PowerCommander III usb "mapping?"
-
Topic author - Tripler
hi leute mal ne kurze frage...
ich bekomm nächste woche mein Power Commander III und ich werd dann auch mein BMC Luftfilter einbauen, die spielen mir eine passende map ( Zard SlipOn,BMC Filter, O2 Eliminator ) drauf also die sachen die ich verbaut haben werde.
kann ich damit so ohne bedenken fahren oder sollte ich unbedingt mein mopet beim profi auf dem prüfstand zusätzlich abstimmen lassen.
dank im voraus OKPef
achja wieviel PS gibt so ein umbau ca.? was denkt ihr oder hat jemand erfahrung damit.
ich bekomm nächste woche mein Power Commander III und ich werd dann auch mein BMC Luftfilter einbauen, die spielen mir eine passende map ( Zard SlipOn,BMC Filter, O2 Eliminator ) drauf also die sachen die ich verbaut haben werde.
kann ich damit so ohne bedenken fahren oder sollte ich unbedingt mein mopet beim profi auf dem prüfstand zusätzlich abstimmen lassen.
dank im voraus OKPef
achja wieviel PS gibt so ein umbau ca.? was denkt ihr oder hat jemand erfahrung damit.
bLaCkSpirit " motorbike is my life "
-
- Knieschleifer
- Vorname: Dominic
beim verbauen eines power commander ist eine abstimmung pflicht.
sich eine "passende" map aus dem netz über die homepage von pc3 runterzuladen bringt es definitiv nichts.
jede maschine ist individuell. also wenns merklich was bringen soll, muss sie abgestimmt werden.
meine r1 mit pc3 abstimmung, anderer lufi,andere trichter , slipon, kat raus, hat mir ca. 8 ps mehr leitstung gebracht und eine gleichmäßige kurve nach oben ohne die delle bei 4000 bis 5000 umdrehungen.
PS: wenn du die pc3 verbaut hast, haste keine betriebserlaubnis mehr ...
sich eine "passende" map aus dem netz über die homepage von pc3 runterzuladen bringt es definitiv nichts.
jede maschine ist individuell. also wenns merklich was bringen soll, muss sie abgestimmt werden.
meine r1 mit pc3 abstimmung, anderer lufi,andere trichter , slipon, kat raus, hat mir ca. 8 ps mehr leitstung gebracht und eine gleichmäßige kurve nach oben ohne die delle bei 4000 bis 5000 umdrehungen.
PS: wenn du die pc3 verbaut hast, haste keine betriebserlaubnis mehr ...
Zuletzt geändert von sputnik am So 30. Mai 2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Knieschleifer
ahh nochwas , warum holste dir nicht sofort einen powercommander 5 mit autotune ?
-
Topic author - Tripler
danke
Power Commander 5 gibt es doch nicht für die 675 oder doch ?
Power Commander 5 gibt es doch nicht für die 675 oder doch ?
bLaCkSpirit " motorbike is my life "
-
- Knieschleifer
klar. 2006 hoscht ?
http://www.powercommander.com/powercommander/powercommander_iii_usb.aspx?mk=14&mdl=117&yr=2006
http://www.powercommander.com/powercommander/powercommander_iii_usb.aspx?mk=14&mdl=117&yr=2006
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: PowerCommander III usb "mapping?"
Gibt auf der page leider nur den PC III [smilie=thinking1.gif] Wo siehst du PC V für die 675?sputnik hat geschrieben:klar. 2006 hoscht ?
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
-
- Knieschleifer
upps sorry. ich nimm meine aussage zurück . steht ja dort. ab 2009 modelle der powercommander 5.
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Moin!!
Und dann noch den Autotune dazu, oder das Modul und die Sonde ausleihen und einfach beim fahren mappen. HJ-Powertech verleiht sowas gegen eine kleine Gebühr.
Ketchup#13
Und dann noch den Autotune dazu, oder das Modul und die Sonde ausleihen und einfach beim fahren mappen. HJ-Powertech verleiht sowas gegen eine kleine Gebühr.
Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
Re: PowerCommander III usb "mapping?"
HI,
greif das thema jz mal wieder auf.
war gestern bei einem profirennfahrer (Martin Bauer/IDM) in der werkstatt u wollte mich mal erkundigen was ein neues mapping inkl. power commander, einbau, abstimmung etc kosten würde.
alles in allen würde ich ca. 700 euronen hinblättern!
geht der preis in ordnung?
habt ihr da viell irgendwelche erfahrungswerte?
greetz
greif das thema jz mal wieder auf.
war gestern bei einem profirennfahrer (Martin Bauer/IDM) in der werkstatt u wollte mich mal erkundigen was ein neues mapping inkl. power commander, einbau, abstimmung etc kosten würde.
alles in allen würde ich ca. 700 euronen hinblättern!
geht der preis in ordnung?
habt ihr da viell irgendwelche erfahrungswerte?
greetz
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
Der PC kostet ja schon 350€, wenn die Arbeit auf dem Prüfstand gut ist geht das voll in Ordnung.
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
ich hab hier diesen heilwegs aktuellen fred zum Thema PowerComander und Prüfstand gefunden..... habe mir für den Winter vorgenommen die Daytona bissel zu optimieren... daher hätte ich gerne das mit diesem Comander und Prüfstand und so erklärt..... ersten wie es funktioniert nur ganz grob was man als Laie wissen muss und zweitens was ich unbedingt beachten muss ...... es gab doch hier im Forum wenn ich mich recht erinner auch jemand der sein PC verleiht gelle ? mal bitte Hand hoch ich hab den Namen vergessen
danke
mfg
Dude
danke
mfg
Dude