Ansaugschnorchel

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Spider » Di 16. Mär 2010, 17:36

servus,
ich habe eine Problem, und zwar bekomme ich nur eine von den 5 Schrauben die den Ansaugschnorchel halten lose.

Bei den anderen ist scheinbar der Kopf kaputt -.- => kein raus bekommen mehr. Hat jem. ne Ahnung wie ich die Schrauben jetzt noch raus bekomme, damit ich mal gescheite reinmachen kann? Ohne Unbedingt die Schrauben raus bohren zu müssen -.-

Des Weiteren habe ich festgestellt, das mir die Sicherung vom Benzinschlauch fehlt, hat aber bisher immer Bombe gehalten, denkt ihr ich sollte mir langfristig nen Ersatz beim Freundlichen holen?
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Daytoner46 » Di 16. Mär 2010, 17:52

hmm passt zwar nich ganz aber mal ne Frage hat jemand die maße für die Racing ansaugtrichter???

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Raupe » Di 16. Mär 2010, 18:03

zu den Schrauben (ich geh mal davon aus es sind Kreuzschlitz);

1) alle Kreuzschlitzbits versuchen ob nicht doch einer fasst
2) wenn du irgendwie rankommst, nen Schlitz für nen Schlitzschraubendreher in den Kopf machen (mitm Dremel oder so)
3) wenn es ne feste Unterlage, hat kannst es mit nem mechanischen Schlagschrauber rausbekommen

und 4 Möglichkeit die ich kenn, für die du aber anbohren muss und ein spezielles Werkzeug brauchst

4) anbohren und mit nem "Stumpenzieher", gelehrte Köpfe nennen es glaub "konischen Linksgewindeausdreher" rausdrehen

5) und meiner Meinung nach zu bevorzugende Möglichkeit, wenn man obiges weder jemals selbst gemacht oder noch nichtmal vom hörensagen kennt:
eine Werkstatt, da arbeiten Menschen die es schonmal gemacht haben, was sehr zu einem erfolgreichen Abschluss des Projekts beitragen kann und die Möglichkeit kapitaler Schäden und schwerster Verletzung stark minimiert ;-)

viel Erfolg

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Spider » Di 16. Mär 2010, 18:10

ist leider kein Kreuzschlitz sondern nen Inbuskopf, habe schon etwas Schraubenlöser dran gesprüht , aber ohne Erfolg -.-

Habe schon überlegt, vlt. irgendwie nen Schlitz reinzubekommen, aber wüsste jetzt nicht wie, da man mit ner Eisensäge da jetzt auch nicht so wirklich dran kommt.

Edit: Zur besseren Verständnis..

Geht um die Inbus Schrauben die den Schorchel (rot umkreist) festhalten

http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=1245&mode=view [Bild von Maddin319]
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Raupe » Di 16. Mär 2010, 18:21

alles was oben steht geht theoretisch auch mit Inbusköpfen..
braucht halt nur nen anderen Bit...

aber sieht so aus als ob an der Stelle n Schlitz reindremeln ausfällt..

weiss nicht wie stabil es ist, würds aber nachdem was auf den Fotos zu sehen ist mit Schlagschrauber oder Stumpenzieher versuchen...

aber nachdem du wahrscheinlich weder das eine noch das andere Werkzeug hast und es auch nicht kennst--> zur Werkstatt...

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 16. Mär 2010, 18:43

versuch da nen torx reinzuklopfen.. aber ordentlich bis anschlag und dann mit viiiiiiiel gefühl losdrehen!

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von Spider » Di 16. Mär 2010, 19:00

habe jetzt erst mal alles wieder zusammen gebaut, und werde Freitag wahrscheinlich mal zu einem Bekannten fahren, der Schlösser ist. Habe kein Bock nachher noch mehr kaputt zu machen, als nicht eh schon ist.

Trotzdem danke !
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Benutzeravatar

KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Ansaugschnorchel

Beitrag von KaiHawaii » Sa 29. Mai 2010, 02:25

Hallo,
hast du die Schrauben rausbekommen?

Hab nun das gleiche Problem, eine Schraube (ganz rechts oben in fahrtrichtung) sitzt fest und der inbuskopf ist rund. Wie bekomme ich die raus? [smilie=thinking1.gif]
Wollte den Kurzhubring von Hinz einbauen, dazu müssen ja die Trichter und die Airbox runter und nun das, so ein Mist!!
Hat jemand noch so eine Schraube rumliegen? Wie bekommt man die Schraube aus dem Trichter, da ist ja so ein Sicherungsnippel, damit die nicht rausfallen falls sie mal locker sind.

Mein größtes Problem ist aber die Schraube rauszubekommen, jemand ne Idee? Sind aber auch wirklich aus schlechtem Material, weich wie Butter. [smilie=wink2.gif]
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Antworten