-
- Daytonator
- Beiträge: 4679
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
Meine ist zwar nicht gedrosselt,gehe aber davon aus das deine Drossel gelöst oder verbogen ist,und die Anschlagdrossel dadurch teilweisse außer Kraft gesetzt wird und sich zeitweisse auch das Gas festgeklemmt (an der Drossel).
Mehr kann es nicht sein.
Mehr kann es nicht sein.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 61
- Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
danke für die Vermutungen ich werde sie morgen auseinandernehmen und mal nachschauen aber die 205 waren eig nicht schlecht ^^ aber will ja nich mit ner "kaputten" maschine rumfahren
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]
Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
-
- Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
- Wohnort: Elsenfeld
- Kontaktdaten:
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
205^^ ich geh kaputt
das sind Träume..
ich hab heut mein Rekord von 174kmh^ gepackt! aber gut so sinnloes AB gefahr ist eh fürn popo
wie schon von einigen gesagt, da passt was nich
egal wie schöns aussieht , ist wie du schon beschrieben hast nicht grad schön wenn das Gas hängt^^
viel spass noch [smilie=s012.gif]
das sind Träume..
ich hab heut mein Rekord von 174kmh^ gepackt! aber gut so sinnloes AB gefahr ist eh fürn popo
wie schon von einigen gesagt, da passt was nich
egal wie schöns aussieht , ist wie du schon beschrieben hast nicht grad schön wenn das Gas hängt^^
viel spass noch [smilie=s012.gif]
mäh
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 332
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Bruck/Leitha
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Irgendwas stimmt mit der Drossel nicht
guckst du
[url=http://img139.imageshack.us/my.php?image=bild039yz4.jpg][img]http://img139.imageshack.us/img139/7093/bild039yz4.th.jpg[/img][/url]
Drossel ist rechts und die Nase, die auf der Welle sitzt wo die Drosselklappen miteinander verbunden sind, ist links.
Mit ziemlicher Sicherheit wird die Drossel entweder verbogen sein (oder auf andere Art bearbeitet) oder sie wurde zu Hoch montiert. Es könnte auch sein das sich die 2 Schrauben, womit die Drossel befestigt ist, sich gelockert haben und die Drossel deswegen verrutscht ist.
Einfach alles Runter und mal gucken. Hab da mal ne Anleitung geschrieben und hier auch im Forum den Link gepostet. Einfach die Suche benutzen
[url=http://img139.imageshack.us/my.php?image=bild039yz4.jpg][img]http://img139.imageshack.us/img139/7093/bild039yz4.th.jpg[/img][/url]
Drossel ist rechts und die Nase, die auf der Welle sitzt wo die Drosselklappen miteinander verbunden sind, ist links.
Mit ziemlicher Sicherheit wird die Drossel entweder verbogen sein (oder auf andere Art bearbeitet) oder sie wurde zu Hoch montiert. Es könnte auch sein das sich die 2 Schrauben, womit die Drossel befestigt ist, sich gelockert haben und die Drossel deswegen verrutscht ist.
Einfach alles Runter und mal gucken. Hab da mal ne Anleitung geschrieben und hier auch im Forum den Link gepostet. Einfach die Suche benutzen